PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW-Topmanager Winterkorn im Hyundai i30 auf der IAA



plutokrat
28.09.2011, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c


hier der Bericht dazu
http://auto.t-online.de/vw-vw-chef-winterkorn-in-rage-beim-neuen-hyundai-i30/id_50100698/index

war wohl nicht ganz glücklich damit der gute;)

Heizer
28.09.2011, 23:03
Vw braucht sich keine Sorgen zu machen, trotzdem musste ich lachen bei dem Video!

Hätten sich 4 Leute von Hyundai in einen VW Gesetzt und diesen Vermessen hätte man sie vielleicht rausgeworfen.....:D

Die Aktuellen Hyundais sehen echt gut aus von der Verarbeitung aber ich selber den ix30 Probegefahren und der Schein Trügt!

Fahrgefühl war teils "unsicher" und die ach so schöne Innenverkleidung-, insbesondere die Türverkleidung ließ sich eindrücken/bewegen.

Ich hatte das Gefühl als hätte ich sie mit etwas Kraft herausreissen können!:D

Man Merkt aber deutlich das ein Ehemaliger Deutscher BMW-Ingenieur (Thomas Bürkle) die Koreanischen Fahrzeuge Designt.

Die Autos kommen so mit gut bei uns Europäern an, das war wohl der Grund warum Herr Winterkorn das Maßband rausholen musste:D

Accord Type X
29.09.2011, 07:45
Ich denke schon das die sich Sorgen machen
Aus Langeweile wird ein Herr Winterkorn sich keinen Hyundai so genau anschauen. ;)

Die werden aber mittlerweil auch immer mehr auf den Straßen.

El-Tobito
29.09.2011, 08:01
vielleicht sucht er nur ein neues auto für seine frau? :P

bks7605
29.09.2011, 08:03
Die müssen sich sorgen machen den Preis/Leistung/Qualität stimmt mittlerweile bei Hyundai.
Wir haben einen H1 gekauft und der vergleichbare T5 wäre nicht nur teurer gewesen sondern ist bei der Grundqualität auch noch schlechter...

plutokrat
29.09.2011, 08:33
schon allein, dass er sich aufregt, dass die lenkrad-verstellung ohne zu klappern einwandfrei funktioniert, zeigt wie sehr er als manager überrascht ist.

Heizer
29.09.2011, 08:49
Vw braucht sich keine Sorgen zu machen

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich als Mechaniker mal bei Hyundai sowie bei VW gearbeitet habe.
Die Technik ist billig und würde man mal ein Hyundai komplett auseinanderbauen dem würde der klare Unterschied zu VW auffallen.

Ein Deutsches Auto wird einfach viel intensiver getestet als ein Koreaner.
Sicher wird man kein VW so günstig kriegen mit der selben ausstattung wie ein Hyundai aber irgendwann macht auch die billigste technik mal schlapp.

Mein Vater hat sich im April einen neuen Ix30 bestellt(leasingauto) der eigentlich mitte September geliefert werden sollte, wir warten immer noch....

Ich bin gespannt wie zufrieden er mit dem Auto sein wird.
Davor haben wir uns einen Ford Kuga angeschaut (selbe karosse, weniger ausstattung) der mit dem kleinsten Diesel ca. 30000 kosten sollte, der Ix 35 mit viel mehr austattung kostet ca. 26000€
Irgendwo muss ja der Haken sein schließlich ist es fast das selbe Auto!

Ach ja, das Klappern der Lenkradverstellung kommt vielleicht später noch:D

Ich werde hier berichten;)

bks7605
29.09.2011, 08:49
Vielleicht sollten wir darüber nachdenken wieso sich der vorstandsvorsitzende bei solch einer gelegenheit filmen lässt!?
Kann ja nicht ohne grund sein zumal der filmende auch noch mit im auto sitzt und schön die kommentare dokumentiert.

Ps
Ich persönlich finde dass die einen großen sprung gemacht haben auch wenn ich nicht so tief wie pluto in der materie stecke.
Es wird meiner ansicht nach bei der ausstattung gespart. Da gibt's zb bei manchen modellen keine sitzheizung oder einen regen/lichtsensor.

plutokrat
29.09.2011, 14:20
naja wenn ich sehe was die leute bei vw in der fertigung bekommen wird mir ganz übel.

kann mir schon vorstellen, dass teilweise auch durch die niedrigeren löhne der bessere preis zustande kommt.

el_Barto
29.09.2011, 19:23
Der Herr Winterkorn wollte sich nur vorher schlau machen bevor er den Konzern Hyundai/Kia kauft.... :D
Aber... So preiswert finde ich die Preise von Hyundai auch nicht mehr.

Spoon
29.09.2011, 19:38
Aber... So preiswert finde ich die Preise von Hyundai auch nicht mehr.

