PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby oder auch Altag?



ED6er
05.07.2005, 11:38
Was ist das Motorrad für euch? Hobby oder einfach nur für den alltag um schnell von A nach B zu kommen?

Dirk
05.07.2005, 15:25
Also für mich ist einzig nur Hobby. Ich fahre nur bei schönem und Warmen wetter.
Aber mein Respekt an die Leute die bei Wind und Wetter fahren.
Ich bin da mehr ein Weichei.
Gruß Dirk

Nightbiker
05.07.2005, 16:44
Also ich setze das Bike gerne und oft im Alltag ein...

- Um zur Arbeit zu fahren
- Um ins Fitness Studio zu fahren
- Zur Videothek
- Zum Einkaufen

Wir sollten uns sowieso dran gewöhnen... In Ländern, wo man früher Fahrrad und dann Mofa gefahren ist, fährt man jetzt Autos... Und bei uns ist es eben umgekehrt.

Jeder km im Alltag, den ich mit dem Bike anstatt mit dem Auto fahre, bedeutet eine Kostenreduktion um mehr als 50%

Screeny
05.07.2005, 20:31
ich find es bringt das hobby in den alltag.
vor allem hab ich in letzter zeit gemerkt dass das finanziell ne echt feine geschichte ist.
bin öfter mal mit unserem auto wege gefahren die mit motorrad auch locker drin gewesen wären, also nix transportieren und kein strömender regen etc.
wenn ich mitm moped zügig fahre ist das kein problem, ob ich jetzt 4 oder 5 liter verbrauche ist mir relativ egal, aber im auto sieht man leider sofort die tanknadel wandern wenn man es mal schneller angeht.
deswegen jetzt auch wieder vermehrt alltag.

Flash
06.07.2005, 09:08
Für mich ist es Hobby :) und Urlaubsfahrzeug! Fahre nur am Wochenende und zu Urlaubszwecke. Für den Alltag nehm ich lieber meinen Roller das ist das optimalere in einer Großstadt :wink: 1. noch sparsamer und 2. entspannter (kein schalten). Und damit das Motorrad nicht unnötig Km runterreiße, da ich schon so 15.000km im Jahr fahre :/ .

Gruß Flash

ED7
06.07.2005, 19:06
Alltag....
Mein Auto is hobby, normaler weise fahr ich das auch im Alltag, aber is schon seit 2,5 Monaten beim lacker....

Auto is eben luxus.... aufn Moped friert ma oder schwitzt .. allet kack ;)

Gruss
ED7

Nightbiker
06.07.2005, 22:13
Ja,
man benötigt schon ein gesundes Verhältnis zu Achselschweiß, wenn man Bike fährt :lol:

Dirk
07.07.2005, 09:54
Da ich ja nur in Kompletter Kluft fahre, sprich Lederkombi, ist es mir einfach zu anstrengend ständig alles anzuziehen.
Gruß Dirk

Nightbiker
07.07.2005, 09:57
Tja, das ist das Problem...

Und dafür benötigen wir Lösungen (alltagstaugliche Schutzkleidung).

...schiessen Sonden in Kometen, aber schaffen sowas nicht :roll:

Dirk
07.07.2005, 10:02
Tja, das ist das Problem...

Und dafür benötigen wir Lösungen (alltagstaugliche Schutzkleidung).

...schiessen Sonden in Kometen, aber schaffen sowas nicht :roll:

Genau und deshalb ist meine ganze Planetenkonstelation durcheinander
gayfight
Gruß Dirk

Flash
07.07.2005, 10:20
Gibt es schon alles :wink: nur ne Preis Frage :D

Es gibt schon eine schwarze Lederjacke die die Sonnenstrahlen reflektieren . Gab so ne Sendung drüber, das die Jacke das Sonnenlicht zu 90% reflektiert und somit nicht aufheizt!

Aber wo man diese bekommt weiß ich nicht, hab bei Google schon gestöbert aber nix gefunden :/

Dirk
07.07.2005, 11:06
Einmal hier klicken
www.alne-leder.de
Da gibt es auch Känguruhleder, was wesentlich dünner ist, bei gleicher reißfestigkeit
Gruß Dirk

SiMCiViC
01.08.2005, 21:55
nobend

also ich fahre eigentlich auch nur bei schönem wetter, das liegt aber nicht daran das ich nicht gerne nasse werde oder, ende daran weil ich mein mopped im winter neu lackiert.

aber wenn schönes wetter ist fahr ich zur arbeit oder zum einkaufen mit dem bike.

Nightbiker
02.08.2005, 11:06
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.alne-leder.de/grafx/modell/3000-1.jpg

SiMCiViC
02.08.2005, 12:01
LOL

schwul?

Flash
02.08.2005, 13:06
Sind das die neuen Trendfarbenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/sunglasses3.gif

Dirk
03.08.2005, 09:02
Hast du dir eine neue Kombi zusammengestellt. :lol: :P
Gruß Dirk

Spanni
03.08.2005, 16:13
Das Problem an Alne: Die sehen Stock-Schwul aus. Ih empfehle da http://www.waco-der-lederschneider.de/

Ein paar aus unserm Club haben da die Kombi her....sehr lecker sag icch nur. Und wie immer entscheidet der Einsatz-Zweck über den Schnitt. Ne einteilige Kombi kommt an der Eisdiele nicht besonders :lol:

cat76
18.08.2005, 06:19
Schutzkleidung is sicher wichtig, aber ich zieh die ganze Motur a nur an wenn ich weiter fahre, in der Stadt zum arbeiten gibts nur die abgespeckte Version mit Schuhen, Rückenpanzer, Jacke, Handschuh und natürlich Helm :wink:
Fahren tu ich eigentklich immer wenns Wetter halbwegs passt und i nix transportieren muss des grösser als mein Topcase is, obwohl i sagen muss den Sommer bin ich schon richtig schnell worden die Regenkombi drüberzuwürgen :D