PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radbolzen Länge ITR DC2



Speeter
08.10.2011, 08:44
Hallo liebe Community,

bin leider über die Suche nicht fündig geworden und möchte etwas fragen:

Meine Radbolzen sind so ziemlich fertig (kann die Reifen nicht mehr runter ziehen), dazu kommt noch dass ein Freund mir letztens in seiner Werkstatt hinten Links Radlager und Narbe gewechselt hat, die beiliegenden Bolzen sind allerdings zu kurz, sodass der Bolzen nicht mehr aus der Mutter herausschaut sondern nur zu etwa 2/3 in die Mutter gedreht werden kann. Es sieht wirklich nach zu wenig aus.

Jetzt möchte ich alle Radbolzen wechseln, bzw. mein Kumpel in seiner Werkstatt da ich kein Plan habe wie ich die Fertigen Bolzen da rausbekomme (Flexen?!). :-/

Ich habe von Honda noch 2 Bolzen nachgeordert irgendwann im Frühjahr, da ich 2 Bolzen ersetzen wollte. Die Teilenummer ist 90113-SD4-902 , der Bolzen hat ca. die Maße M12x1,5x43 .

Nun Frage ich mich ob dies nicht zu kurz sei? Ich habe keine Spurverbreiterungen, allerdings ist die Bremsscheibe hinten beim ITR ja ziemlich "dick" (der Part auf dem die Felge dann fixiert wird).

Mein Ihr die Bolzen sind zu kurz? Wurden mir bei Honda so für meinen ITR verkauft, eventuell sind das ja "Stahlfelgen-Bolzen"? Aber leider hab ich keinen Plan ob es da wirklich einen Unterschied gibt, habe ich nur irgendwann mal gehört, außerdem wollte ich die OEM-ITR-Felgen verwenden, welche auch momentan drauf sind.

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich will jetzt nicht an jedem Rad zu kurze Bolzen haben :-o

Falls Ihr Fotos braucht könnte ich welche machen und Posten.


Vielen Dank und Gruß

Peter

Mr. Svonda
08.10.2011, 11:09
original laut EPC:

vorne: M12x1.5x42mm
90113-SD4-901 BOLT, WHEEL (NAGOYA RASHI)
90113-SD4-902 BOLT, WHEEL (SAGA)

hinten: M12x1.5x36mm
90113-SA0-025 BOLT, WHEEL (NAGOYA RASHI)
90113-SA0-006 BOLT, WHEEL (SAGA)

Speeter
08.10.2011, 11:31
Hey danke,

dann sollten meine 90113-SD4-902 Teile ja eigentlich problemlos passen.

übrigens: Für was steht epc? :)

Corvo
08.10.2011, 11:34
epc = electronic parts catalog....also honda teilekatalog...