PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtauffahrer und in Sicherheitsabstand-drängler



ED7
06.07.2005, 22:10
BOAh, KOTZT MICH DAS AN :mad:

JEDEN Tag wenn ich aufm Moped unterwegs bin, irgendwas passiert immer...

Z.B. mim Moped halt ich immer mehr sicherheitsabstand als mim Auto,
fährt mir doch jedesmal irgendnen Trottel von Autofahrer ( meistens BMW,BENZ oder AUDi "is wirklich so" ) rein.
Entweder, überholen die mich un setzen sich vor mich, oder scheren einfach vor mir ein....
Denken die, das isn Mofa, oder "ich mit meinem dicken schiff, wenn ich komm machen die Platz" ??????
Mich kotzt das sowas von an....
Ab un machen die Genau das beschriebene un dann noch ohne blinken
Aber darauf hab ich kein Bock, un irgendwie kann ich nich anders, un beschleunig dann immer un lass die nich rein.........
Wie macht ihr das ?

Und genau das mit den DICHTAUFFAHREN, ich brems die Jedesmal aus..... kann nich anders...
Solche Idioten un dann schüttelnse auch nochn Kopf, am liebsten würd ich dann neber die fahren un ne dicke Delle reintreten oder ne Scheibe einschlagen, das juckt dann echt gewaltig....

Gruss
ED7

Nightbiker
06.07.2005, 23:20
Ich weiß genau, was Du meinst.... Freunde von mir haben deswegen schon das Biken aufgegeben, weil "ooch... wasn Streß... da kommt der BMW-Fahrer und drängt dich in den Acker... nööö... kein Bock mehr".

Es ist in der Tat so, daß ein gewisser Typus Autofahrer entweder ignorant gegenüber der Verletzlichkeit eines Bikers ist, oder einfach nur Hass empfindet... und deswegen so hirnlos nötigt. Das müßte noch viel erheblicher unter Strafe gestellt werden..

Aber okay... es ist einer der Gründe, warum ich "Nightbiker" heisse... Ich fahre gerne nachts.. fernab von dem Getümmel.

Höchst selten versucht mich jedoch, ein Autofahrer zu überholen.. Beim geringsten Ansatz einer Annäherung mach ich entweder demonstrativ Platz (bei den Jungspunten, wegen Amok-Potential), oder ziehe kräftig am Gas und damit mal 200m vorwärts... dann läßt er es meistens sowieso sein.

Die Leute, die vor einem Biker ohne Blinker einscheren, darf und sollte man schonmal an der Ampel ansprechen.. höflich, aber bestimmend.
Vielleicht ist der eine oder andere einsichtig und verschont damit die Gesundheit des nächsten Kameraden.

Dirk
07.07.2005, 10:51
Redet ihr von Autobahnen?
Auf der Landstraße bin ich eigentlich nie großartig überholt worden,
Wenn ich im Spiegel sehe, das es einer Versucht obwohl ich schon am Tempolimit bin, lass ich ihn Ziehen. Sonst wird auch nur Kurz am Kabel gezogen, dann ist Ruhe.
Gruß Dirk

Nightbiker
07.07.2005, 10:53
Im fliessenden Verkehr vor allem....

Dirk
07.07.2005, 10:56
Ich komme ja aus dem Sauerland, so großartig viel Verkehr haben wir hier nicht. Auch wird hier mehr Rücksicht auf Moppeds genommen, weil die hier gerade am WE in Rudel auftauchen.
Gruß Dirk

ED7
07.07.2005, 17:30
Im fliessenden Verkehr vor allem....

Jo, genau da....
Nur bei mir is nich so Kurz am Kabel ziehn.... mussn bissi länger ziehn :lol:
Aber is trotzdem ok.....

Einen hab ich ma an der Ampel "angesprochen"..... da hatta schnells fenster hochgekurbelt und wegguckt :roll:

Gruss
ED7

Tacker
09.07.2005, 17:32
Also ich beobachte hauptsächlich Audi-Fahrer mit ihren TDI's, die immer wieder meinen, sich mit 'nem Bike anlegen zu müssen. :mad: Ich frag mich oft, welcher Schaltkreis da bei solchen Klapperköpfen aussetzt. :roll:
Vorhin erst wieder: Ich fahr so schön gemütlich mit 120/130 ( :P ) eine gut ausgebaute Landstraße entlang als hinter mir ein A6 mit so einem schnöseligen Mittvierziger am Steuer einbiegt. Der ist mir wie das Messer hinterhergehackt und hat dann an einer unmöglichen Stelle zum Überholen angesetzt - mitten in einer langezogenen Rechtskurve, also eigentlich null Sicht. Schnippelt vor mir rein, so dass ich auch noch bremsen muß (in der Kurve :x ) um anschließend mit 100 vor mir langzuzuckeln.

Eigentlich bin ich ein sehr beherrschter Mensch, aber dafür hat er anschließend den "Effe" kassiert... :roll:

ED7
09.07.2005, 21:13
Jaja..... das juckt mich auch immer SEHR.....

Aber da hab ich wieder angst vor den Grünen.... in Zivil... :/

Gruss
ED7