PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen JDM OEM ITR 16" Felgen [neu in schwarz matt gepulvert]



EJ2inside
27.09.2011, 16:11
Hi Leute,

Da ich mir einen Zoll größere Felgen zulegen möchte will ich gerne meine Felgen
verkaufen. Die Felgen haben keine Gebrauchsspuren, sind sogut wie neu, und laufen
natürlich rund. Die Felgen wurden professionell in Schwarz matt gepulvert und die
Deckel Lackiert und mit den OEM Aufklebern versehen.

Felgengröße ist 16x7 ET50. Die Felgen kommen auf BF Godridge Geforce 205/45/16
Reifen mit gutem Profil und DOT Nummer 06 oder 07.

Waren eigentlich meine Wunschfelgen fürn ITR aber nu soll die Bremse etwas größer werden, daher...

Die Felgen mit Reifen sollen 900€ kosten. Wie gesagt sie sind quasi neu...
Ich werde die Felgen und Reifen nur splitten wenn sich für beides ein Abnehmer findet.
Felgen dann 725€ und Reifen 175€.

Alternativ wäre ich auch bereit 17" Felgen zu tauschen auch mit Wertausgleich.
Sollten dann aber schon Felgen aller erster Güte sein. Keine Dots, Motz oder sonstwas.

Wenn dann kommen für mich eigentlich nur Volk, Work oder OZ Ultras in Frage.
Farbe wäre auch irgendwas zwischen dunklem Bronze oder Schwarz wünscheswert.

Hier mal ein paar Fotos.

http://img23.imageshack.us/img23/8076/ackitrshootweb14.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/8716/ackitrshootweb15.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/4118/ackitrshootweb27.jpg

Accord Type X
11.10.2011, 10:44
Gegen Accord Euro R Felgen willste nicht tauschen wa?

Der-Gep
11.10.2011, 23:04
schade das man die nich eingetragen kriegt ansonsten meine 1. Wahl !!! :-(

EJ2inside
11.10.2011, 23:11
Ne an nem Tausch bin ich nur an den oben genannten Optionen interessiert.

Eingetragen bekommt man sie, aber da sie doch irgendwann hätten weichen müssen, sind mir die rund 300€ die es mich gekostet hätte zuviel.

Der-Gep
12.10.2011, 11:00
Also ich war zu meinen integra zeiten monatelang wegem !legalen! Eintragen unterwegs bei verschiedenen dekra stationen da geht legal leider kein weg rein :-(

Robster
12.10.2011, 11:08
Wie du bekommst OEM Honda Felgen nicht eingetragen? Wasn das fürn Prüfer?

Da is doch sogar dick und fett Honda eingegossen in der Felge und wenn ein Hersteller seinen Segen dazu gibt wirds wohl sicher sein!

Dann fahr mal in den Westen zu ner TÜV Stelle ;-)

Toni CTR-2015
12.10.2011, 12:15
Also ich war zu meinen integra zeiten monatelang wegem !legalen! Eintragen unterwegs bei verschiedenen dekra stationen da geht legal leider kein weg rein :-(

Dekra C macht es... Vor allem Dingen OEM Hondafelgen...Hab schon gefragt, die tragen auch nach Traglast ein §21 Abnahme,
selbst wenn nicht Honda drauf stehen würde. Viel Erfolg beim Verkauf, echt schöne JDM 16" Felgen!!

Kopie von der Eintragung im Schein habe ich da bzw. haben hier viele im Forum ;-)

Der-Gep
12.10.2011, 13:57
Also zwar schon mehrmals diskutiert hier im Forum aber gut ...
Das Problem ist das die Felgen von Honda Japan sind und die Produktion der Herstellerfirma nicht nach Din ISO.. Zertifiziert ist also nicht gegeben ist das die Produktion die gleichbleibende Qualität hat. D.h. selbst wenn man in Deutschland eine oder mehrere Felgen prüfen lässt ist nicht gesagt das weitere gleiche Felgen genauso produziert wurden.
Desweiteren unterscheidet sich das Prüfverfahren für Felgen in Japan und Deutschland Erheblich .
Also kein Prüfer den ich gefragt hatte kann das Legal eintragen . wenns bei ner Kontrolle jemand drauf anlegt ist der Prüfer seinen Job los ...
und jeder der ein bißchen verstand besitzt sollte dies nachvollziehen können da die Prüfer an bestimmte richtlinien und Gesetze gebunden sind.

Toni CTR-2015
12.10.2011, 16:25
Stimmt die Mugen und Volk Felgen brechen immer so leicht wie Butterkekse....naja wer kennt, der kennt
und dann fragt keiner mehr nach wenn es eingetragen ist....wieviel Leute fahren hier ROTA Felgen...

Egal OT Viel Erfolg beim Verkauf...