PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik k-pro selbst einlöten?



RäFfiNi€rT
05.10.2011, 08:10
hi,
das k-pro ist mit sicherheit "nur" so ne einheit bzw. platine die man einlöten muss...

jetzt frag ich mich aber warum ich das nicht einzelnd bekomme, immer muss man das ganze steuergerät kaufen!!!

gibts das nicht einzelnd zum selbst einlöten...?

und warum wird diese ASB dichtung benutzt???

gruß

RsAMD
05.10.2011, 16:36
Meines Wissens muss man authoristierter Hondata Vertriebspartner sein um diese Platinen zu bekommen. Die hätten sicherlich auch sehr viele Reklamationen wenn da jeder Waldfred mit seiner Lötlampe dran durfte.

Die Hondata ASB Dichtung meinst du evtl?! Ist einfach eine dickere Plastikdichtung die die ASB von der Motorenwärme etwas isolieren soll.

RäFfiNi€rT
06.10.2011, 21:02
oke klingt logisch aber wieso kann das nistune von jedem waldfred eingelötet werden???

genau die hondata dichtung meine ich...
die kann man ja dann getrost weglassen, es ist ja auch so dass viel k-pro fahrer die garnicht drin haben!!!

Mülle
12.10.2011, 23:38
K-Pro Platine kannste natürlich einzeln kaufen und dann direkt beim Händler in deine ECU einlöten "LASSEN" . Macht ja auch am meisten Sinn. Allein schon wegen der Wegfahrsperre.
Selber drin rumlöten kannste vergessen. Da haste keine Garantie und wenn du Pech hast schießte deine ECU ab oder vielleicht noch das K-Pro selber. Glaub mir, das geht sehr schnell.
Autorisierte Händler haben dafür eine Einbauanleitung und auch die nötigen Baugruppen die noch benötigt werden.

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT227&product=HONDATAKPRO

Kontaktier mal den Manu von Streetstylez, der kann dir alles erklären bei Bedarf.

RäFfiNi€rT
15.10.2011, 16:44
super ich dank dir!

mal was anderes, kommt da bald ein update von dem k-pro oder wird da generell nichts upgedated???

Mülle
15.10.2011, 17:00
Kein Prob, gerne.

Glaube nicht das die an der Hardware irgendwas ändern. Warum auch, funktioniert doch perfekt. Die Software (K-Manager) wird regelmäßig überarbeitet. Kannste dir immer aktuell runterladen.

http://www.hondata.com/kmanager.html

Kordova
16.10.2011, 01:17
Es gab erst kürzlich ein Update der Hardware:http://hondata.com/kpro_v3.html

Mülle
16.10.2011, 16:37
Es gab erst kürzlich ein Update der Hardware:http://hondata.com/kpro_v3.html

Oki, wieder was gelernt, danke Kordova. ;)

RäFfiNi€rT
16.10.2011, 17:16
ahja...
gut zu wissen, danke!

und woran würde man die k-pro_v3 version nun erkennen?
hätt halt schon gern die neuste version wenns soweit ist (klar oder :D)



gruß

Kordova
16.10.2011, 17:30
"The third generation Hondata K-Pro shipped from mid September 2011 onwards"
Bei allen Neubestellungen sollte bereits die Version 3 ausgeliefert werden. Am besten du fragst den Shop wo du bestellst ob sie dir die Version 3 garantieren.
Das Bild auf der Homepage ist zwar nicht gut zu erkennen, aber ich glaube unter dem "HONDATA" -Schriftzug ein "K-Pro III" zu erkennen. Du könntest auch bei Hondata einfach mal fragen woran die zu erkennen ist: Beschriftung/Seriennummer...

