PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzestau im beim FN2 im Motorraum?



Timekiller
02.10.2011, 08:33
Guten Morgen zusammen,

immer wenn ich beim FN2 nach einer ausgiebigen Fahrt die Motorhaube öffne um beispielsweise den Ölstand zu kontrollieren fällt mir auf, dass mir eine Wahnsinnshitze entgegen schlägt. Mit dem BB6 war ich ja schon, in Bezug auf die Leistung, in einer vergleichbaren Liga unterwegs.

Hängt dieser "Hitzestau" mit der Bauart des Fahrzeugs zusammen? Ist ja schon alles sehr eng bei einander...

Selbst den Ölmesstab kann man kaum anfassen. (ok, dass wird wohl damit zusammenhängen das der Griff direkt auf dem Ventildeckel liegt^^)

Anzeichen auf eine Überhitzung gibt es nicht. Die Wassertemperatur ist normal. Eine Öltemperaturanzeige habe ich leider nicht...

Gruß und Danke!

Timekiller

Alf
03.10.2011, 19:47
Is beim Jazz genauso. Wird wohl mit dem engen Motorraum zusammenhängen.

ROVA
04.10.2011, 01:02
Einbaulage!! Motor andersrum drin, Krümmer hinten, ASB vorne = mehr Hitze. Kein Fahrtwind kommt direkt auf die heißen Teile des Krümmers, somit wird alles unter bzw. hinter der Spritzwand gespreichert. Zudem liegt der Motor sehr weil hinten, fast schon unterm Armaturenbrett, dass tut das Übrige.

Timekiller
04.10.2011, 06:29
thx!

ROVA
04.10.2011, 14:10
Kein Grund zur Sorge, beim Sauger halb so wild.

MiChA87
04.10.2011, 18:50
kenne ich zu gut vom meinem FN2 :)

ein anderer FN2 fahrer, anderes Forum, hat den Krümmer mit Hitzschutzband umwickelt und danach war der Motorraum um einiges kälter

Timekiller
08.10.2011, 08:11
Welches Forum? Gibt es da Bilder von?