PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Öl läuft aus Getriebe / Antriebswelle rechts EK4



Civic-freak
04.10.2011, 17:02
Moin,

nachdem ich nun den 4ten Satz Antriebswellen verbaut habe, und mich nun mit den Integrawellen endlich wieder ruckelfrei bewegen kann, habe ich natürlich ein neues Problem :D

Das Öl läuft auf der rechten Seite aus dem Getriebe da wo die Antriebswelle reinkommt. Kann ich da eventuell was kaputtgemacht haben? Ist der Sprengring gleich Dichtring? Eventuell nicht richtig drin? Auf jeden Fall läuft die Soße da richtig raus. Ich hoffe es is nix ernstes. Am Ölstand lag es nicht, bei den anderen Wellen is auch nix rausgesuppt.

Corvo
04.10.2011, 17:13
beim raus und reinbauen bestimmt den simmerring oder auch axialwellendichtring^^ zerstört...kannste aber so wechseln.getriebeöl ablassen,welle raus,dichtring raushebeln aus getriebe,neuen ring mit einer passenden nuss oder ähnlichem einschlagen...fertig..;)

1HGEJ2
04.10.2011, 18:23
da braucht man nicht das öl ablassen. wozu auch? flachen schlitzschraubendreher rein, dichtung raushebeln und neue rein. dann atw rein. wenn man eh die beifahrerseite aufbockt schwappt das öl zur fahrerseite. und dichtung bitte nicht einschlagen geht ebenfalls kaputt. mit getriebeöl schön einmassieren dann eindrücken. diese dichtung hat innen ein metallfeder die ringsrum geht. dadurch bleibt diese dichtung schön ´´klein´´ und dichtet die welle ab

Corvo
04.10.2011, 19:03
walter alte säge;)...bin jetzt von einer hebebühne ausgegangen...da steht der wagen grade drauf und ich habs selber schon zig male erlebt das die suppe da rausläuft...vorallem wenn man die dichtung raus nimmt...die dichtung geht nicht kaputt wenn man sie einschlägt, man muss nur eine nuss nehmen die genauso groß ist wie der "harte rand" der dichtung;) schon zig mal gemacht ;)

ErdnussrösteR
04.10.2011, 19:22
Dann bitte auch gleich den Sprengring auf der Welle erneuern, hatte es bei meinem S4C, dass die Welle bei hohen Geschwindigkeiten ein Stück aus dem Getriebe gerutscht ist.

Civic-freak
05.10.2011, 13:02
alles klar danke euch dann werd ich die Sache mal angehen