PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <EG> Fahren mit offener Heckklappe erlaubt?



garnex5
05.07.2005, 15:38
Hi,

habe zu dem tema schon gesearcht, aber leider nix gefunden :(

Weis jemand ob es erlaubt ist beim EG mit offener Heckklappe zu fahren? Ich meine die scheibe, die nach opben hin aufgeht, nicht der teil wo das nummernschild dran is.

Ist im sommer in der stadt viel angenehmer zu fahren, ja fast wie im cabrio :)

So weit ich weis darf man den Kofferraum nicht offen lassen bei der fahrt, solange er über die fahrzeuglänge hnausgeht. Das ist beim EG allerdings NICHT der fall. Weis jemand da bescheid ob mans nun darf oder nicht?

gruesse,
lorenz

Spike@EG3
05.07.2005, 15:41
Habe ich mich auch shon oft gefragt ;)

Speed-Steve
05.07.2005, 16:05
ich vermute nicht...

da die Höhe des autos verändert wird.

es dürfen ja auch keine spoiler oben auf dem dach des autos angebracht werden!

_zero_
05.07.2005, 16:47
Du kannst ja ein paar Bretter reinlegen und behaupten, du musst was transportieren :D weiß nicht, ob das dann auch verboten ist? hm....wobei man ja die Heckklappe irgendwie so fixieren könnte, dass nicht weiter raufgeht, als das Auto hoch ist, oder? außer, sie ragt dann wieder hinten zu weit raus, keine ahnung - ich würds jedenfalls nicht machen, schaut ja blöd aus :wink:

ManiacS2000
05.07.2005, 19:18
schon mal was von Unterdruck gehört? Fahr mal eine Zeit lang so... wuderlicherweise wirst du Müde... Grund: Die Abgase ziehen in den Innenraum.

Also ich würde es nicht machen

hardbowl
06.07.2005, 07:30
bau die scheibe doch raus im sommer :lol:

adventus
06.07.2005, 08:57
wie wärs damit, man manipuliert den lifter so , dass die scheibe nur soweit hochgeht, dass sie genausohoch ist wie das fahrzeug, bin aber auch schon so rumgefahrn, die polizisten hatten nie was gesagt.

Ciwitsch
06.07.2005, 14:14
gab soeinen gesellen mal rumfahren sehen,
dachte mir nur "oh gott ist das behindert..." :lol:

machts nur :lol:

Def_Jam
06.07.2005, 15:15
ich denke schon dass es in der stadt erlaubt ist. siehe smart. die fahren fast alle mit offene heckscheibe, wieso soll es bei uns verboten sein?
solange du nicht schneller als 50 fährst. Autobahn wären icht gerade empfehlenswert. :)

Speed-Steve
06.07.2005, 15:55
die bullen könnten so argumentieren:

ist es erlaubt mit offenen türen zu fahren?

nein

Hatchback = 3 türer !



LOL

wie dem auch sie

ICH glaube nicht das sich die grünen freuen wenn sie jemanden mit offnene heckklappe rumfahren sehen!

adventus
06.07.2005, 17:31
bin mit offener heckklappe auch schon 90 gefahrn... die hebt *g* mehr wollte ich jedoch nicht ausprobiern ^^ ein grüner hat mich nur mal gefragt ob das neuste mode sei ;) und ... wo steht dass man die tür zumachen muss? :D

Def_Jam
06.07.2005, 17:53
ich denke wenn du es eintragen lässt, dann kannst du auch auf der Autobahn damit fahren. :lol:

Scotty
06.07.2005, 17:56
wie schon gesagt, bau die heckklappe ab, dann sind die fahrzeugaussenmaße in keinster Weise verändert :) würd aber bei der fahrt dann auch fenster runter machen, sonst werden die abgase wirklich in den Innenraum gesogen......

und n 3 türer isses dann immernoch....die Heckklappe is ja noch dran, nur die scheibe is ab :P

adventus
06.07.2005, 20:01
oder einfach nich soviel gas geben *lol*: )

@ def-jam ... die eintragung stell ich mir sehr lustig vor .... was da dann im fahrzeugbrief steht ... fahren bei offener heckscheibe erlaubt

das natürlich fachmännisch gekürzt dass es keiner mehr versteht ;D aber ... auf die heckscheibe muss dann natürlich noch ne nummer :P am besten noch mit strichcode *g*

PowerDreamer
06.07.2005, 21:25
das hab ich mich auch schon sehr oft gefragt....besonders wenn mein auto in der sonne stand und man eine kleine sauna in seinem HB hat...ich denke aber mal wenn man die musik nicht übertrieben laut macht werden die Grünen dich nicht anhalten oder natürlich irgendwelche losen dinger auf der ablage hast ;) so wie wurfsterne :D

Vtec_Power
06.07.2005, 21:35
Und wollt ihr dann jedesmal wenn ihr euer auto irgendwo abstellt die Heckscheibe wieder einbaun oder einfach nur n Foliensack drüber kleben! :lol:

Find die Idee voll sinnlos, kauft euch ne Klimaanlage wenn euch warm ist oder macht die Fenster auf, anderen können auch net einfach ihre scheiben ausbaun! Is doch alles zu umständlich und sieht einfach nur lachhaft aus!

Mal angenohmen in euer auto wird eingebrochen (wenn man das so nenn kann, weils ja schon offen is) und die klauen auch euer radio und die ganzen sachen, was wollt ihr den bullen erzählen?
"... äh ja die haben meine Heckscheibe aufgebrochen und gleich mit genommen..." :lol:

Oh man manche Leute kommen auf ideen :roll:
Lasst euch Folie hinten rein machen, welche die Sonneneinstrahlung reduziert, versucht möglichst im schatten zu parken und lasst die Fenster und das Schiebdach n Stück auf oder kauft euch ne Klimaanlage :wink:

adventus
06.07.2005, 22:21
LOL @PowerDreamer das mit den wurfsternen :) aber.... wie sollten die denn nach hinten rausfliegen ? :P geht nur mit nem eg3 und der wahnsinnigen beschleunigung von diesem :) die anderen eg schaffen das nicht ^^ mein eg3 hat nämlich beleuchtete wischerdüsen und nen sportauspuff *lach*

Meister
09.07.2005, 19:16
hahahahaha wie kommt man auf so eine Idee???? :lol:

adventus
09.07.2005, 19:37
auf wen ist das bezogen @ meister? :roll:

du meinst doch bestimmt wegen scotty oder :lol: :lol:

Scotty
09.07.2005, 21:09
auf wen ist das bezogen @ meister? :roll:

du meinst doch bestimmt wegen scotty oder :lol: :lol:

was für ne idee von MIR ??? ich hab mir das net mit der Heckklappe ausgedacht :P :lol:

adventus
10.07.2005, 13:52
wegen dem scheiben ausbauen *g* aber sehts mal so ... das ist passive schadenssicherung... die brauchen keine scheibe einzuschlagen, die machen nur die folie weg ----> auto bleibt ganz ;D