PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad flattert beim bremsen Eg3...



adventus
06.07.2005, 22:10
hab zwar ka ob das schonmal hier dran kam aber... die page funzt bei mir hin und wieder nich richtig vorallem die suche *gg*

jedenfalls.... wackelt mein lenkrad böse wenn ich bremse, mein dad hat mir gesagt , dass es die stoßdämpfer wären aber.... mein auto hat erst ca 92k km drauf kann es das wirklich sein? oder sind da die bremsscheiben verzogen? *grübel*

Flatrik
06.07.2005, 22:36
bresmscheiben wären auch möglich. oder wenn du das auch bei sonstiger fahrt hast villeicht mal reifen wuchten lassen!

Mischga
06.07.2005, 22:37
:roll: wahrscheinlich die Bremsscheiben ,die Steine müßten ja auch schon
fast runter sein.

adventus
07.07.2005, 08:52
die hab ich schon gewechselt, durch den ... tollen "verkäufer" der ne falsche bremsscheibe einbaute, is mir die entgegengeflogen... hat ne kleinere eingebaut gehabt .. beim leichten bremsen hat man das nicht gemerkt, erst bei der vollbremsung :(

der eg3 ohne servo hat kleinere bremsscheiben... wurd mir jedenfalls gesagt ^^ rechts war ne große links ne kleine... die sind jedenfalls neue + beläge... vielleicht haben sie sich auch verzogen weil ich zu stark gebremst hab :/

SpeedyAndy
07.07.2005, 10:53
Wieso sollte der mit Servo ne größere Bremsscheibe haben? Sicher nicht.

LG Andy

toxical
07.07.2005, 11:03
kann wohl sein das da was verzogen ist...
ich muss jetzt ersmal noch 520eur blechen damit mein ej2 durch den tüv kommt, hat jetzt 120tkm und bremsscheiben + klötze müssen neu, achsmanschetten eingerissen und irgendwelche lager auch am sack...
achja nen neuen msd für 300 ist auch gerade erst reingekommen weil der alte durchgegammelt war...teurer spass das auto diesen monat, 800eur insgesamt :/

adventus
07.07.2005, 11:12
keine abhnung aber so hat mir das der von honda erklärt, hab ich auch noch nie gehört... die meinten bestimmt nen alten civic keinen eg ^^ sondern das alte eckige ding... jedenfalls is mir der komplette bremssattel entgegengekommen... konnte grad noch so richtig reagieren, vom 4 in den 2ten (aua :( ) um die motorbremse zu benutzen, dazu handbremse... grad so vor dem nagelneuen 350 z angehalten... war am tag von der car + sound in sinsheim


das mit deinem msd hab ich schon mitgekriegt toxical :)

fleissiger forumsleser und so ;) achsmanschetten muss ich demnächst auch wechseln, sind schon ziemlich porös... die lager unter den manschetten sind hinüber denk ich mal ^^

toxical
07.07.2005, 11:37
jo kann man von ausgehen, so isses bei mir :)

adventus
07.07.2005, 11:52
hat mir der der den esd bei mir angebaut hat gesagt ^^ hat gleich mal komplett drunter geguckt =)

die dinger kosten eigendlich nich viel.... diel ager schon

madman
07.07.2005, 11:53
Das mit der Servor kann ich dementieren.

Dennis (hier ausm Forum) hat auch Servo und die kleine Bremsanlage drauf.
Ich dachte auch, das es den EG3 mit 2 Bremsanlagen gibt, ohne Servo 231mm, mit Servo 240mm.

Kanste mal bitte nen Foto von deiner Bremsanlage machen?

adventus
07.07.2005, 11:55
genau ich hab die 240 mm drauf... ja kann ich mal machen aber heute nich , es schifft wie sau =) auto steht im mom draussen.. brauch die garage für den e36....

evtl hat das auch was mit der noblesse zu tun , mein modell is eins.... dass die größere haben oder so... was mich gewunder hat, ist dass der so über den tüv kam


und wie hast du das mit vtec hingekriegt? :P will auch haben :D

merkt man es arg?

toxical
07.07.2005, 13:12
hat mir der der den esd bei mir angebaut hat gesagt ^^ hat gleich mal komplett drunter geguckt =)

die dinger kosten eigendlich nich viel.... diel ager schon

ja die teile sind nichtmal das teure, der einbau kostet genausoviel oder mehr, aber selber machen kann ichs nicht.

adventus
07.07.2005, 13:54
da hast du recht... das würd ich mich im mom auch nicht wagen, ist ein doch nicht unerheblicher teil ....

NeverDrinkAlone
07.07.2005, 14:37
Ich hab das problem bei meinem EJ6 auch. Hab 57000km runter.
Das passiert auch nur wenn ich von über 100kmh abbremse.
Mir wurde gesagt das sind unwuchten im auto. also mal mit Domstrebe versuchen und mal sehen. Merks am lenkrad und der schalthebel nimmt auch übelst was mit

adventus
07.07.2005, 20:21
ja das ist bei mir genauso @neverdie...



mit welcher domstrebe denn? ;D oben oder unten? ^^ beides ne ?

NeverDrinkAlone
08.07.2005, 10:15
da kann ich dir nich helfen müsste ich noch mal fragen *G
so gut kenn ich mich da nich aus :)