PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern EG3 Motorraum?



_zero_
06.07.2005, 11:55
Seit gestern klappert mein EG3 so komisch, das Geräusch dürfte aus dem Motorraum kommen, klingt so nach einem lockeren Blech, oder so, keine Ahnung, wird manchmal lauter und dann wieder etwas leiser. Jedenfalls hört mans vor allem im Stand, variiert, wenn man im Stand Gas gibt, dann ist es wieder weg, also bei niedriger Drehzahl hört man es und es wird sogar ziemlich laut manchmal. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Vor ein paar Wochen wurde Zahnriemen, Wasserpumpe, Umspanndings, Luftfilter gewechselt, könnte es eventuell damit zusammenhängen? Vielleicht kennt das Problem ja wer?

adventus
06.07.2005, 12:06
wenn es im stand klappert... guck mal dein katblech nach , das isses sehr wahrscheinlich *g* hatte ich auch ... mach entweder ne schelle drum oder mach den komplett ab

:)

_zero_
06.07.2005, 12:23
Ah, ist das in der Gegend vom Mitteltopf? Danke jedenfalls für den Hinweis, an irgendsoein blödes Blech hab ich auch schon gedacht, wär schon möglich.

SpeedyAndy
06.07.2005, 13:16
Krümmerblech(inneres oder äusseres) oder Katbleche weggeröstet

_zero_
06.07.2005, 13:42
Ok, danke, ist schon mal gut einen Ansatz zu haben, wo das Problem liegt.

adventus
06.07.2005, 16:30
das war es halt wie gesagt bei mir :) andy hat mich noch ergänzt ^^


thx =)

_zero_
06.07.2005, 18:08
Ja, ich komm wahrscheinlich erst am Freitag dazu, dass in einer Werkstatt zu klären, mal sehen, was da rauskommt....aber irgendwie klingts peinlich, wenn man so steht und plötzlich fängts zum Rasseln an. :)

adventus
06.07.2005, 19:04
mach das nich in ner werkstatt.... das is echt ne arbeit von 5 minuten, brauchst halt nur nen wagenheber, ne flex oder rostlöser und nen schraubenzieher um das blech von der letzten schraube wegzuhebeln :)

du sparst dir sehr viel geld wenn das selbst machst =)

die verlangen da bestimmt noch 40 euro dafür ...

_zero_
06.07.2005, 19:23
Hm, ja, mal schaun, wir haben da einen Typen, der verlangt sicher kaum was, das Problem ist halt, mit dem Wagenheber ist es ein bisschen blöd und auch sonst haben wir da keinen gescheiten Platz (Garage) oder so.

adventus
06.07.2005, 21:23
ich habs mit dem original wagenheber gemacht... ging wunderbar ;) ich hab das draussen im freien gemacht gehabt ^^ schönes wetter.. why not =) nur die leute sind mir ausm weg als ich mit der flex ankam ;D

nox
07.07.2005, 15:12
hi

ich musste die komplette anlage dank meinem Magnaflow abnehmen. Die Abschirmbleche über dem vsd waren bei mir durch. jetzt habe ich gar keine mehr. Überflüssiges Gewicht. Nur im Sommer sollte man aufpassen wo man Parkt :)

_zero_
07.07.2005, 18:49
Ich werd die Sache ziemlich sicher dann morgen checken lassen und ich hoffe, bei mir ist es auch nur so ein Blech und es kann schnell behoben werden.

nox
07.07.2005, 19:31
checken lassen...?
ohoh...das klingt nach Kosten..selber überprüfen :P

_zero_
07.07.2005, 20:02
Keine Sorge, es geht hauptsächlich darum, dass der Mechaniker eine Hebebühne hat....sollte nicht so teuer werden, wenns nur ein Blech ist, der verlangt für andere Sachen auch nicht viel. Selber ist blöd, unterm Auto herumkriechen, morgen regnets wahrscheinlich auch noch... :roll:

adventus
07.07.2005, 20:13
scheiss wetter:( dabei wollt ich meine neuen reifen mal testen :(

kann wer was über die conti ch90 sagen?

