PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vids von mir (CLK 430 V8)



playajazzy
06.07.2005, 21:01
Hi,

heut bei der Fahrt zum Einkaufen gemacht.

Nichts besonderes.

ca.100km/h-180km/h

http://www.its-fun.de/paulo/clip1.avi

Kickdown bei 40km/h + 400Nm = :D

http://www.its-fun.de/paulo/clip2.avi

Mein Wachhund. (wenn ein Kunde nicht zahlen will) :lol:
http://www.its-fun.de/paulo/hundi.avi

Ich werde irgendwann mal gescheite mit ner Cam machen.


MfG

Kyo
06.07.2005, 21:15
:eek: :eek: :eek: Als der "Hund" ( :lol: ) gebellt hat, hatte ich die Boxen voll aufgedreht... Herzinfakt!
Die Videos sind ganz nett. :)
Kannst die das nächste Mal ruhig mit besserer Auflösung machen.

ED7
06.07.2005, 22:01
:eek: :eek: :eek: Als der "Hund" ( :lol: ) gebellt hat, hatte ich die Boxen voll aufgedreht... Herzinfakt!


:lol: Hätt ich mir ma lieber erst das durchgelesen was du geschrieben hast befor ich mir den hund angegukt hab :lol:

Gruss
ED7

J.M.G.
06.07.2005, 22:44
Vergleich mal bitte die 100km/h - 160km/h Zeiten Deines V8 gegen meinen kleinen Opel-V6.

Opel Vectra C 3.2 V6
- Automatik (ab 165 km/h braucht man viiiiel Gedult, aufgrund der beschissenen Übersetzung der Fahrstufe 4)
- Klima aus
- 2 Personen an Bord
- 17" Bereifung
- 211PS / 1548kg
- ca. 2Mb
http://www.auto-tests-service.de/Videos/GTS_V6_A5_0-200.wmv

Finde es schon erschreckend, dass der V8 da nicht besser nach vorne geht. Konnte aber genau das auch schon mehrfach auf der Bahn beobachten, wo selbst ein E500 (W124) in genau dem Geschwindigkeitsbereich keinen Meter gutmachen konnte.

Gruß
Johannes

toxical
06.07.2005, 22:52
der benzolero ist ja auch kein rennwagen...
wiegt ja sicherlich 1900kg, bei 280PS kann das schon sein das du mit deinem opel hinterherkommst, leistungsgewicht wird relativ gleich sein

J.M.G.
06.07.2005, 23:00
Als Cabrio bringt er 1.755kg auf die Waage, als Coupe sind es laut Schein 1.555kg.

Also im besten Falle schlappe 8kg mehr, im worst case 208kg.

Habe noch ein Omega-Video (3.2er), der mit über 1.700kg auch nicht schlechter rennt.

Opel Omega B2 3.2 V6 Automatik
- Hubraum: 3175 cm³
- Leistung: 160kW bei 6.000 1/min
- Drehmoment: 290 Nm bei 3.400 1/min
- Leermasse laut Schein (ohne Sonderausstattung): 1710 kg
- 4-Stufen-Automatik
- Ausstattung: Vollausstattung ohne Anhängerkupplung
- Bemerkung: MJ2002,5, Klimaanlage aus, Windstille
- ca. 2Mb
http://www.auto-tests-service.de/Videos/Omega_B2_3.2_V6_0-200.wmv

EG3-Style
06.07.2005, 23:15
@playajazzy:Ist zwar kein Honda mehr aber auch nett :wink: Beim Kick Down sieht man ja fein die ASR Leuchte verzweifelt am blinken :D So muß das sein!

Jazda
07.07.2005, 10:28
Ned schlecht :D

TimoHH
07.07.2005, 10:48
Irgendwie funktioniert VTEC nicht so richtig gayfight

Timo

Jazda
07.07.2005, 10:57
Trotzdem wenn ich schon diese orangen tachonagel sehe und halt das ganze tacho denke ich gleich an den benz von meinem dad den er vor 10 jahren gefahren hatte :P (190ziger tatatata Diesel :lol: )

J.M.G.
07.07.2005, 11:27
Beim Kick Down sieht man ja fein die ASR Leuchte verzweifelt am blinken :D So muß das sein!

Das spricht eher entweder für eine nasse Straße, oder für ein völlig unterdimensioniertes Antriebskonzept (Hinterachskonstruktion / Rad-/Reifenkombination / Differential). Denn selbst beim großen Bruder des CLK430, dem E55 W210 geht das ohne leuchten ab. Leuchtende ESP-Lampe bzw. rauchende Reifen kosten nur Vortrieb :mad:

07.07.2005, 15:34
Dein Opel mit Frontantrieb hat bestimmt weniger grip am start außerdem hast du gegen einen Daimler V8 keine chance... :roll:

J.M.G.
07.07.2005, 15:44
Bla, Bla, Bla.

Habe nie behauptet, dass er den Daimler in die Schranken weißt, aber so wie im gezeigten Video geht er allemal. Und übrigens, Ex-Opel. Man entwickelt sich ja weiter (siehe andere Threads von/mit mir) gayfight

playajazzy
07.07.2005, 16:03
Hi,

also ich find mein CLK geht schon gut.
Es ist zwar ein V8, hat aber 280Ps.

Der Omega geht etwa 2sek schlechter von 100-180km/h.

Der Vectra nochmal 2 dazu. :wink:

Ich werde mal meine Ausrüstung rausmachen und mit ner richtigen Cam filmen.