Die Zeiten sind vorbei, dass Hyundai "billig" war, dafür haben sich echt gut gemacht und die Autos sehen schick aus.

Ich mag Hyundai deswegen, weil ich noch kein Auto hatte mit dem ich so günstig gefahren bin wie mit meinem.Auch wenn der noch gute alte Mitsubishitechnik hatte.:D

CaliKing
30.09.2011, 00:39
Finde seine Aussage über die Lenkradverstellung interessant :D

el_Barto
30.09.2011, 12:16
Im hiesigen Hyundai-AH kenne ich den Juniorchef persönlich. Er sagte mir mal das das Design des i30 nicht zufällig ähnlich dem des 1er BMW wäre. Hyundai hat den ehemaligen Chefdesigner von BMW unter Vertrag.

JAPO Marcus
30.09.2011, 12:24
„Da scheppert nix!“ ... „Warum kann’s der?!
„BMW kann’s nicht, wir können’s nicht!“
„Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer …“

muhahaha... einfach zu geil. Mal sehen wann der erste I30 in Wolfsburg demontiert wird.

Schon ziemlich Beeindruckend was Fernost nun schon besser kann...

Gruß Marcus

CabKiller
30.09.2011, 12:36
bin gespannt wann hyundai damit werbung macht,... "dem großen VW boss gefällt das auto, also wird es auch ihnen gfallen" oder so :)

playajazzy
30.09.2011, 15:26
Schon mal daran gedacht das dies eine PR-Aktion sein könnte die unseren Horizont übersteigt? ;)

inF
30.09.2011, 15:38
muhahaha... einfach zu geil. Mal sehen wann der erste I30 in Wolfsburg demontiert wird.

Ist das was besonderes? Jeder verfünftige Hersteller untersucht die Modelle der Wettbewerber zu jeder Zeit und da gehören die Modelle von Hyundai nicht erst seit gestern dazu.

Playajazzy hat es richtig geblickt.

bks7605
30.09.2011, 15:38
Schon mal daran gedacht das dies eine PR-Aktion sein könnte die unseren Horizont übersteigt? ;)

jap, ein paar post´s über deinem

Heizer
30.09.2011, 16:08
Schon mal daran gedacht das dies eine PR-Aktion sein könnte die unseren Horizont übersteigt? ;)

Jedenfalls hats es wohl jeder hier "kapiert":D

Vw hat es sich als Ziel gesetzt der größte Automobilverkäufer der Welt zu werden, und da wäre eine Hyundai übernahme gar nicht mal so dumm.

Kürzlich war es es MAN und irgendwann sind die Koreaner dran:D

Alles nur eine Frage der Zeit.

Furious_EJ6
30.09.2011, 17:01
Dann sollte ich mir jetzt noch schnell das Genesis Coupe kaufen, bevor ich mir ein scheiss VW ins Haus hole. ^^

SKUM
30.09.2011, 18:06
Finde seine Aussage über die Lenkradverstellung interessant :D
fand ich auch am besten :D
"BMW kanns nicht...wir könnens nicht...warum kanns DER?"

irgendwie ist das aber schon ne show, als ob man sich bei VW nicht so nen hyundai ohne presserummel genauer unter die lupe nehmen kann. aber wer weiss vllt sucht VW nur was neues, was sie sich einverleiben können, nachdem suzuki keinen bock mehr hat ^^

auch sehr geil der "highest rated comment"


We(SKorean) have to learn Germans! They are no.1 th? in the europe!! Even they
lended to ours(SKorea) Money in 1970`s. We were very poor then becuz Korean War. Every other countries in the world refused to lend Money misbelieving our ability of repaying Money. But Germany lended.
Thank you Great German , God Bless You!! Greeting from Korea.


yeah, big up germany hehe

dealink
30.09.2011, 18:29
muhahaha... einfach zu geil. Mal sehen wann der erste I30 in Wolfsburg demontiert wird.




Ich kann dir aus sicherer "Quelle" sagen, das fast wöchentlich Fremdfabrikate überprüft werden... aber ist das ein geheimnis? Nein sicher nicht, woher "kann" BMW vtec? Nach- Erfunden? Wohl kaum, abgeschaut und eventuell sogar verbessert würd ich sagen... Ist doch Standart so, aber ist doch in unserem Interesse, so wird die qualität relativ hoch gehalten. (Naja zumindest ist das der Versuch, bevor wieder alle rumweinen :D )

SKUM
30.09.2011, 18:31
Ich kann dir aus sicherer "Quelle" sagen, das fast wöchentlich Fremdfabrikate überprüft werden... aber ist das ein geheimnis? Nein sicher nicht, woher "kann" BMW vtec? Nach- Erfunden? Wohl kaum, abgeschaut und eventuell sogar verbessert würd ich sagen...

das stimmt ist sicher standart, dass der eine beim anderen schaut.

