PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lude ist putt



d3mo
06.07.2005, 18:23
Hab heute auf dem Weg zur Arbeit meinen Lude kaputt gefahren.
Die Strasse war nicht all zu nass und eine ca70° und 80meter lange Rechtskurve.
Bin in die Kurve mit ca 55km/h rein und als ich fast schon aus der Kurve raus war, spürte ich wie sich das 4WS wieder grade stellte. Und schon brach das Heck aus, hab mich 1-2 mal gedreht und bin dann gegen eine Steinmauer mit dem Heck geprallt.
Normal kann man die Kurve auf trockener Fahrbann mit min 85km/h fahren.

Jetzt suche ich eine BB Karosse, oder ich muss meinen Lude schlachten.

http://img65.imageshack.us/img65/5695/img00024is.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=img00024is.jpg)

http://img65.imageshack.us/img65/2118/img00013ba.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=img00013ba.jpg)

http://img65.imageshack.us/img65/4057/img00031ko.th.jpg (http://img65.imageshack.us/my.php?image=img00031ko.jpg)

Viper_BB9
06.07.2005, 18:27
das ist ja echt mist... zum glück ist dir nichts passiert.

das heck sieht auch arg mitgenommen aus... hoffendlich findest du eine gute karosse zum umbauen.

zahnratte
06.07.2005, 18:27
bb2fischi fragen müsste noch eine karosse dahaben schade um das auto aber wie kann sich das 4 ws in der kurvenfahrt gerade stellen :-?

06.07.2005, 18:29
:eek: übel,das arme luder,aber hauptsache dir ist nichts passiert

d3mo
06.07.2005, 18:45
ne fasch verstanden
als ich fast schon aus der Kurve raus (besser gesagt ich war raus) war, die Räder der Vorderachse fuhren schon geradeaus und die der 4WS kamen auch nach und dann brach das Auto aus.
Sieh echt heftig aus, war aber 100% nicht schneller als 55km/h. Stand 60meter davor an der Ampel.
Hat mir der Kollege in grün auch nicht geglaubt.
Bist die Fahrerin die hinter mir her fuhr das bestätigte. Die hatte ca 20m Abstand, musste auch abbremsen. Hat sich auch gedreht, kam seitlich gegen das Bordstein zum Stillstand. (nur ne Felge kaputt).

Viper_BB9
06.07.2005, 18:50
war da vielleicht öl auf der straße? bei der geschwindigkeit so einen heftigen abflug... und da sich der wagen hinter dir auch gedreht hat ist es schon merkwürdig.

ManiacS2000
06.07.2005, 18:50
phh man... war da vielleicht Öl auf der Straße? Wenn du nachweisen kannst das die Straße übermässig rutschig war dann Versicherung melden. bzw. mal an die Stadt wenden

ManiacS2000
06.07.2005, 18:53
phh man... war da vielleicht Öl auf der Straße? Wenn du nachweisen kannst das die Straße übermässig rutschig war dann Versicherung melden. bzw. mal an die Stadt wenden

Maik
06.07.2005, 18:56
ooooohhhh fu** !!!!

mir ist mal einer hinten reingefahren...sah nicht ganz so schlimm aus...und das waren schon 8000€ schaden !!!!

ich drück dir ganz fest die daumen daß du das luder wieder flott bekommst !!!!

aber hauptsache dir ist nichts passiert...das mit dem luder wird sich schon wieder finden !!!

gruß

maik

d3mo
06.07.2005, 18:59
da war kei Öl auf der Strasse, die war zwar abgenutzt aber kein Öl.
Und die Fahrerin drehte sich, weil Sie auf die bremse ging. Warscheinlich kein ABS, 3er BMW bj 90 oder so.

fischi
06.07.2005, 20:45
Au Kacke :eek: Aber Hauptsache, Dir is erstmal nix passiert. Die Karosse kannst wohl vergessen, schräg eingeschlagen -> krumm. Schreib ne PM an msf.fritzsche, der schlachtet laufend und kann Dir ne Rohkarosse geben. Vielleicht auch irgendwie mit Teilen drin im Austausch gegen Deinen. Ich weiß genau, daß er nen FineArt mit Motorschaden stehen hat, weiß nur net wie weit der schon zerlegt is :wink:

d3mo
07.07.2005, 10:14
passt eigentlich die Karosserie von einem BB3 ?
wegen der 4WS und Motoraufhängung.

