PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckel polieren - wie schwer/wie am besten?



Genesis
06.07.2005, 17:12
Hallo,
da ich morgen meine Ventile inkl. neuer Dichtung reinmachen lasse, hab ich mir grad so überlegt ob ich ned meinen Ventildeckel polieren kann. Also ich hab da so scharzes Schicht drauf und die blättert scho an einigen Stellen ab.
Is zwar kurzfristig, aber kann mir jemand sagen, wie lang das ungefähr dauert? Ich mein wenn ich das ne halbe Stunde mit ner Stahlbürste bearbeite schaut des gut aus? Oder sind dann lauter Kratzer drinne?
Bitte um ein paar Tipps bzw. Erfahrungsberichte. :)

Gruß,
Genesis

PowerDreamer
06.07.2005, 20:36
Kauf dir lieber ein neuen oder lackier den ;) denn wenn du nur mit der Stahlbürste drüber gehst sieht das nicht gut aus,würd es wenn du es unbedingt machen willst am ende mit feinem schmiergel papier bearbeiten

Vtec_Power
06.07.2005, 20:55
Lass es, in ner halben std no way, ich hab ewig dran rumgeschliffen und poliert und dann hat er nicht mal n bißchen geglänzt, weil du an den meisten stellen nicht richtig bei kommst! Ich hab meinen dann zum Pulverbeschichten getan, andere lackieren ihren auch oder verchromen!
Zu not kannst dir auch einen kaufen, kannst den ja jederzeit wechseln! :)

Genesis
06.07.2005, 21:40
Hoi,

ok hab dann noch a bisserl rumgesen, so schnell gehts wohl doch ned :|

Naja dachte mir, wenn die Beschichtung scho abblättert...
Aber dann lass ich morgen mal die Ventile einstellung und schau dann mal weiter.

Gruß,
Genesis