PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Animation erstellen *need help



eg3fahrer
06.07.2005, 21:08
Moinsen,

ich will für ne Webseite ne Flash Animation (eine Schriftzug) erstellen.
Er soll sich beim ersten Laden der Seite irgendwie aufbauen (gedreht, von der Seite kommend, etc) und dann einfach stehenbleiben.

Kennst jemand ein gutes (verständliches) Prog dafür, oder lkann mir jemand behelflich sein dabei ?!

Es soll auf diesen beiden Seiten eingebunden werden

Seite1 (www.tsvrudow-volleyball.de/beach/index.htm)
Seite2 (www.tsvrudow-volleyball.de)

und das ganze soll dann wenn die Animation vorbei ist so aussehen (das ist auch die Stelle wo die animation auf der Seite dann sein soll....)

http://img51.imageshack.us/img51/453/volleyball1py.jpg


MfG Ronald

JPC_Matze
07.07.2005, 01:45
Such mal nach dem Programm Swish. Damit kannst du dann ganz leicht ein Flash Ani erstellen. Ist so einfach wie das erstellen eines Word dokumentes (naja fast) ich geb dir da nur nen tipp. wenn du willst das das stehen bleibt musst du ne end marke setzen!

eg3fahrer
07.07.2005, 13:14
Hmm, komisch word beherrsch ich einigermassen ;), aber Swish hab ich schon auf´m Rechner, das blick ich überhaupt net...

...aLeX...
07.07.2005, 22:14
bin zwar auch nicht der Flash Überflieger, hat aber allemal für die Animation auf meiner letzten Seite gereicht: www.autocenter-leisnig.de

Benutze dafür Macromedia Flash MX 2004. Es ist jetzt etwas umständlich hier zu erklären, wie du eine Animation baust. Es gibt dafür aber auch unzählige Tutorials(Flash in 21 Tagen o.ä.)! Vielleicht kommst du ja irgendwie an das Prog ran.

MFG Alex