PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibach Pro Street von wo kaufen? EP3



civic4live
05.10.2011, 14:57
Heya

von wo habt ihr euer eibach pro street gewindefahrwerk bezogen?

so wie ich gelesn habe soll es ja besser sein wie das H&R gewinde....


thx

Firemike
05.10.2011, 15:04
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Pro-Street-S-Honda-Civic-EP-ES-EU-EV-2-0-/390134767667?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad5d82033

genau dort, vor gut 3-4 monaten

zahlung per paypal, total flotte lieferung, und der preis passt auch :)

lg

ROVA
05.10.2011, 15:07
Heya

so wie ich gelesn habe soll es ja besser sein wie das H&R gewinde....


thx

Wie kommstn da rauf?!?

Firemike
05.10.2011, 15:15
ich vermut mal da gehts um die berichte von diversen gebrochenen federn...

nicht dass das jetzt bei eibach nicht passieren kann, aber war zumindest für mich einer der gründe, das eibach zu nehmen

ROVA
05.10.2011, 17:55
Hab ich noch nix von gehört. Kommt auf die Situation an, den ihr Material kaufen H&R und Eibach vom gleichen Zulieferer.

civic4live
05.10.2011, 19:45
bei dem vom ebay link ist kein ep3 aufgelistet.....dachte das ep3 fahrwerk sei nicht identisch mit den anderen?

das h&r soll wohl nicht so straff sein und die dämpfer würden mit der zeit geräusche machn und ausleiher, hier im forum gelsen ;)

ROVA
05.10.2011, 20:44
Nix leiert aus, du musst das richtig lesen!! Die besseren UpSideDown Dämpfer der H&R Fahrwerke kommen von Bilstein. Bilstein hat das Problem das die Führungsbuchsen der Tauchkolben irgendwann mehr Spiel aufweisen (einfacher Verschleiß). Da USD Dämpfer verkehrt herum verbaut sind, sind die Arbeitskolben innenliegend, sieht man nicht. Man sieht nur die äusseren Tauchkolben und diese werden gegen Schmutz nicht mit Manschetten geschützt wie bei Zweirohrdämpfern, sondern mit diesen Kupferbuchsen, welche mit der Zeit eben bissl Spiel haben.

Dieses Spiel ist normal und technisch nicht bedenklich, es macht Geräusche, aber das ist nur eine Komforteinbuße, kein technischer Mangel.

Die Dämpfer der Edelstahlfahrwerke von H&R kommen von Al-Ko, also die gleiche Marke wo auch Eibach und KW ihre Edelstahldämpfer beziehen bzw. H&R und Eibach beziehen sie direkt von KW. Diese sind Zweirohrdämpfer sind keine Monotubedämpfer bzw. auch keine USD Dämpfer, diese werden mit Staubschutzmanschetten geschützt, da der Arbeitskolben aussen liegt.

Besser oder schlechter gibts da nicht, ich würde sagen, wenn man mit den Geräuschen leben kann, sind USD Dämpfer immer besser weil sie mehr Querkräfte aufnehmen können, grade bei Mc Pherson Federbeinen wie beim EP3, wo die Dämpfer keine Abstützung haben, nur durch die Dämpfer selbst geführt werden.

Es gibt hier wie da Vor und Nachteile, keine sind wirklich schlechter oder besser. Wenn das jeweilige System, bzw. Bauform gut ausgeführt ist, sind beide Varianten gut.

civic4live
06.10.2011, 08:16
hmmm, hört sich logisch an

jedoch kann kommt das eibach wohl auch tiefer als das H&R und preislich sind die fahrwerke wohl identisch

jetzt sollte ich noch wissen wo ihr euer eibach her habt :D

Firemike
06.10.2011, 19:33
der link oben passt schon, die teilenummer stimmt, kannst auch mit der im eibach-katalog vergleichen :-)