PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen für Innenraumleuchte+Warnsummton ??



dano
06.07.2005, 11:29
Hallo, hab bei meinem BB2 folgendes Problem , und zwar funktioniert der Summton nicht mehr , wenn man mal vergessen hat die Funzel ausszuschalten.Zeitgleich ist auch die Innenraumleuchte ausgefallen .

Gibt es dafür eine Sicherung ?? Den kaputt ist da nix wirklich , denn ab und zu funktionieren beide Sachen mal , aber eher selten . Kann mir da jemand n Rat geben ?

Gruss dano

MisterB
06.07.2005, 11:37
guck mal im motorraum hinter der batterie...

dano
06.07.2005, 11:59
Hi, danke erstmal für die Rückmeldung , ja da hab ich grad mal geguckt, also die Sicherung des Interineur Lights ist in Ordnung , also muss es ja sowas wie ein Wackelkontackt sein oder so , wo liegt den der Kontakt für den Summton und die Innenleuchte, vielleicht ist ja da was faul ??

fischi
06.07.2005, 13:48
Wird der Türkontakt sein. Da wo das Schloß einrastet, ist drunter so ein kleiner schwarzer Hebel. Auswechseln und gut is.

Hellman
06.07.2005, 14:49
wenn wir den selben schalter meinen kai, der is der doch im türrahmen vom auto und net irgendwo unten ?

hatte ich schon paar mal bei meinen hondas... den schalter rausgeschraubt zerlegt den komischen schleifkontakt mal bischen abgeschliffen und alles ging wieder.

kannst ja mal überprüfen obs an dem schalter der fahrertür liegt, indem du einfach mal die beifahrertür aufmachst und wenn dann das licht geht is der schalter in der fahrertür, auf dem selben kreis liegt auch der summton.

fischi
06.07.2005, 15:08
Ja klar am Auto und net an der Tür. Muß aber auch an alles denken 8)

dano
07.07.2005, 17:26
Danke für die Antworten Leute , werde das mal Am Wochenende abchecken :)

Gruss dano

dano
13.07.2005, 07:23
Danke nochmal für eure Hilfe !!

Hab das Problem gelöst , indem ich an den beschriebenen Kontakten , etwas WD 40 reingesprüht habe , erst blieb alles beim alten , aber am nächsten Tag lief dann alles wieder . Das Zeug musste sich wohl erstmal seinen Weg bahnen 8)