PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG 6 neue Hifi anlage



Pacorio
05.10.2011, 20:17
So werde eine neue hifi anlage reinmachen so mal zur alten.


Front: Audiosystem Mittel/Bass mit weiche und Rainbow Hochtörnern

Sub: Phase Aliante 12 LTD

Autoradio: Audiovox model kein plan schon verkauft das drecks ding

Endstufe: Phase RS4


So und jetzt zum neuen setup alles da auser frontsystem


Front: Micro-Precision 5er Serie als Aktivsystem ohne weiche
wird am 10.10.2011 Verbaut von Car Hifi Stuttgart mit Tür demmung

Sub: Audiosystem X ion 15-1000 br
Aber werde ihn wahrscheinlich verkaufen und mir 2 30er hollen marke werde ich mal schauen Rockford oder JL W7 serie

Will halt klang und booooom krachmacher wen ich lust auf klang habe klang spielen lassen und wen ich will das jemand seine fenster zu machen soll krachmacher ^^

Radio: Alpine CDA-117Ri Geiles teil mit Lauftzeitkorektur

Endstufen: Phase RS4 für frontsystem, Fockford T1500-1bdCP für den Sub.

Zubehör: PowerCap Rockford 1farad, Ein schönes Dietz Sicherungskasten, Audiosystem Cinchkabel.

Was haltet ihr da von was würdet ihr ändern

MeHase
06.10.2011, 04:52
Wie wird das Serie5 denn aktiv? Sind Filter in der Endstufe? Sicherlich keine schlechte Wahl, und laut können die auch.

Die W7 würde ich nie in einem BR-Gehäuse verbauen, sonst werden die Dinger ja noch langsamer.

Ich überlege mal über den Tag, was ich noch für Ideen habe...

Pacorio
06.10.2011, 16:11
Ne w7 dan im geschlossenem br ist der audio System aber hoher last spielt er nicht mehr sauber

Pacorio
11.10.2011, 20:16
So Frontsystem ist verbaut poste morgen mal die bilder was noch dazu kamm ist eine gellbaterie

Frontsystem haut rein bin positiv begeistert sauberen klang und schöner mittel tief bass das was jetzt weg muß ist die phase RS4 endstufe bringt das front system nicht auf max muß jetzt schauen was ich mir holle.


Zu den bässen hab ich mich für JL 30er W6 2x entschieden.

Wird nächsten monat im ersatzrad kasten verbaut mit einer plexiglas scheibe drüber bin schon gespant wie es ausehen wird.

freelaxer
12.10.2011, 21:56
Wird nächsten monat im ersatzrad kasten verbaut mit einer plexiglas scheibe drüber bin schon gespant wie es ausehen wird.

Denk nur dran das Plexiglas doch recht kratzempfindlich ist, also als Kofferraumboden in nicht-Showcars eher ungeeignet :)

mfg

Pacorio
14.10.2011, 00:03
In dem auto würd nichts geladen hab auch die hinteren sitze drausen das sind die amps,2te baterie powercap und stromverteiler.



So jetzt hab ich ein problem zur auswahl stehen folgende Sub´s für den kofferaumausbau
wen jemand ürgend welche erfahrungen mit den sub´s hat gerne dazu sagen


Sub´s

2x JL 12w6v2 w7 wird mir zu teuer
2X Eton Force F12
2x RE Audio SX-12 D2
2x Audio System H-12 SPL

Die stehen grad zur auswahl ob jetzt das gehause GS oder BR nach wahl der woofer entschieden

Wen jemand auch ein schönen 30er kennt der preis/leistung den sub´s entspricht gerne her damit

MeHase
14.10.2011, 04:58
Warum nimmst nicht einen 18er? Sparst dir einen Haufen Leistung, hat nicht jeder und mehr Platz verbrauchst du damit auch nicht. Und du kommst sehr viel günstiger weg. Ich schlag mal den 18er Mivoc vor, machste in so rund 100l BR, 16cm Port bei etwa 200cm² Fläche.

Wäre halt mal was anderes und macht ganz sicher auch eine ganze Menge Sbass ;) Und du hast keinen Fahrradschlauch-Subwoofer der 1cm Hub braucht um Luft zu bewegen, sondern einen, der sich nur ein zwei mm bewegen muss, damit er dir feinsäuberlich in den allerwertesten kickt :D

Pacorio
27.02.2012, 20:34
So hab mal meine anlage aufgerüstet

Aktueler stand

Autoradio: Alpine CDA-117Ri
Soundprozesor: Imprint PXA-H100
Frontsystem: MicroPrecision 5.16 Mittel-Bass, 5.28 II HT
Subwoofer: Audiosystem X ion 15-1000 br
Endstufe: Mosconi 200.4 für Fronsystem
Endstufe: Rockford T1500-1bd für bass
2te Batterie: Exide EP 450
Zubehör: PowerCap Rockford 1farad, Ein schönen Dietz Sicherungskasten, Audiosystem Cinchkabel.

