PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EJ9



alexfr3sh
21.09.2011, 23:07
Hi,

Ich habe folgendes Problem und zwar hatte mein EJ9 einen Motorschaden. Nun ist der neue Motor verbaut und läuft auch das Problem ist das irgendwas mit der Leerlaufdrehzahl nicht stimmt er dreht im satnd 1500U/min. Dichtungen und Schläuche wurden kontrolliert neue Ansuagbrücken und Drosselklappendichtung ist verbaut. Wenn man Gas gibt und dann das Gas los lässt fällt die Drehzahl bis auf 800 ab aber regelt direkt wieder auf 1500U/min hoch ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Zündungseinstellungen wurde kontrolliert und mehrmals neu eingestellt. Das Auto wurde noch nicht gefahren seit dem der Motor wieder eingebaut ist.

Gruß Alex

MickMaddin
22.09.2011, 09:18
1. Würde erstmal auf Unterdruckproblem Tippen!


2. habt ihr evtl an der Drosselklappe irgendwelche Sensoren gelöst.. wie Z.B Drosselklappenpotie sitz gegenüber des Gaszug, da geht nen Stecker ran mit 3 Kabeln, wenn der verstellt ist kommt so ein fenomen bei raus! Denn der Potie ist mit Langlöchern zum verstellen der Befestigungschrauben versehen..somit gibt der dem Steuergerät ein Signal womit das Steuergerät weis in welcher stellung sich die Klappe befindet!

3. Oder habt ihr ein Kabel vertaucht DK Potie und MAP Sensor haben fast die gleichen Kabelfarben!

alexfr3sh
22.09.2011, 16:17
Also wir haben bei laufendem Motor alle schläuche und dichtungsflächen mal abgesprüht da ist nix passiert den poti hatten wir nicht abgeschraubt nur die stecker und Schläuche die ansaugbrücke wurde komplett vom alten motor übernommen

MickMaddin
23.09.2011, 09:03
hmm sicher das ihr nicht die stecker vertauscht habt.. an der DK ... ?

alexfr3sh
23.09.2011, 18:16
Welchen Stecker kann man den vertauschen ? Von der kabellänge bzw. Steckergrösse passen die doch nur einmal oder ?

MickMaddin
26.09.2011, 09:22
ne hab ich doch geschrieben ... du kannst auf der DK den MAP Sensor und den Drosselklappenpotiestecker vertauschen sind gleich lang und und haben auch ziemlich die gleichen kabelfarben.

alexfr3sh
26.09.2011, 23:53
ok dann schau ich da mal nach

alexfr3sh
29.09.2011, 22:39
Stecker waren richtig
Hab heute nochmal die komplette ASB abgebaut und nochmal eine neue Dichtung verbaut bin mal gespannt ob er morgen dann endlich läuft

_-andre-_
15.10.2011, 12:46
Hey als ihr den gaszug wieder dran geschraubt habt :habt ihr den vielleicht zu stram gezogen sodass die drosselklappe zu weit auf ist?
würd mal bei laufenden motor den gaszug abschrauben und schaun ob das dann weg ist

Gruß andre

isnogod
16.10.2011, 19:20
alt ^^ aber falls das problem noch existiert köönte es auch dran liegen das der zahnriemen 1 zahn verrutscht ist hatte das selbst auch schon ^^

alexfr3sh
17.10.2011, 13:06
hi,

es lag an der ansaugbrückendichtung mit einer neuen dichtung war das problem behoben.

gruß

SKUM
17.10.2011, 17:19
Dichtungen und Schläuche wurden kontrolliert neue Ansuagbrücken und Drosselklappendichtung ist verbaut.
d.h. die erste "neue" ASB dichtung war schrott? oem?

alexfr3sh
17.10.2011, 23:49
ja denke beim einbauen oder durch einen anderen grund war die dichtung halt undicht. nachdem ich alles kontrolliert hatte blieb nur noch die asb dichtung habe sie dann nochmal neu abgedichtet und jetzt läuft er

MickMaddin
24.10.2011, 06:20
also doch ... -.-