Viper_BB9
07.07.2005, 11:04
denk aber dran, dass du nach dem umbau den brief von dem spenderfahrzeug nehmen musst. heißt wenn du einen bb3 nimmst musst du zum tüv und dir die mehrleistung abnehmen lassen :wink:
auch die arbeit ist (wie du ja auch schon festgestellt hast) mehr bremsen, radaufhängung, kabelbaum? müssen ja dann auch umgebaut werden.

fischi
07.07.2005, 11:20
Paßt. Ist zwar ne elende Arbeit, aber Du kannst das komplett umbauen. Fahrgestellnummer nicht vergessen, dann sparst Dir auch die Rennerei mit dem TÜV 8)

Eike-Tobias
07.07.2005, 12:16
mein beileid...hatte auch schon mal nen unfall...nur das mir in einer kurve einer reingerutscht ist...
is echt ein scheiß gefühl...mußte dann ein halbes jahr mit nem twingo rumeiern...

dr.dos
07.07.2005, 16:48
gut das dir nichts passiert ist...das Heck sieht ja echt übel aus.
Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ein schönes Luder hast.

ciao [dr.dos]

GeNeRaTIoN-BB2
07.07.2005, 17:01
Ja von mir auch viel glück beim wieder herrichten!!!! das die Kosten sich im Zaun halten!!!

Und wie schon gesagt zum Glück ist dir nichts passiert!!! Ärger dich nicht so arg das bekommst du wieder hin!!!!

Das war mein erster Unfall , da konnt ma nix mehr machen!!! War ja auch kein Honda :)

http://img264.echo.cx/img264/917/astuff01348kh.md.jpg

Andy

neolux
07.07.2005, 17:12
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5045739&id=pbdoyrdaibf noch eine lösung den kaufen dein motor reinbauen und den rest verkaufen

fischi
07.07.2005, 18:13
Schreib ne PM an msf.fritzsche, der schlachtet laufend und kann Dir ne Rohkarosse geben.

Dreimal schreib ich das aber nicht! :wink:

d3mo
07.07.2005, 23:44
Schreib ne PM an msf.fritzsche, der schlachtet laufend und kann Dir ne Rohkarosse geben.

Dreimal schreib ich das aber nicht! :wink:

angeschrieben und schon ne Antwort bekommen 2*BB1,2*BB2,2*BB3 :D

Hab Heute vom Arbeitskollegen einen Tipp mit der Richtbank bekommen. der hat seinen Golf3 Kombi machen lassen und der sah noch schlimmer aus wie meiner , auch hinten links.
Werde erstmal vorbeifahren und die Fotos zeigen. Wenn nichts wird, wende ich mich an msf.fritsche.

LarseBB2
08.07.2005, 13:56
Oh sh... auch mein Beileid!
Ganz schöne delle. Aber auch wenn's sch... ist, wenigstens wurde nur Blech verbogen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, so wie's aussieht hast du ja noch Optionen und vielleicht rollt er ja bald wieder.
Da wird einem erstmal wieder klar, wie fix sowas passiert ist :(

Hotnight
08.07.2005, 14:34
Sieht echt übel aus !
Mein Beileid.
Soll das heissen, daß das 4ws den Dreher verursacht hat ??

gruss

MAyDAy
08.07.2005, 18:33
Holy Shit!!! :eek: :eek:
Mein Beileid! :(
Naja, immerhin ist dir nichts passiert.
Deine Story ist genau der Grund, warum ich keinen Prelude mit 4WS genommen hab - mir ist das gleiche bei der Probefahrt auch passiert.
Bis jetzt hat's mir ja keiner geglaubt :roll:

EJ9_EUGEN
08.07.2005, 19:12
Siet übel aus :eek:

BB1-FineArt
08.07.2005, 19:34
mein beileid, hoffe du kriegst das wieder hin

aber auf mein 4WS, möcht ich niemehr verzichten

ist einfach nur geil 8)

b202turbo
08.07.2005, 20:45
evtl war die kurvengeschwindigkeit schon IN der kurve viel zu hoch und nur wegen lenkeinschlag hinten rutschte das auto noch(!) nicht, wenn dann das lenkrad minimal vor kurvenausgang schon grade stand wirkten da denn vllt endlich die kräfte und ab ging es :-?

