PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank raus bauen,eintragungs pflichtig?



PowerDreamer
06.07.2005, 20:43
Naja wie gesagt......
wollt sie mir rausbauhen weil mein vorbesitzer damit mies umgegangen ist und ich möcht mir keine bezüge kaufen....ich finde fast alles sehen immer so billig aus....Weiß denn jemand wieviel die rücksitzbank wiegt?

EG4

Vtec_Power
06.07.2005, 20:48
musst du auf alle fälle eintragen bzw austragen lassen da du ja dann nen 2 Sitzer hast :wink:
Für kurze zeit is es machbar ohne rum zu fahren aber auf Dauer würde ich sie austragen lassen, benutz mal die Suche, das Thema gabs schon öfters, da erfährst du auch was du alles beachten mussst!

CRX_Fan
06.07.2005, 20:56
Hi!

Solange Du sie nur rausnimmst und die Gurte drin lässt, könnteste in einer Kontrolle genug ausreden finden - wenn es überhaupt wen interessiert!

Wenn Du allerdings ´nen Hi-Fi Kofferraum bzw. Rückbank Ausbau anfängst kannste ja schlecht sagen, das Du die Bank nur mal eben für nen Transport rausgenommen hast :D

Und wenn Du die Gurte rausmachst, musst Du auf jedenfall nen Zweisitzer eintragen lassen.

P.S. Verstehe ich das richtig, das Du die Rücksitzbank nur rausnimmst, weil sie nicht mehr so schön aussieht :lol: Da lässt Du lieber freien Blick auf die Kabelkanäle, Dämmung und das Blech zu? :D

Greetz,

Ben

PowerDreamer
06.07.2005, 21:07
also ich hatte eher an einen ausbau gedacht ;) wie genau weiß ich noch nicht nur das würd auch dauern....wollt nur mal so nach fragen aus interesse würd sie natürlich nur dann raus nehmen wenn ich geld über hab um das du verwirklichen was ich vor hab ;)

steffen_dec
07.07.2005, 21:07
ja und dann kannst du noch dein Auto als LKW anmelden und sparst dann bei den Steuern richtig arg :-)

ich glaub die sind dann so um die 90 € oder so...

_deleted
07.07.2005, 21:20
da must du aber noch die Seitenscheiben zumachen!
sonst wird es nix mit LKW-Zulassung!!!

eg4
07.07.2005, 21:24
ist glaube nicht mehr möglich mit umtragen auf lkw

Bullitt
07.07.2005, 21:40
Gurte und Sitzplätze trägt nur der TÜV aus. Nicht die Dekra - nur zur Info :wink:

Civic Bullet
07.07.2005, 21:46
Naja, wenn du ihn als LKW anmeldest hast aber auch immer diese wahnsinns hochgeschwindigkeiten *achtung ironie*

MaTzE
07.07.2005, 21:54
umtragen als 2 sitzer besorgt euch getönte scheiben und gut

ick hab hinten alles leer

schroth gurte.. und crx sitze

und 3mal angehalten .... rückbank juckt hier keinen....

eg4
07.07.2005, 22:20
Gurte und Sitzplätze trägt nur der TÜV aus. Nicht die Dekra - nur zur Info :wink:

im osten ist die dekra für alles verantwortlich

buggs
08.07.2005, 15:24
Gurte und Sitzplätze trägt nur der TÜV aus. Nicht die Dekra - nur zur Info :wink:

Hab es auch bei der Dekra gemacht :)