übrigens ist VTEC afaik ne erfindung von alfa (wenn auch vermutlich nicht unter diesem namen)

Spoon
30.09.2011, 18:53
Kochen nicht alle mit Wasser??;)

TurboYoda
30.09.2011, 19:58
Halte ich auch für eine PR- Aktion. Sowas wird nicht auf die Tour gemacht und schon garnicht vom Big Boss ;) Es ist im Endeffekt auch kein Geheimnis. Jeder Hersteller kann ein Auto von einer anderen Marke kaufen und es in alle Einzelteile zerlegen um diese anschließend auf ihre Eigenschaften untersuchen.

CommanderCool
30.09.2011, 20:11
Lustig dass ihm gerade die Lenkradverstellung auffällt. Ob das beim Verstellen klappert ist mir zumindest relativ Ladde. ;)

fischi
30.09.2011, 20:18
Mal schön gezeigt, daß sich der Topmanager auch für das Produkt interessiert und nicht nur um sein Shareholdervalue besorgt ist. Von daher: PR-Gag. Nicht mehr und nicht weniger. Mir können die mit ihrem neumodischen Geraffel sowieso irgendwo runterrutschen :D

ThaMan
01.10.2011, 15:53
Ich hab spätestens bei der Aktion mit der Taschenlampe laut PR_GAG gerufen. Kann ja sein, das der tatsächlich eine dabei hat. Aber _ernsthaft_ wird das im eigenen Haus getestet, nicht vor den Augen der Öffentlichkeit. Insofern MUSS man davon ausgehen, dass dies eine Kommunikation ist.

Meisterqn
03.10.2011, 11:13
Nicht mehr als PR.
Das hat VW ähnlich gut drauf wie Apple.
Dann wird auch aus Allerweltstechnik schnell ein Premium-Golf ;-)

RaZeR
03.10.2011, 12:36
Finde es einfach nur kacke das man VW das Recht gibt alles auf zu kaufen.
Irgendwo muss man doch einen Riegel davor schieben.

Ich meine bald fahren wir alle mit dem schlechten Audi Design LED Wunderbaum gelumpe da rum.
Dann sehen alle Kisten gleich aus.

Allein die Vorstellung ist schon grauenvoll.
Und von Quallitätsmaßstab braucht man bei VW auch überhaupt nicht sprechen.
Da fahre ich lieber meinen Engländer, den erkenn ich von weitem und muss mir nicht die Frage stellen A1-8 oder doch Golf oder Polo.

Honda zerlegen ist nicht immer geil das gebe ich zu.
Aber die 3 Jahre VW/Audi haben mir gezeigt das es.....
Naja ohne Worte...

el_Barto
03.10.2011, 12:47
Finde es einfach nur kacke das man VW das Recht gibt alles auf zu kaufen.
Irgendwo muss man doch einen Riegel davor schieben.

:mimimi:
Keiner zwingt dich ein VAG-Fzg zu kaufen.

RaZeR
03.10.2011, 15:58
Wenn VW irgendwann alles aufgekauft hat ist man sehr wohl gezwungen.
Kauf mir auch lieber nen Handy statt nen iphone.

CommanderCool
03.10.2011, 16:24
Finde es einfach nur kacke das man VW das Recht gibt alles auf zu kaufen.
Irgendwo muss man doch einen Riegel davor schieben.

Ich meine bald fahren wir alle mit dem schlechten Audi Design LED Wunderbaum gelumpe da rum.
Dann sehen alle Kisten gleich aus.

Allein die Vorstellung ist schon grauenvoll.
Und von Quallitätsmaßstab braucht man bei VW auch überhaupt nicht sprechen.
Da fahre ich lieber meinen Engländer, den erkenn ich von weitem und muss mir nicht die Frage stellen A1-8 oder doch Golf oder Polo.

Honda zerlegen ist nicht immer geil das gebe ich zu.
Aber die 3 Jahre VW/Audi haben mir gezeigt das es.....
Naja ohne Worte...

Mal wieder Pulitzer-Preis-verdächtig.

barney
06.10.2011, 23:12
BMW hat damals als der NSX rauskam einen der ersten 10 gekauft und komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. War noch ein Acura. Fahrgestellnummer müßt ich nachschaun, kenn den jetzigen Besitzer persönlich. Ist wirklich kein Geheimnis, dass die Automobilkonzerne Fremdfabrikate ausspionieren.

MoritzCRX
07.10.2011, 07:05
hab neulich ein Video gesehn, in dem der Kasper auch um den neuen Civic rumeiert mit seim Maßbändchen.

plutokrat
07.10.2011, 14:13
ist im allgemeinen gepostet worden