PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEIBON OEM Carbonhaube (EP3) mit Klarlack lackieren *UPDATE*



Mugenpower_30
05.10.2011, 19:07
Hey Leute, habe gestern nach 7 Wochen meine SEIBON Carbonhaube erhalten... Die Haube ansich sieht super aus, was mich allerdings ein wenig stört ist, das sie in der Mitte minimal wellig ist, man siehts halt nur wenn man extrem schräg draufschaut... Ich weiss das man keine 100%ige OEM Qualität erwarten darf, da die Hauben ja auch von Hand gefertigt bzw. laminiert werden... Ich weiss nich ob es überhaupt Carbonhauben gibt die wirklich fehlerfrei sind, doch denke ich das man bei SEIBON im Vergleich zu anderen Herstellern immer noch am besten aufgehoben ist...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage speziell an die Lackierer: Kann man die Haube so klarlacken, das diese Wellen minimiert werden? Z.B. mit mehreren Schichten... Ist sowas möglich? Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Danke schonmal für eure Antworten...

hondasash
05.10.2011, 20:04
also da müsste schon extrem viel Klarlack drauf, damit die Wellen ausgeglichen werden - je nachdem, wie stark die sind.
mach mal ein Bild davon

Mugenpower_30
05.10.2011, 20:12
Hey, ist schwer das zu fotografieren, ich versuch mal mein Glück...

EJ2inside
06.10.2011, 12:37
Theoretisch plan abschleifen und dann neu lacken müsste gehn.

SPY#-2194
10.10.2011, 17:43
Wenn die Wellen im Gewebe sind, unmöglich. Sicher, dass es der Lack ist? Wenn Haz oder Gewebe Wellen haben, dann würde ich damit leben an deiner Stelle.

Mugenpower_30
10.10.2011, 19:25
Ne, es ist nicht der Lack... Denke das es am GFK liegt das die Haube minimal uneben ist, wenn das GFK schon nich 100% glatt ist, dann macht sich das ja letztendlich bis zum Klarlack bemerkbar... Weil auch das Carbon ja schon quasi uneben auf das GFK laminiert wird...

SPY#-2194
11.10.2011, 15:03
Dann bekommst du es nicht weg. Du siehst ja quasi immer das schiefe Gewebe. Daran knn der Lack ja nix mehr ändern! ;) Einfach damit leben.

Mugenpower_30
11.10.2011, 15:47
Davon abgesehen das GFK eh nie 100%ig glatt ist, ich versuchs trotzdem nochmal mit klarlacken, kann ja nich schaden ne Schicht mehr drauf zu haben...

Mugenpower_30
19.01.2012, 19:09
So, die Haube habe ich dann letztendlich doch lacken lassen, insgesamt 9 Schichten kamen rauf... Ergebnis: besser, aber nicht perfekt... Klar ist es schwer die Unebenheiten nur durch Klarlack und schleifen auszuglichen, aber ich weiss das der Lacker sich echt reingehängt hat und meinte das es auch nicht besser geht, es ist nunmal kein Metallteil... GFK ist nunmal GFK, also werd ich wohl oder übel damit leben müssen das die Haube nicht ganz eben ist... Bisschen ärgert man sich schon, aber vielleicht sind meine Ansprüche in dem Bezug einfach zu hoch... Weiterhin denke ich auch das es wohl keine Carbonhaube gibt mit GFK Untergerüst, die wirklich garnicht wellig ist...