RäFfiNi€rT
16.10.2011, 17:57
Am besten du fragst den Shop wo du bestellst ob sie dir die Version 3 garantieren.

ja so hatte ich es vor...
aufmachen und reinschauen geht ja nicht wegen dem sigel und der garantie :-/

aber man sollte es anhand der "mehr möglichkeiten" erkennen können obs die 3te version ist!

das passt dann also soweit :)

RäFfiNi€rT
15.12.2011, 02:01
mir schwebt grad ne weitere frage durch den kopf...

ich hab den k20a aus dem jdm dc5 hier und den will ich zum laufen bringen.
jetzt frag ich mich ob es nun auch das jdm dc5 steuergerät sein muss das auf k-pro umgebaut wird oder würde da z.b auch ein edm ep3 steuergerät mit k-pro gehn?

zusammen gefasst: sind die ecu´s alle gleich sobald das k-pro drin ist, weil sie ja dann eh freiprogrammierbar sind oder muss ich trotzdem darauf achten das passende steuergerät zu nehmen?

gruß

HondaTestDriver
15.12.2011, 08:18
Es gibt auf jeden Fall einen großen Unterschied: Die EDM-EP3-ECU (PRA) können die Breitbandlamda nicht ansteuern.
Deshalb verwenden die meisten ein umgebautes PRB.

RäFfiNi€rT
15.12.2011, 15:39
dann geht das PRA mal absolut garnicht!!!
mein k-pro sollte bald eintreffen... ich hoff ich kann was mit anfangen, sonst gehts knallhart zurück :/

is echt ärgerlich, da gibt es ja zig verschiedene versionen, sogar von den PRB gibt es einige versionen hab ich jetzt gelesen (PRB mit code nr. von A01-A16)
wenn meins da ist werd ich die ecu nr. posten... brauch eure hilfe ;)

Kordova
15.12.2011, 19:58
Das hilft dir vielleicht auch weiter:
http://www.hondata.com/ecus.html

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 14:17
so das teil is eben angekommen...

das ist doch nicht normal, das da keine hondata ovp dabei ist und ausserdem ist da nicht mal ne cd dabei, das ist doch auch nicht normal...

toll ist auch noch die ecu nr.:
37820-PRA-E13 = müll oder???

hier mal ein bild was alles dabei war...
ich denk, das ist so nicht richtig!!!
http://img843.imageshack.us/img843/7769/foto0276s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/foto0276s.jpg/)

was sagt ihr dazu???
zurückgeben und geld verlangen???

ich hab so ein hals, das glaubt ihr garnicht... da warte ich über ein jahr das mein swap vollständig ist, weil die des einfach nicht hin bekommen und dann darf ich noch ner verdammten software cd hinterher rennen... bin echt am übrlegen den scheiss wo anderst zu kaufen... was sagt ihr dazu?

crxeg2
22.12.2011, 15:10
Welchen Kabelbaum hast Du? Den vom DC5 oder vom EP3?
Beim Steuergerät muss der dazugehörige Kabelbaum verwendet werden, sonst müssen Änderungen vorgenommen werden (Umpinnen, Brücken), damit es läuft.
Ich hab die PRB Ecu und der einzige Vorteil gegenüber der PRA ECU ist, das der Motor weniger Sprit verbraucht. Wenn man nicht selbst abstimmt bringt das einem gar nichts, da auch das PRA mittels externer Breitbandlabda abgestimmt wird.
Die Sonde selbst kostet bei Honda schlanke 190€ und geht auch gerne kaputt. Meine erste hat ca 80kkm gehalten.

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 15:16
das heisst also beim dc5 PRB ecu müsste ich nichts umpinnen und brücken???
hab den dc5 kabelbaum, aber das mit dem Umpinnen, Brücken usw. hatte ich schon mit eingeplant...

echt blöd ist halt das ich keine lamda ansteuern kann und dass nach soooolangem warten auch noch die cd fehlt, das ist eigentlich der tropfen der das... naja...

€: genau das hab ich ja vor... selber abstimmen!!!
ich bau mir doch nicht einfach nur ein auto zusammen. ich will was lernen und wenns auf kosten des motores geht. solange es mein verschulden ist, ist es mir egal...

crxeg2
22.12.2011, 15:33
Bei der PRB Ecu muss nichts umgepinnt werden, aber um die PRA Ecu zum laufen zu bringen müssen Änderungen an deinem Kabelbaum vorgenommen werden.

