PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naviempfang sehr schlecht



Scotti
05.07.2005, 11:23
Hallo allerseits, habe nun in meinem neuen ctr ep3 die Alpinenavi INA 333 R eingebaut jedoch bekomme ich ein schlechtes signal, die GPS maus sitzt oben auf dem Amaturenbrett ? Weis jemand eine bessere Stelle ?

Andre EK4
05.07.2005, 11:59
Den GPS Empfänger auserhalb des Autos montieren. Wenn die Scheibe beschichtet ist kann das zu Störungen im Empfang führen. Zum Test einfach mal an die Aussenseite der Seitenscheibe "pappen"

Scotti
05.07.2005, 12:05
gut aber das wird wohl keine Dauerlösung sein, nehme an dass es wirklich so ist dass die Scheibe beschichtet ist, kenns du keinen anderen ort z.B. im Motorraum wo ich das ding montieren könnte, und dann wie lange überlebt die Maus das ( im Winter )?

Andre EK4
05.07.2005, 12:11
Die klassische Kösung ist das Dach oder bei der Limo, Coupe die Kofferraumklappe.

Wenn du einen Hatchback hast, dann mach es auf dem Dachspoiler fest. Da tut es nicht ganz so weh ein Loch für das GPS-Kabel zu bohren.

Die Empfänger sind eigentlich witterungsbeständig...

Scotti
05.07.2005, 21:07
ok danke werde es versuchen

bks7605
06.07.2005, 00:51
...

BBMan
07.07.2005, 08:40
Hallo Scotti,

als deutlich elegantere , allerdings mit Kosten verbundene , Variante möchte hier nur mal auf die Möglichkeit hinweisen , eine Multiband -Antenne auf dem Dach zu verwenden , die gleichzeitig Radio- , GPS - und wenn gewünscht auch noch GSM (Mobilfunk) empfängt . Da ist dann auch von aussen nicht zu erkennen , dass du eine Navi drin hast ( passiver Diebstahlschutz ) . Bestmöglichen Empfang gibt es dann sowieso .

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de