PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein KA8 weniger...



Frost
18.07.2004, 09:28
schlechte nachrichten für die fangemeinde..

heute nacht hat es mich erwischt. auf gerade strecke vor einem ortseingangsschild gebremst (etwas stärker, bin ein kräftig-bremser), und am ortseingangsschild zogs mir die nase massiv nach links weg und ab in den wald. auto kaputt :( nach den spuren auf der straße schätze ich, daß mir das linke hinterrad blockiert hat und sich das auto deshalb weggedreht hat. (ich wr freitag erst in der werkstatt, wegen abs-problem)


braucht einer nen legend mit massivem frontschaden? denke eher nicht ;)

naja, die räder sind heil geblieben, vllt hat da jemand interesse. felgen sind azev E 17". die reifen sind aber ziemlich runter, wären also nur die felgen interessant. alternativ (weil 1 satz muß aus auto) habe ich winterreifen auf den serienfelgen da liegen, die sind jetzt 2 winter alt.

_deleted
18.07.2004, 11:56
...die reifen sind aber ziemlich runter, wären also nur die felgen interessant.

warum die räder wohl blockiert haben... :roll:

Frost
18.07.2004, 12:20
also

1. hat nur genau 1 rad blockiert

1.a es war stocktrocken

2. mit runter meine ich, das man dafür kein geld mehr verlangen kann

3. mit abs darf ein eigentlich NIE ein rad blockieren

Gladiac900
18.07.2004, 15:26
dir ist auf gerader strecke das auto ausgebrochen beim bremsen....

ich würde mal auf rollsplitt o.ä. auf alle Fälle unterschiedlichen belag tippen..

ansonsten wärs ja ein fahrzeugfehler, und auch da darf ein Rad nicht komplett blockieren

Frost
18.07.2004, 16:34
die straße war absolut trocken und sauber und über die ganze breite gleicher belag (ich fahr (fuhr) da täglich lang und ich bremse (eher bremste) da auch täglich ganz genau so wie letzte nacht). es gibt eine kurze bremsspur von einem linken rad (muß das hintere gewesen sein, ist ja beim bremsen entlastet).

meiner ansicht nach muß abs-ausfall und deutlich ungleiche bremskraft rechts/links zusammengekommen sein.

ich war vor 2 wochen zur inspektion (160tkm) und am freitag wurde der abs-hochdruckschlauch gewechselt. also sollte eigentlich alles i.o. gewesen sein :roll:

Andy P.
18.07.2004, 22:35
Au Backe. Der schöne KA8. Wie konntest du nur! ;)

Mein Beileid. Ich hoffe, du findest etwas mit gleichen Esprit.

Viel Glück wünscht
Andy P.

Frost
19.07.2004, 10:48
ja, der schöne KA8. ärger mich nu schon 33 stunden lang.

werd mir vorerst aber kein neues auto kaufen, werde auf 2 räder umsteigen. gute jahreszeit dafür. und hab ja auch noch den civic in der garage, ist zwar mutterns, aber sie braucht den relativ sehr wenig.

Fritz Hups
19.07.2004, 11:30
Vielleicht hat ja die Werkstatt einen Fehler gemacht; Prüfung durch Sachverständigen anstreben ob Schadenersatz möglich!
:wink: mfG Fritz Hups

Frost
19.07.2004, 14:40
Vielleicht hat ja die Werkstatt einen Fehler gemacht; Prüfung durch Sachverständigen anstreben ob Schadenersatz möglich!
:wink: mfG Fritz Hups

den gedanken hatte ich auch schon. nur ist das auto halt ziemlich kaputt, da ist fraglich, ob da noch was zu ermitteln ist. und wenn nix bei rauskommt bleib ich auf den kosten sitzen.

Fritz Hups
19.07.2004, 17:48
Teile Deine Gedanken doch Deiner Versicherung mit!!!!!!!!!!! Vielleicht stellt sie Dir einen Sachverständigen bei hier nicht unberechtigtem Verdacht auf einen Werkstattfehler. Dann könnte man die Kosten von der Werkstatt einklagen. Mann sollte hier nichts totschweigen! Immerhin geht es hier um DEIN Leben was auf dem Spiel stand! Du hast nichts zu verlieren, es sei denn Du hast keine Rechtschutzversicherung.
mfG Fritz Hups

Deathbrother
20.07.2004, 08:52
nichts zu verlieren....evtl das verhältniss zu dieser einen honda werkstätte ;-)

Frost
20.07.2004, 11:40
ich war heute mal beim anwalt. wenn die rechtsschutzversicherung (bestätigung steht noch aus) die kosten übernimmt, dann werde ich den arbeiten lassen.

Deathbrother
20.07.2004, 13:46
so gehört sich das :)

Fritz Hups
26.07.2004, 14:17
Was gibts neues in Deiner Angelegenheit?
mfG Fritz Hups

Frost
26.07.2004, 16:26
hab die sache abgeblasen.

das problem ist, das rechtsschutz nur gerichtliche, bzw. gerichtlich veranlaßte kosten übernimmt. das unfallgutachten hätte ich aber erstmal selbst in auftrag geben müssen (geschätzt 1500-2000 €). hinzu wären noch weitere kosten gekommen (fahrzeug langerung und transport zur dekra).

das alles mit begrenzter erfolgsaussicht und ewig langer dauer, bis da mal was rauskommt. gerichtstermine. haufen zeit und streß über ggf. jahre. am ende könnte im maximalfall restwert des autos rauskommen, sehr wahrscheinlich eher nur ein teil.

Deathbrother
27.07.2004, 07:16
schade, hättest eine privatrechtsschutz und nicht nur eine lenker/fahrzeugsrechtsschutz, dann hätte die das gezahlt !

aber auch wurscht :)