Kordova
22.12.2011, 21:20
Welcher CD willst du hinterherlaufen?
Den K-Manager gibts bei Hondata kostenlos zum Download.
Ich hatte ausdrücklich eine PRB-ECU erbeten und dafür Aufpreis bezahlen müssen. :/ Ist also nicht selbstverständlich, dass PRBs geliefert werden.

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 22:22
mal hand aufs herz, bei dem preis des k-pro´s hätte die 50cent cd ruhig dabei sein können. das ist aber nebensache, weil wie du schon sagstest!

und was mach ich jetzt wenn ich das gemisch nicht überwachen kann und ich es aber will???
da gibts nur eins und zwar umtauschen? oder nicht?
da fragt man sich doch echt warum die PRA überhaupt umgebaut werden...

HondaTestDriver
22.12.2011, 22:33
Weil die meisten Leute in Europa mit nem PRA rumfahren.

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 22:54
naja oke...
ich geb mich aufjedenfall nicht zufrieden damit, ich hab ein dc5 swap gekauft in dem ein prb serienmässig dabei ist, wenn ich dieses prb wiederrum einschicke um ein k-pro draus machen zu lassen und ich dann ein pra k-pro zurück bekomme, fühle ich mich verarscht...

ich danke euch aufjedenfall mal und beende das mal hier, sonst steiger ich mich da noch zu weit rein!!!
ist schon ärgerlich genug dass man da ewig auf die teile warten darf...

gruß

HondaTestDriver
22.12.2011, 22:57
wenn ich dieses prb wiederrum einschicke um ein k-pro draus machen zu lassen und ich dann ein pra k-pro zurück bekomme, fühle ich mich verarscht...


Da muss ich dir recht geben, aber hast du den auch ausdrücklich ein PRB verlangt?

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 23:06
leider nicht, bin da ja noch leihe :(
die infos kommen jetzt so nach und nach :D

mich hat aber auch keiner gefragt... das kommt mir halt auch etwas spanisch vor :-/
ich werd jetzt mal kontakt mit ihm aufnehemen und das klären, schliesslich muss er mir das geben was mir zusteht ohne das ich danach fragen muss!?!?!
den aufpreis hätte er halt erwähnen müssen klar!

Kordova
22.12.2011, 23:24
Meinst du jetzt weil ich den Aufpreis erwähnt habe?
Ich habe die K-Pro mit ECU bei Hybrid-Racing gekauft, ohne etwas einzuschicken.
An deiner Stelle wäre ich auch sauer. Da muss auf jeden Fall eine PRB zurückkommen, wenn du vorher eine hingeschickt hast.

RäFfiNi€rT
22.12.2011, 23:34
achso du hast kein gerät eingeschickt, nagut dann ist ja klar mit dem aufpreis :)

ja blöd gelaufen... genau so schlimm ist es ja dass ich sehr lange schon darauf gewartet habe. wenn ich überleg das es nochmal solange dauern könnte wenn ich es zurück schicke!!!
ich würd gern mal voran kommen aber das klappt nunmal nicht wenn es 12-13 monate braucht bis das eingekaufte endlich vollständig da ist und dann aber auch noch etwas "falsch" geliefert wurde...

als hätte man keine anderen probleme!!!

Neomaxx
22.12.2011, 23:44
wo hast denn das gekauft? also bei mir war eine CD dabei...

RäFfiNi€rT
23.12.2011, 02:00
gern per pn!!!

ja ja die cd, um die ging es ja nicht wirklich, die ist bei mir nur der punkt vom i gewesen, ich bin ein toleranter mensch aber wenn ich nach solanger zeit immer noch hinter her rennen muss (in dem fall wegen der ecu), macht es einfach keinen spass mehr!

gut n8...

Neomaxx
23.12.2011, 20:27
ah ok ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/185468-wie-lange-macht-ihr-urlaub?p=2159047#post2159047