PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerblinkcode???



h22civiccoupe
05.07.2005, 21:12
Hi,

kann mir einer sagen was folgender Fehlerblinkcode zu bedeuten hat:
1x kurz ,dann lange Pause.....und dann,2xlang 3xkurz. Sind sicher zwei Fehler, wegen der langen Pause dazwischen, aber welche? Habe auch das gefühl das mein Wagen in den unteren Drehzahlen,seitdem die Warnleuchte angeht, total schlapp ist. Kann mir einer diesen Fehlercode übersetzen und mir sagen was da in etwa los ist??? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!!

fischi
05.07.2005, 21:14
Welches Auto, wär dazu eventuell noch hilfreich zu wissen.

h22civiccoupe
05.07.2005, 21:57
Prelude BB2 Us-Ausführung!!!

fischi
05.07.2005, 22:46
Das 1x kurz ist nur das Startsignal, der Rest heißt Code 23 = Hauptgewinn: Klopfsensor :( Das Teil, das Du nur in der US-Ausführung findest. Kannst nur mal die Kabel durchmessen, auch auf Masseschluß. Wenns da aber alles ok ist, hilft nur Sensor tauschen oder ECU.
Als Tip: die anderen BB2 fahren auch ohne Klopfsensor :wink: Wichtig sind genau eingestellte Zündung, lieber bissel auf spät als zu früh, und kein Normalbenzin tanken.

h22civiccoupe
05.07.2005, 22:51
Also kann ich den Motor auch ohne Klopfsensor betreiben, schaltet der Motor nicht ins Notlaufprogramm wenn der Klopfsensor defekt ist???

fischi
06.07.2005, 08:02
Stimmt, hab ich überlesen. Deswegen läuft er wahrscheinlich auch schlechter :/