PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Tacho tauschen. kleine Frage



elciD
06.07.2005, 18:56
Hi Leute,

hab ne kurze Frage und zwar:

wie krieg ich die oberste Blende von den Armaturen raus, um an den Tacho zu kommen? Was ich weis, ist, dass die oberen beiden Schrauben und der Warnblinkschalter raus müssen. Aber wie gehts dann weiter? Die Blende sitzt bombenfest. Muss die Uhr auch noch raus?

adventus
06.07.2005, 19:06
du musst den warnblinker vorsichtig raushebeln, hinter diesem ist noch eine schraube... dann machst noch die uhr raus und steckst sie ab ... der rest dürfte eigendlich nur noch geclipst sein .. aber pass auf dass du die lüftungsversteller nich verlierst... ist mir passiert :(

Vtec_Power
06.07.2005, 20:46
du musst den warnblinker vorsichtig raushebeln, hinter diesem ist noch eine schraube... dann machst noch die uhr raus und steckst sie ab ... der rest dürfte eigendlich nur noch geclipst sein .. aber pass auf dass du die lüftungsversteller nich verlierst... ist mir passiert :(

die uhr bekommst du nicht raus, die ist von hinten verschraubt :wink:
Also oben die 2, Warnblinkerschalter raus machen, die schraube dahinter raus!
Oben sind so plasteteile welche fest sind, unten sind so ne art haken, heb die blende vorsichtig an und versuch die haken mit nem schraubendreher oder ähnl. ein stück hoch zu drücken, nur nicht zuviel Gewalt!

Ich fang immer rechts an bei dem heizungsteil und arbeite mich dann rüber, wenn du es 1-2mal gemacht hast is es nach sache von wenigen sekunden :D

adventus
06.07.2005, 21:24
ach genau die uhr war noch verschraubt =) aber das hätte er ja noch gemerkt *g* im grunde kann die ja sogar drinbleiben Oo

naja =) von so nem haken hab ich bisher noch nichts gehört ^^

CivicEG4
07.07.2005, 05:57
aber pass auf dass du die lüftungsversteller nich verlierst... ist mir passiert :(

JUHU :lol:

Mir ist er auch 3 ma abgerissen. :roll: :eek: :-? :lol:

adventus
07.07.2005, 08:54
:D wenigstens einer ^^ wo kriegt man den am besten her? ^^

ka wo das stück ist.. das kleine plastik an der seite was die lüftungsdinger zusammenhalten ^^