BB1-FineArt
08.07.2005, 20:49
btw

ich denk es hat nix mit 4WS zu tun, weil

mit meinem fiesta bin ich auch ins schleudern gekommen bei 40km/h

und der hat kein 4ws :wink:

es war einfach nur unglück, oder du bist vielleicht in der kurve vom gas?

durch sowas hab ich im BB1 auch schon einen traumhaften drift hingelegt, :roll: , zum glück ohne feindkontakt und wieder einfangen können

neolux
08.07.2005, 20:52
jeder muss selber wissen was er macht,aber ich würde den micht mehr richten,nimm lieber eine neue korosse und bau alles um

neolux
18.08.2005, 15:38
was ist jetzt daraus geworden?

neolux
09.07.2007, 15:29
hast dein wagen an kosta verkauft?ich weiss nich ob ich es falsch verstanden habe ist dei 4ws ausgefallen als du aus der kurve rausgefahren bist?

deleted_user
09.07.2007, 16:05
Deine Story ist genau der Grund, warum ich keinen Prelude mit 4WS genommen hab - mir ist das gleiche bei der Probefahrt auch passiert.


Was genau ist dir denn bei der Probefahrt passiert? Hat das Auto selbstständig nach re/li gelenkt oder wie? Sorry aber die 4WS ist in meinen Augen eine absolut GENIALE Erfindung und unmöglich die Ursache für solch derbe Abflüge!
Ja, wenn sie einen Fehler hat und auf Nullstellung geht dann ist das Heck, wenn die Achsgummis ausgelutscht sind, etwas "loose" aber das bedeutet noch lange nicht das es einfach so in eine Richtung abhaut! NEVER EVER!

d3mo
09.07.2007, 19:45
-Ja der Wagen wurde an Kosta verkauft.
-Ich hab nicht behauptet das sich das 4WS selbstständing gamacht hätte. Nur als ich aus der Kurve raus war (die Vorderräder standen schon gerade), spürte ich wie das 4WS arbeitete und sich die hinteren Räder gerade stellten, brach das Heck aus und ich drehte mich.
-Und die Moral von der der Geschichte, ein Jahr nach meine Unfall wurde der Straßenabschnitt neu geteert. :mad:

neolux
09.07.2007, 20:02
wahr am samstag bei kosta hab dort den wagen gesehn,und dann hat er mir das erzählt ,endweder hat er was falsch verstande oder ich ,hab mir schon sorgen gemacht nacht der geschichte ,aber zum glück hat jemand von und etwas falsch verstanden und das 4ws hat sich nicht selbständig gemacht

deleted_user
09.07.2007, 22:05
-Ich hab nicht behauptet das sich das 4WS selbstständing gamacht hätte. Nur als ich aus der Kurve raus war (die Vorderräder standen schon gerade), spürte ich wie das 4WS arbeitete und sich die hinteren Räder gerade stellten, brach das Heck aus und ich drehte mich.


...die Vorderräder standen schon gerade, spürte ich wie das 4WS arbeitete und sich die hinteren Räder gerade stellten...

Also ich weiß ja nicht wie das 4WS bei dir bis dahin arbeitete aber bei mir stehen die Hinterräder immer gerade wenn die Vorderräder gerade stehen. Wenn das 4WS das tat was es tun muss, nämlich die Räder gerade richten frage ich mich woher der Impuls zur Seite gekommen ist!?
Ich will die Sache jetzt nicht aufbauschen aber diese Geschichte "schlucke" ich nicht! Ich hab den Prelude schon über sehr viele Oberflächen bewegt aber das was du da beschreibst ist sehr kurios und zugleich erschreckend!

Preluder
13.07.2007, 09:01
Ich kam mit meinem Luder auch schonmal ins Schleudern.
Fuhr mit ca. 60 km/h auf einer recht unebene Straße.
Dann ging die 4 WS Leuchte an und der wagen schlug komplett nach links aus. Hatte Gott sei Dank niemanden auf der linken Seite, sonst hätte es richtig geknallt.
Seitdem traue ich dem 4 WS nicht mehr 100 % ig. Muss aber zugeben, dass es ne echt geile Erfindung ist.
Wenn es einwandfrei funktioniert, ist es goldwert.