PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2011er Ford Mustang Schaltgetriebe => Fail



Vegas
25.09.2011, 10:40
Moin, bin grad mal wieder am rumschauen zwecks V8 Bomber und hab den neuen Mustang ins Auge gefasst.
Nach tagelangem Foren wälzen bin ich aber auf was krasses gestoßen.
Unglaublich viele Mustangs mit Schaltgetriebe machen Probleme und lassen sich so gut wie nicht mehr durchschalten. Das Problem taucht bei manchen schon nach wenigen 1000 oder sogar 100 Meilen Gesamtlaufleistung auf :e

Getriebe wird in Zusammenarbeit mit Getrag in China gefertigt.

Text dazu: http://jalopnik.com/5792482/faulty-chinese+built-transmissions-plague-new-ford-mustang

Und das Video, echt hart wenn das der eigene Wagen wär :e


http://www.youtube.com/watch?v=HPmY2awSCsM&feature=player_embedded

Hätte ja nicht gedacht, das es heutzutage noch sowas gibt bei dem aktuellen Stand der Technik. Und das geile ist, es gibt ja kein anderes Getriebe. Die Leute sind jetzt alle gearscht.

Also hat sich das Thema wohl erledigt, denn die Ami-Automatik ist wirlich nicht der Hit :-/

bks7605
25.09.2011, 11:05
Das ich echt mal hart!
Bisher fand ich´s im Angesicht des Preis/Leistungsverhältnis ganz ok, ähnlich wie bei Hyundai mittlerweile aber das geht mal garnich!

Tja nicht Preiswert sonder einfach nur billig die Kisten.

Accord Type X
25.09.2011, 11:25
Was alles gibt :hehe:

el_Barto
25.09.2011, 19:58
Den Chinesen gehört doch schon halb USA...
Getrag-China hat wohl den Lopez-Effekt entdeckt, entwickelt garnicht mehr und kauft und produziert mit minderwertigen Materialien.
Sychronratschen deutet auf verschlissene Sychronringe hin.

CivicEG4
25.09.2011, 20:37
Ja verschlissen im 100km Fahr"leistung"bereich?!?!?! Da fehlt vorneweg der Faktor 1000 an Lebensdauer..

ROVA
25.09.2011, 20:41
Ich denke aber die Garantie deckt das ab und man bekommt so oft ein neues Getriebe bis es funzt. Und lange macht das Ford auch nicht mit, dann gibts ne Lösung dafür. Ich glaube nicht das die jede Garantieanfrage mit 20 Getriebe die auch nicht funzen decken, also muss was geschehen. Ist ja kein unlösbares Problem, Aufhängung, Schaltklauen oder Synchros ändern und fertig.

Aber ich sags ja, China Fertigung ist kacke, egal wie überzeugt machne dafür sind, es ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da lob ich mir die Corvette, alles made in USA, mit Autogramm.

Vegas
25.09.2011, 20:51
Stell dir mal vor das passiert dir hier in D mit nem importierten Wagen. Da siehste aber alt aus. Das Thema Mustang hab ich daher abgehackt.
Und von wegen Corvette, so schauts aus. Denke die wirds, aber "nur" die Facelift C6, Z06 ist ne Nummer zu heavy.

ROVA
25.09.2011, 21:15
Naja, ich geh auch nicht von Importen aus, sondern von deutschen Fahrzeugen. Würde mir ne Z06 auch nie als Import holen, will ein deutsches Modell.

Vegas
25.09.2011, 21:23
Den Mustang gibts hier doch garnicht offiziell im Gegensatz zu Corvette. Oder bin ich da falsch informiert?

ROVA
25.09.2011, 21:41
Keine Ahnung, magste Recht haben, aber dachte den gibts auch als EU Modell?!? Aber egal, kauf die C6 und du wirst glücklich sein. Wir zwei machen dann nächstes Jahr hier ne Corvette Ecke auf.:D

MB2_HORST
25.09.2011, 21:53
Das is ja mal echt übel.

So günstig sind die Mustangs auch wieder net, dass man sich da solche Pannen leisten kann.

Wenn ich mir anschaue wie mickrig mein Honda Getriebe ist und das muss 500NM und über 500PS aushalten.

Und den Mustang gibts soweit ich weis bei uns nicht.
Gibts nur über Importeure wie GEIGER und Co.

Sehe das aber von der Garantie her keine Probleme wenn ma es bei einem renomierten kauft.
Blöd ist es natürlich trotzdem wenn man 5 Getriebe im Jahr braucht, dass is klar.:D

el_Barto
26.09.2011, 17:19
Drehmoment und Leistung bringen die Sychronringe aber nicht zum versagen. Faktor Drehzahl x Masse (des Rades) x Schaltzeit (Sychronzeit) sorgen für Verschleiß an den Sychronringen.