_zero_
08.07.2005, 14:42
So, letzter Lagebericht, war grad beim Mechaniker ganz in der Nähe und an der Stelle ein Lob ans Forum, es war tatsächlich das Blech beim Katalysator, er hats irgendwie festgeschweisst und ich bin das Klappern zum Glück wieder los. (hab übrigens nix dafür verlangt, weil sich schon eingie Sorgen gemacht haben, was das kostet). :wink:

adventus
09.07.2005, 18:04
;) wir hondafahrer tauschen uns doch aus *g* find ich echt "sozial" von dem dass der das kostenlos gemacht hat ;) aber sicher dass der das geschweisst hat? ich denk eher dass der ne schelle drumgemacht hat oder so :)

schweissen auf rost... naja *smile*

_zero_
09.07.2005, 18:26
Also ich bin mit meinem Vater hin, der kennt ihn schon besser :D und bin im Auto gesessen auf der Hebebühne (damit ich den Motor starten konnte), daher hab ich nix gesehen, aber vom Geräusch hat er ganz sicher geschweisst, wurde mir dann auch so gesagt - im Prinzip weiß ich nicht, wie das Blech genau ausschaut, aber hauptsache ist, dass das Geräusch davon weg ist. :wink: Ja, der Typ ist so ganz nett, verlangt nicht für jeden Handgriff gleich was, wie zB. beim Honda.

adventus
09.07.2005, 18:36
find ich nett von ihm ;) ich hab auch viele freunde die mechaniker lernen .... soll mir grad recht sein *g* nen motor komplett zu zerlegen hab ich mich z.b. noch nich getraut... kommt aber evtl bald weil ich nen 1,5 liter will und noch ein paar sachen gemacht werden sollen ;) der setzt ihn mir wieder komplett instand... .1,5 liter evtl ja auch als vtec wenn ich irgendwie ne anleitung dazu finde =) (eg3)

_zero_
09.07.2005, 18:41
Ja, einmal hab ich den Fehler gemacht und bin zum Honda, weil er damals nicht gleich gesehen hat, dass der Mitteltopf rostet und undicht ist und dann hab ich mal bisschen was abgelegt dort, seitdem meide ich Honda so gut es geht. :D

Tja, welcher Eg3-Faher träumt nicht mal von einem stärkeren Motor :wink: zumindest eine Runde drehn wär fürn Anfang schon mal nett zB. mit einem EG6...naja...dafür müssen die auch mehr Versicherung usw. zahlen. Hast du beim EG3 den Tuningguide eigentlich gemacht bzw. machen lassen?

adventus
10.07.2005, 12:54
ja hab ich gemacht , man merkt schon nen unterschied ;) hab ihn aber noch nicht komplett , also bisher nur den schlauch und den anschlag entfernt , den sieb usw.... demnächst wird evtl die ansaugbrücke geweitet... davon lass ich als anfänger aber die finger ^^

mal sehn wie er dann zieht ;D nen krümmer brauch ich auch noch .... ;)

_zero_
02.09.2005, 18:40
Ich weiß, der Thread ist mittlerweile nicht mehr ganz neu, aber das Thema ist bei mir grad wieder aktuell, seit ein paar Wochen rumpelt schon wieder, ähnlich wie vorher, nur (noch) nicht ganz so laut....verdammtes Schutzblech, muss ich nochmal zur Werkstatt, hmpf :roll:

Liquidc
02.09.2005, 19:41
is wahrscheinlich das selbe wie bei mir, das ist von der ZV ein lager. das macht nämlich genau die selben symptome wie beschrieben.

_zero_
02.09.2005, 21:45
Ahm, von der ZV? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder das Schutzblech vom Katalysator ist, was klappert, oder hab ich das jetzt was nicht ganz mitbekommen :-?

Vtec_Power
02.09.2005, 22:16
Dann fahr wieder zu deinem Kumpel un sag ihm er solls komplet weg machen, also Blech oben und unten weg, brauch eh keiner :)

adventus
03.09.2005, 05:07
machs dir einfach, und mach die bleche entweder ganz ab oder mach 2 schellen drum dann isses auch fest :P

_zero_
03.09.2005, 06:27
@vtec_power
ist zwar nicht direkt mein kumpel, sondern ein mechaniker, der nicht jeden schraubendreh verrechnet, ich war eh schon dort, aber da hatte er grad soviel zu tun, alle hebebühnen belegt, mal sehen.

@adventus
sind die bleche also komplett umsonst und man kann sie bedenkenlos wegtun?

_zero_
07.09.2005, 10:07
So, Update von heute:
War bei der Werkstatt und tatsächlich hat das ganze Schutzblech vom Kat schon ziemlich gewackelt, hab ihn dann gefragt, ob man das nicht ganz wegdingsen kann, hat er nicht lange gefragt und es runtergeschraubt, jetzt bin ich das Scheppern wieder los. Hat das jetzt Nachteile, kann da was kaputt gehen, wenn das Schutzblech weg ist? Oder sollte man das Zeug, dass vorher geschützt war wenigstens mit irgendwas anpinseln (Rostschutz?)?