PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparco Sitzkonsolen für Del Sol



DarthEder
06.07.2005, 23:04
Weiß jemand von euch, wo ich Sparco Sitzkonsolen für meinen CRX Del Sol EG2 herbekomm ?

Wär jetzt speziell für den Halbschalensitz Sparco Torino.

Will nicht selber basteln müssen...

07.07.2005, 12:33
Da kommste leider nicht dran vorbei.
Hab die sitze auch bei mir drin...
keine konsole passte auch nur annähernd!!!

Ausserden sind noch noch millimeter platz zwischen sitz und innenraum...
ist also ne tierische anpassungsarbeit.

Habe für die Konsolen gute 2 volle Tage dran gesessen...

einmal und nie wieder :roll:

DarthEder
07.07.2005, 12:39
Ja, das hab ich befürchtet - hab einen Torino auf der Beifahrerseite mal ohne Konsole nur kurz reingestellt - hat auch so gehalten, weil so wenig Platz ist.

Welche Konsole hast als "Arbeitsstück" hergenommen ?

Eh die von den original Targa Sitzen ?

Wie genau bist vorgegangen ?

07.07.2005, 13:14
Habe mir von der Arbeit nen 40x5mm VA-Flachstahl besorgt und hab daraus 4 laufschienenaufhängungen gebaut. Immer einen flachstahl zwischen das vordere und hintere befestigungsloch. Hab die orginalen schraubenlöcher benutzt.
Dann irgendwie den sitz mit den laufschienen (original von SPARCO) auf diese Trägerkonsolen anfepasst und drangeschraubt...

Ist schwer alles zu erklären... wie gesagt... war echt lange dran!

DarthEder
07.07.2005, 15:18
is das bei dir auch so, dass du die Schraube für die Rückenlehne fast nicht mehr drehen kannst, weil der Sitz regelrecht in der Karosserie "steckt" ?

The Invisible
07.07.2005, 15:23
warum holt ihr euch sitze die von der grösse net ins auto passen???

DarthEder
07.07.2005, 15:44
weiß man´s im Vorhinein ?

The Invisible
07.07.2005, 15:46
also wer halbwegs mitdenkt check mal ab ob der sitz denn ins auto passt? es handelt sich ja schliesslich net ne grad kleine investition :roll: oh man.... :lol:

DarthEder
07.07.2005, 19:04
Naja, war ne einmalige Gelegenheit, wo ich nicht hätte warten können (warten schon, aber dann auch viel mehr zahlen).

Bin aber eh grad mit Tunemasters & Pakfeifer und nem Freund am Lösungen suchen (und es schaut momentan gar nicht mal so schlecht aus...)

The Invisible
07.07.2005, 19:07
also soo ein grosser act ist das herstellen eigenen konsolen echt net, bissel sauber (!!!) schweissen und gut ist. wärst ja net der erste der die benötigt :wink:

A1313
08.07.2005, 05:11
eben
frag einfach mal jemand wo sich beim basteln (und schweissen) bisschen auskennt, so jemand sollte das normalerweise hinbekommen.
die leuts wo ich kenn mit sportsitzen hat KEINER, aber wirklich keiner die konsolen vom hersteller verwendet.
und beim Sol 3x nicht ..
greetz

08.07.2005, 16:38
Naja, ich hatte mal ein Bild gesehen wo der sitz im sol war...
also musste der ja passen...

ist echt minimal noch platz.
Rückenlehnenverstellung ist aber wirklich kaum möglich.

Naja, wenn du nen schlosser oder jemanden der schweissen kann an der hand hast wird es sicherlich kein akt der unmöglichkeit.

DarthEder
08.07.2005, 18:00
Hmm, wer die Sache mal heute Abend mit nem Kumpel und ein paar Bier oder so besprechen 8)

Schließlich hat er bald dieselbe Arbeit vor sich :roll:


Auf der anderen Seite hab ich nen Tuner bei der Hand, der meint, die König-Sitzkonsolen & Laufschienen passen, weil er sie selber verbaut hat.

Das stimmt zwar, weil ichs selber schon gesehen hab, aber passen König Schienen & Sparco Sitze zusammen ?

DarthEder
12.07.2005, 13:54
So, ich war faul & hab mir passende Konsolen und Universalschienen geholt - werd mal schaun, dass ich das heute Abend zusammenbastle, dann poste ich mal ein Foto !