PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges SUCHE MTB oder CROSS Bike gebraucht



willi
19.09.2011, 13:44
-Federung vorne,
-sehr gute Schaltung + Bremsen
-leicht

Rest? Bin kein Profi. Wiege 110 kg, bin 1,82 und hab ziemlich Dampf in den Schenkeln. Also auch

-entsprechende Lager sind gefordert.

Kann max 300 € ausgeben. Das Rad muss optisch nicht toll sein, aber alles muss einwandfrei
funktionieren und mein Gewicht sehr gut verkraften.

Es soll nur für Asphalt und leichtes Gelände herhalten....

willi
19.09.2011, 13:45
ach so. umkreis stuttgart zwecks probefahrt und abholung

Pycho
19.09.2011, 19:06
Ist das jetzt ne Preisdiskusion wenn ich anmerke, das es bissl niedrig angesetzt ist?

*inspira*
19.09.2011, 19:30
Seit dem der Willi den dicken Audi fährt isser n echter Sparfuchs geworden! :D
Ne aber ernsthaft... für deine 300€ bekommst du evtl. deine "sehr gute Bremse + Schaltung" .... dann aber auch eher gebraucht ;)

Also entweder Ansprüche runter schrauben oder mehr Geld einplanen!

DA_MICHA
19.09.2011, 20:57
Naja für 300 wirst du schon was bekommen aber die gute Schaltung oder gute Scheibenbremsen sind da tabu.ich denke so um Die 500 musst du wOhl einplanen

willi
20.09.2011, 07:54
hallo zusammen,

möglicherweise habt ihr recht. wobei ich den aktuellen stand der technik nicht kenne. mein 10 jahre altes bike hat shimano gt schaltung, bremsen (zangen) und shimano radlager und tretlager. sowie alu-rahmen. funktioniert immer noch tadellos und hat damals 750 euro neu gekostet.

der niedrige preis ist in erster linie nicht geldmangel, sondern kosten/nutzen begründet. das bike soll nach kroatien und auch dort bleiben. wird dann also max. 2-4 wochen im jahr genutzt. da muss es kein high-end-produkt sein

naja. der örtliche radhändler veranstaltet nächsten monat einen privaten fahrrad-flohmarkt. evtl. werde ich da fündig

Pycho
20.09.2011, 16:39
für deine 300€ bekommst du evtl. deine "sehr gute Bremse + Schaltung"
Hab ich für meiner Schaltung gezahlt :-) na ja vllt klappt´s ja auf´m flohmarkt, viel glück!