"Der Glanz Profi" hat gerne 40L Wasser für die Vor ort Felgen Wäsche + 4 volle Alukoffer + Maschienen usw dabei. :D
Aber das soll jetzt keine ENtschuldigung sein, ich mach mal gescheite vids.

Auch wie er von 200-250 donnert. :D

ps. Klima war an. gayfight

ps. bei der ASR leuchte war es ein Kanalschacht..... :wink:

MfG

J.M.G.
07.07.2005, 16:49
Servus,

das Video, was Du online gestellt hast, geht leider (zumindest bei mir) nicht bis 180km/h. Da ist bei 170 km/h Schluß, deshalb habe ich 100-160km/h verglichen.

Das der Vectra ab 160km/h böse einbricht (bis 200km/h) habe ich ja schon geschrieben.

Wie gesagt - ich hätte mir in Anbetracht des V8-Zuschlag bei den Unterhaltskosten mehr erwartet.

MisterK
07.07.2005, 17:18
@J.M.G.

Playa hat doch beschrieben dass er jede Menge Zuladung im Auto hatte sowas bremst auch ein 280 Ps Auto. Ausserdem hat er Automatik die auch net unerheblich an Kraft kostet und bremst.

mfg

Evojoe
07.07.2005, 18:22
Wie gesagt - ich hätte mir in Anbetracht des V8-Zuschlag bei den Unterhaltskosten mehr erwartet.

Hy

Sorry, aber wer einen V8 fährt dem geht es in erster Linie nicht darum der Schnellste zu sein, der geniesst einfach die brillante Laufkultur, geschmeidiges Fahren mit Kraft aus dem Keller heraus, den famosen Sound und das bequeme Fahren mit Automatik. :)

MisterK
07.07.2005, 18:40
@Evojoe

Korrekt. Fehlt nur noch eins: nicht Herunterschalten zu müssen. Einfach den höchsten Gang rein und dann durchtreten. Während die anderen hektisch am Schalten sind einfach davonziehen als wenn's gar nix wäre. Kenne das selber und ich mag das. :P :)

mfg

Zebu
07.07.2005, 18:54
Ahhhhh, kommt jetzt. Das ist ein V8 mit was weiß ich wie viel NM und kein Honda schmalspurmotörchen. Die paar kilos sind nun wirklich Latte.
Die Beschleunigung geht doch entsprechend Gewicht voll in Ordnung. Zum Vergleich (sorry playajazzy :D ) ein GPS Video 0 - Vmax von einem CTR. Während der fahrt mit dem Navi gespeichert und später bei der Wiedergabe aufgenommen, deswegen nur 2 MB groß.

www.zebustype-r.de/video/GPS1.wmv

Kontinuierlich eine leichte Steigung, dann ne kleine Welle mit anschließender Steigung. Man sieht doch sehr gut wie der Motor bei der Steigung schlapp macht (und hier in der Nordheide sind wirklich keine großen Berge :lol: ). Playjazzys CLK hätte den "Berg" wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

playajazzy
07.07.2005, 19:56
ich hätte mir in Anbetracht des V8-Zuschlag bei den Unterhaltskosten mehr erwartet.

Was verstehst du unter unterhaltskosten? :D
Die paar Zündkerzen? :D

Schnitt mit hin und wieder Spaß haben 13 L.

Also ich muss sagen das der Wagen meine Vosrtellungen im Unterhalt weit!!! unterboten hat.

Ich mach einfach mal ein Vid von 0-250km/h wenn möglich.
Der wagen läuft schon super.
Mann merkt in gewissen bereichen das er etwas braucht, aber obenrum macht er das wieder gut.

MfG

devin
07.07.2005, 19:57
Mann merkt in gewissen bereichen das er etwas braucht, aber obenrum macht er das wieder gut.


Das kennst ja noch vom ITR :P

playajazzy
07.07.2005, 20:03
die brillante Laufkultur, geschmeidiges Fahren mit Kraft aus dem Keller heraus, den famosen Sound und das bequeme Fahren mit Automatik. :eek: übel...wie aus der Werbung. 8)

Genau das ist es.
:)


Ahhhhh, kommt jetzt. Das ist ein V8 mit was weiß ich wie viel NM und kein Honda schmalspurmotörchen. Die paar kilos sind nun wirklich Latte.


Nein leider nicht. :(
Also sagen wir es so.
Ich bin in den Urlaub in die Schweiz gefahren.

Ich,Frau,Mutter,Vater und Kofferraum beladen bis zum kotzen.
War ne Tankstelle an der AB, unbegrenzt.
Einfahrt auf AB war eine starke steigung.
Kickdown.....mann merkt das gewicht....aber er beschleunigt schön satt und flott auf 170km/h....schneller fahr ich selten mit Familie.

Und selbst einen 80kg Mann merkt mann.
Der unterschied mit und ohne Beifahrer ist nur in der aggressivität zu merken.
Er beschleunigt einfach besser.


Zum Vergleich (sorry playajazzy ) ein GPS Video 0 - Vmax von einem CTR

buuuuhhh, raus aus meinem Tread. :D


Korrekt. Fehlt nur noch eins: nicht Herunterschalten zu müssen. Einfach den höchsten Gang rein und dann durchtreten.

Ja nur leider macht denkt die eingebildete Automatik manchmal das sie bei 80km/h + kickdown bloss in den 3. gang schaltet statt in den 2.ten.
Das "stört" manchmal.

MfG