PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dodge Viper Rundenrekord @ Nordschleife



tobnotyze
27.09.2011, 21:48
The Nürburgring Nordschleife is often described as the most technically challenging purpose-built road course in the world. This is the place where automakers test their vehicles for proper suspension tuning and endurance abilities. The 12.9-mile north loop has long been the global standard bearer for sports cars since its construction in the 1920s. For these reasons, SRT believes it is important to show the world that the Viper ACR is capable -- and dominates.

On September 14, 2011, veteran GT driver Dominik Farnbacher lapped the Green Hell in 7:12 (http://www.youtube.com/watch?v=c4-e3uSYPpg&feature=player_embedded#).13 -- a full two seconds faster than its nearest competitor.



http://www.youtube.com/watch?v=c4-e3uSYPpg&feature=player_embedded

MoritzCRX
27.09.2011, 22:01
yeah freut mich! Geiles Teil!

ROVA
27.09.2011, 22:33
Da sag noch einer die Amis könne keine schnellen Rundstreckenautos bauen. Momentan sind das die Amis die hier Rekorde aufstellen. Beachtlich, mit "nur" 600PS aber über 1500kg, das is ne Hausnummer. LKW Urzeittechnik hin oder her, wenns funzt....

Banzaituner
27.09.2011, 22:38
eine sehr gute Runde, wobei ich sehe da noch richtig Potenzial

1. Einige Fahrfehler die nicht hätten sein müssen, aber vielleicht auch nicht vermeitbar sind mit so einem schweren klotz.

2. Ne deutlich kürzere Überesetzung fahren, fast die komplette Döttinger höhe im 4.gang muss nicht sein bei 6gänge.


Aber im grossen und ganzen schliesse ich mich Rova an, die Amis zeigen wirklich derzeit das Ihre autos nicht nur geradeaus können sondern auch mal ums eck.

Weiter so Jungs :-)

feiny
28.09.2011, 07:43
Die Viper hat ja auch noch sehr viel mit einem Originalen Auto zu tun..... lol

Aber schnell ist sie alle mal! Schön an zu schauen :)

MoritzCRX
28.09.2011, 07:52
eine sehr gute Runde, wobei ich sehe da noch richtig Potenzial

1. Einige Fahrfehler die nicht hätten sein müssen, aber vielleicht auch nicht vermeitbar sind mit so einem schweren klotz.



:D wie wenn du Fahrfehler bei so einer Runde ausfindig machen könntest! Selber schon an die Zeit gefahren?

MikeC
28.09.2011, 12:17
Super Zeit keine Frage, aber wie Feiny auch schon sagte, das Teil hat mit der Viper Produktionsversion wenig gemeinsam, also sehe ich den Rekord für Serienproduktionsfahrzeuge nicht als gebrochen.
Allein schon diese ACR Version scheint nicht die gleiche zu sein die man sonst von ACR kennt. SRT hat das Getriebe auf fünf Gang modifiziert (wahrscheinlich spezielle auf NS ausgelegt), Flügel anders, etc.
Quelle Autoweek:
SRT made a couple changes to get more speed from the 2010 ACR: a shorter fifth-gear ratio for improved acceleration and faster straight-line speed, adjustments to the rear-wing profile and end plates to optimize the aerodynamics and improve downforce for greater speeds through high-speed turns, and a new short-throw shifter in 2010 models for enhanced driver control and quicker shifts.
That's not stock production for the 2010 MY, therefore it's not production-representative for the Viper.

MoritzCRX
28.09.2011, 12:24
Ich finde die Änderungen aber durchaus legitim (bis auf die Getriebesache). Wer glaubt, dass die anderen Hersteller ihr Fahrzeug nicht an die NOS anpassen, liegt meiner Meinung nach falsch.

ROVA
28.09.2011, 12:47
Finde ich auch. Ein LFA Nürburgring Edition, oder Gumpert Apollo Speed haben mehr Modifikationen hinter sich. Für so eine Rundenzeit sind natürlich Änderungen nötig, aber die halten sich bei der Viper im Vergleich in Grenzen. Allein das Gewicht von über 1500kg, da sind die anderen leichter und auch die Leistung ist mit 600PS unter denen der anderen.

Ich finde es überhaupt bemerktenswert das man mit so einem "alten Koltz" so schnell sein kann wie die modernere Konkurrenz, die auch viel mehr Budget verschlingt.

Ich finde aber auch dass die Getriebeabstimmung nicht ideal ist, wenn sie für die NS gemacht wurde, bissi zu lang übersetzt.

Ich finde die Viper allgemein nicht besonders ansprechend, in mir streubt sich alles dagegen, das man mit so einem Ding überhaupt schnell sein kann. Aber die Dinger waren ja in den letzten Jahren auch bei den 24h Rennen der NS nicht langsam.

mic_ek4
28.09.2011, 21:17
war an dem tag oben, als die rekordfahrt stattgefunden hat. sport1 war ebenfalls vor ort und die waren leicht angegiftet, da sie selber nicht auf die strecke durften und etwas länger an der schranke warten mussten^^ genauso wie viele touristenfahrer!!!

V-tec-eclipse
29.09.2011, 09:10
Wie? Die Viper hat einen neuen Rundenrekord hingelegt.
Das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte immer der GTR ist das
schnellste Auto der Welt :P :lol:

ROVA
29.09.2011, 11:58
Wie? Die Viper hat einen neuen Rundenrekord hingelegt.
Das versteh ich jetzt nicht. Ich dachte immer der GTR ist das
schnellste Auto der Welt :P :lol:

Mach keine Witze, solche Leute gibts wirklich.:D

ThaMan
01.10.2011, 16:07
Überlegt vor allem mal, wie alt die Konstruktion ist....