PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 umbau auf B16 vom Eg2



Speed-Edition
25.09.2011, 11:04
Hallo, ich habe folgende frage, welche teile von einen Eg2 passen in den Eg3? Da ich einen kompletten eg2 günstig gekauft habe würde ich gern einen Eg3 auf B16 umbauen.
Muss der innenraum kabelbaum gewechselt werden? Wenn ja welcher Passt?
Und passt der Tank von eg2 auch in den eg3 (da er ja mit umgebaut werden muss)?
Also kurz und knapp welche teile kann ich von den Eg2 in den Eg3 verbauen?
Suche hab ich benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Lg

Vtec_Power
25.09.2011, 11:23
eigentlich passt fast gar nix außer der Motor mit Anbauteile! Tank brauchst du von den Modellen EG4-EG6 dazu auch gleich die benzinleitungen! Kabelbaum ebenfalls von den Modellen da der Sol innen komplett anders aufgebaut ist!
In der Suche müsstest du eigentlich genug Infos finden. Das Thema "EG3 B16 Swap" gabs schon oft genug! Ansich ist der Umbau machbar, allerdings ist der EG3 die schlechteste Basis daher wird meist zu den höheren Modellen gegriffen :)

Speed-Edition
25.09.2011, 11:30
Ok also sollte ich lieber zum Eg4 greifen? Muss ich bei eg4 auch den innenraum kabelbaum wechseln? oder kann dieser bei behalten werden?

Vtec_Power
25.09.2011, 11:39
zwecks der Tankgeschichte wäre ein EG4 besser. Inneren Kabelbaum kannst du nehmen, musst aber ein paar Kabeln ändern und nachziehen zwecks VTEC ansteuerung! Plug & play wäre es mit einem vom EG5 oder EG6.

Speed-Edition
25.09.2011, 11:42
Passt die hintere bremse vom eg2 in den eg4? Also der bremsen swap?

Vtec_Power
25.09.2011, 11:43
ja Achsen passen, Bremse auch, nur die Handbremsseile nicht ;)