PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LED's beim Tachoumbau EG3



mr_niceguy83
18.07.2004, 11:17
Hallo
Ich wollte meinen Tacho vom EG3 1.3l umbauen. Hat soweit auch alles geklappt, nur leuchten allerdings nur die äußeren 4 LED's und die drei in der Mitte, die für die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeige notwendig sind, leuchten garnicht. Weiß jemand, was für LED's da reingehören? Die Fassungen waren auch minimal größer, als die äußeren vier.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich einen Import Civic habe, mir Vergaser und nicht Einspritzer.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

`Firestorm
18.07.2004, 12:00
also eins vorweg, der civic eg3 hat auch in deutschland nen vergaser ;)

das mit dem tacho hab ich auch mal beobachtet, hab allerdings plasmascheiben reingemacht und die normalen lampen raus...

normalerweise kommen da überall 5mm leds zum einsatz, warum die letztendlich nicht gehen kann ich dir jetzt auch nicht sagen, vielleicht falsch in die fassung gebaut? soll ja vorkommen...

mr_niceguy83
18.07.2004, 12:30
Hast aber noch nichts davon gehört, das verschiedenen LED's verbaut werden müssen oder? Wäre ja eigentlich quatsch. Werde am Montag mal bei Honda nachfragen.

Daywalker
18.07.2004, 15:40
bei honda? Meinst die könne Dir was sagen? Welche Fraben haben die LED´s denn? Bestimmt blau oda? kann es sein, dass Du die Fassungen falsch rum reingedreht hast? Hatte das bei meine Tacho auch und bis ich rausbekommen hatte woran es lag *grml* :evil:

Naja, also test das mal aus, glaube nicht, dass dir Hondaleutchen groß weiterhelfen können.

Gruß

Daywalker

CIVICEG3
18.07.2004, 22:57
5er led´s und wenn keins davon leuchtet, gibtg es nur zwei möglichkeiten!
1. Led defekt
2. die fassung umdrehen!

CuRi3n
18.07.2004, 23:41
hi

die LEDs haben meist eine Sperrichtung fur den Stromfluss

eigentlich müsste es reichen wenn du die einfach um 180° drehst!