PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2006er - CN2 - Rost an den Radläufen :-(



Mu Lei
19.09.2011, 21:36
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2006 Accord Tourer (Laufleistung 175Tkm) eine schreckliche Feststellung machen müssen, die ich nicht erwaretet hätte. Es gibt bei beiden hinteren Kotflügeln im Bereich der Radläufe erste Ausblühungen. Im Moment ist nur der schmale nach innen Richtung Rad gefaltete Bereich des Bleches (ca. 2cm breit, ? Bördelkante?) befallen.

Mal sieht es also nur, wenn man es von unten ansieht. Hatte dies schon mal jemand?

Was macht man da? Ich befürchte, wenn ich nichts tue sehen die Kotflügel in einem Jahr so aus, wie bei ewig alten Autos. Ich habe dies bisher nur bei Fahrzeugen gesehen, bei denen die Radläufe breiter gezogen/gebördelt wurden.

Der Unterboden hat sich gegenüber dem letzten Jahr auch deutlich verschlechtet. Es hat sich viel Kantenrost eingestellt. Ich lasse doch jetzt eine komplette Konservierung (Rostumwandler + Beschichtung) machen.

Fear Factor
20.09.2011, 18:40
Also hatte letztens meinen CN2 Tourer auf der Bühne und hab den von unten angeschaut, aber sieht alles frisch aus.
Radläufe sind sauber und sonst der ganze Unterboden hat nichts verdächtiges.
Bj. 2004, 186tkm.

greek
20.09.2011, 19:07
gibt es da keine garantie auf rost wie beim aktuellen accord?

Type-S
20.09.2011, 19:09
Meiner hatte an der Haube deutlich Rost - da wurde die Haube gemacht, kam aber wieder. Am Radlauf ebenso, und am Tankstutzen, das wurde behoben (eigene Tasche) und daher hab ich den dann verkauft, da es noch mehr kleinere Probs gab.

Accord Type X
20.09.2011, 20:18
Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2006 Accord eine schreckliche Feststellung machen müssen, die ich nicht erwaretet hätte.

Ging mir genauso als ich das sah.

Type-S
20.09.2011, 20:25
Mein Tourer war auch ein 06er. Ich muss schauen, ob ich die Bilder noch habe, sah aber an meiner Haube zB schlimmer aus, und der Wagen hatte da erst ~85tkm runter.

Mu Lei
20.09.2011, 21:03
Es ist der Bereich an den Radläufen, der noch lackiert ist. Motorhaube usw. ist in Ordnung. Die WS hat das an den Radläufen bisher auch noch nicht gesehen. Mal sehen, was Honda dazu sagt. Ich weiß nicht, ob die Garantie auf Durchrostung dort greift. Ich bin mal optimistisch. Der Unterboden ist nicht so dramatisch. Ich habe dort bisher nie etwas gemacht / machen lassen. Jetzt wird der Unterboden einmal komplett gemacht. Ich will den Accord schon noch mal 175Tkm oder 5 Jahre fahren. Bin daher auch bereits etwas zu investieren. Er ist ja sonst absolut sorgenfrei.

lars-san
22.09.2011, 18:38
den rost in den radläufen hatte ich auch. viele viele kleine braune pünktchen und etwas mehr an der inneren kante. hab die kanten dieses jahr umlegen und verzinnen lassen. radhausschalen raus und großflächig lackiert und konserviert. hoffe das hält bis zum schluß:)
an der motorhaube auch inzwischen die komplette untere vorderseite und der unterboden und die ganzen anbauteile waren auch schon mal schöner:-/