So weil ich das Frontsystem vollaktiv fahre hatte ich die wahl von mosconi die frequenz module zu bestellen oder über ein Soundpozesor alles zu steuern hab mich auf den Soundprozesor endschieden will den aber noch gegen den Alpine PXA-H800 austauschen.

Muß sagen die mosconi hat richtig dampf 4x200w auf 4 ohm rms.

So das was jetzt noch fehlt ist 1 oder 2 gute Sub kaufen weil der audiosystem nicht genau ist viel druck macht er aber.

Bin mir aber schon langsam sicher 2x 12w7 von JL audio einzubauen im geschlossenem gehäuse

MeHase
28.02.2012, 05:23
Meinst du, du bekommst auch einen 18Zöller in deinen Kofferraum?

Pacorio
03.03.2012, 20:28
Mivoc ist doch so was wie raveland ist doch nichts qualitatives dan lieber von Vipe
BlackDeath Bubonic Subwoofers (http://www.vibeaudio.co.uk/car/blackdeath-subwoofers/)Der drückt um eigenes mehr als der 18 zoller und ist auch kein fahradschlauch :-)

MeHase
03.03.2012, 23:00
Ich möchte dir nicht nicht zu nah treten, aber deine Aussage ist schlichtweg schwachsinn. Zum einen ist Mivoc Raveland. Zum anderen hat der Name nichts mit der Qualität eines Chassis am Hut. Wobei "Dein" Chassis" interressant ist. Aber es ist halt auch nur ein Kompromiss, mehr lässt die Physik halt nicht zu :D

freelaxer
04.03.2012, 14:45
Mivoc ist doch so was wie raveland ist doch nichts qualitatives dan lieber von Vipe
BlackDeath Bubonic Subwoofers (http://www.vibeaudio.co.uk/car/blackdeath-subwoofers/)

Der drückt um eigenes mehr als der 18 zoller und ist auch kein fahradschlauch :-)

Kann ich nur zustimmen, 3,5 cm Hub bei fast nem halben Kilo bewegter Masse kann nur präzise und gut klingen :P

Und MeHase, sieh es ein, all die Leute die Bausätze für Subs und Hörner mit dem Mivoc Sub anbieten, verbauen halt liebend gern qualitativen Müll :P
btw habe gestern noch bei nem Kollegen zwei Viecher mit nem Raveland Sub in Eigenbau gehört und für den Preis ist das wirklich der Hammer ;)

MeHase
04.03.2012, 15:48
Mein Bruder hat mal Viecher gehat, auch Needle... halt das, womit jeder mal anfängt und was da an Musik für die paar Kröten rauskommt sollte jedem HiFi-Verkäufer die Schamesröte ins Gesicht treiben.

freelaxer
04.03.2012, 20:14
Achja, wenn du schon nen dB Monster verbauen willst nimm wenigstens nen DD Z18 ;) http://www.ddaudio.com/products/mobile-audio/woofers/z-series.aspx

Sepp EG3
07.03.2012, 21:21
Bitte was ist der DD für ein Monster?Neodymantrieb?

MeHase
08.03.2012, 04:17
Ja, auf einem Bild sieht man die Neodym-Platten ganz gut. Der Rest vom Blech ist nur dafür da, dass die Schwingspule auch ausreichend Platz hat, falls sie mal aus dem Luftspalt austritt. Wie es dann um die Verzerrungen aussieht will ich gar nicht wissen, aber ist auch Bass... da ist das mit den Verzerrungen halb so wild :D

Ich frage mich nur, was ein 50cm langes und ca 8cm durchmessendes Rohr alles für Geräusche machen kann :D

Sepp EG3
08.03.2012, 22:14
Unklar,so en Trinkröhrchen zu verbauen:roll:Der bewegt doch Luftmassen jenseits von gut und böse!Da bläst es den armen Civic doch zur Kugel auf:D

Pacorio
23.03.2012, 15:33
So werde mal den Vipe 15 BlackDeath Bubonic testen mit einer passenden endstuffe laut test braucht er auch keine 4 cm rausschlagen um druck zu machen mivoc kann gut sein als horn system aber gescheite horn kiste ins auto kannst knicken ich kenn keinen bis jetzt ich weis das horn bass systeme einfach das geilste ist was es gibt jede gute disco hat horn bässe aber für auto wird das nichts mal schauen was der blackdeath bringt.


Werde so oder so diesen sommer mein eg6 verkaufen und mir was neues suchen wen ich mir dan ein kombie hollen kann ich ja mal horn system testen :-)

MeHase
23.03.2012, 16:26
Der Mivoc 18er läuft auch hervorragend in rund 100l BR. Aber die Kiste muss man auch erstmal ins Auto bekommen :D