PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserablauf unterhalb der Fahrertür versagt?



Timekiller
02.10.2011, 08:36
Guten Morgen zusammen,

gestern bin ich mit meinem FN2 erstmalig durch eine Waschanlage gefahren.

Als ich im Anschluss an die Seite fuhr um gewisse Stellen, unter anderem auch die Unterkanten der Türen, abzuledern fiel mir an der Fahrertür unangenehmes auf...

Die Türen haben ja 3 dieser mit Plastikteilen versehenen Wasserabläufe. Beim Abledern kam ich an den mittleren der Plastikdinger und schob diesen nach oben. Plötzlich lief rund ein halber Liter (ggf. auch weniger da schwer zu schätzen) Wasser aus dem Ablauf entgegen.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wie häufig sich da schon Regenwasser oder so gesammelt haben könnte....!?!
Und das wiederum wäre ja nicht unbedingt gut fürs Blech...

Ist Euch da was bekannt?


Gruß

Timekiller

pLoTz
02.10.2011, 17:35
das passiert, aber man merkt es recht schnell (schwappendes geräusch ;) ). ich hatte das nach so einem regensturm auch. alle gummidinger rausholen, gründlich reinigen, wieder reinstopfen. dann hast du wieder 3, 4 jahre ruhe, denke ich.

Timekiller
03.10.2011, 08:08
Also die Teile kann man raus ziehen und bekommt sie auch an einem Stück wieder rein? :)

Axel Civic
03.10.2011, 09:48
Du kannst sie auch einfach draussen lassen...Das Problem hatten schon recht viele Leute...

Timekiller
03.10.2011, 09:58
Jetzt muss ich mal ein doofe aber durchaus ernst gemeinte Frage stellen. Wenn man die einfach rausnehmen kann, welche Funktion haben die dann?

Axel Civic
03.10.2011, 10:03
Gute Frage....Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten....

pLoTz
04.10.2011, 14:34
grundsätzlich sorgen die ja dafür, dass wasser aus- aber möglichst nicht eintreten kann. das würde ich schon als funktion bezeichnen ;) .

das sind gummistopfen, ich habe die selbst schon raus- und reingestopft. ist kein problem.

Backslash
13.10.2011, 16:34
honda weiß das die nicht funktionieren, gab mal ne zeit da wurden die bei ner inspektion einfach entfernt. beim S hab ich das selber gemacht, jetzt ist zwar die gefahr des schnittkantenrosts da aber is mir lieber als ne halbe badewanne mit mir rumzufahren.