PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsprobleme?!?! Bitte helft mir !!!



captain_lij
06.07.2005, 14:44
Hi... am sonntag hatt ich nen marder (mal wieder im motorraum). hatte irgedwas angeknabert (nicht zündkabel) :x hab es gemerkt wie ich ins auto eingestiegen bin und die kupplung beim losfahren viel zu ruppig reagierte.
naja.... wie ich in die arbeit fahre denk ich mir "die kupplung hat aber ganz schön viel spiel"... hab mir gedacht, das ichs wenn ich zeit hab mach/machen lass.
heute wars dann aber schon so schlimm das ich gemeint hab ich komm nichtmehr aus der arbeit heim. die kupplung hatte in den ersten 4/5 spiel und reagierte erst bei den letzten 1/5 das ich immer halb den boden durchdrücken musste.
was kann das sein?
hat das schonmal jemand gehabt?
was kann man machen? wie?

hoffe ihr könnt mir helfen...

HondaCivic
06.07.2005, 15:28
Ich nehme mal an das Dein Kupplung auch hydraulisch betätigt wird und vielleicht der Marder auch dort zugebissen hat ! einfach mal nachschauen was der Vorratsbehälter sagt !

captain_lij
06.07.2005, 15:51
thx... hab grad scho geschaut... der hat irgendwo reingebissen, etz is die fast keine öl? mehr in dem behälter...
edit: habs nachgefüllt, aber irgendwie tut sich da noch genauso wenig wie vorher... voll die schlabber kupplung.
kann mir da keiner helfen, was des sein könnte? ich will net mitm zug in die arbeit fahren :(

hondav-tec
06.07.2005, 17:34
die Kupplung entlüften

HondaCivic
06.07.2005, 17:49
Bloß reines Nachfüllen wird es auch nicht bringen , denn Du solltest den Schlauch wechseln lassen ! Da bei jeder Betätigung immer wieder Öl austreten wird !

Reminder
06.07.2005, 18:42
HondaCivic bringts auf den Punkt: selbstverständlich muß erst mal die undichte Stelle repariert sein (neuer Schlauch oder zumindest den alten reparieren = abdichten), denn solange das Loch besteht = Kupplungsflüssigkeit tritt aus, kann dementsprechend auch nicht der erforderliche Druck aufgebaut werden.
Und so teuer ist ein neuer Schlauch nun auch nicht - zumindest günstiger als 2-3 Dosen Kupplungsflüssigkeit :wink: