PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16er oder 17er Felgen auf meinen EJ9?



cy-neo
07.07.2005, 12:57
Hallo alle zusammen,
ich habe es mit der Suchfunktion hier schon versucht bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Ich will für meinen EJ9 ein Fahrwerk (60V u. 40H) und Felgen kaufen. Bei den Felgen bin ich mir aber nicht sicher welche Größen da empfehlenswert wären. Ich wanke da zwischen 7,5x16 oder 7,5x17. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche änderungen am Wagen nötig wären damit der TÜV mir keinen Stress macht und wie sich die Felgen mit 195er Bereifung auf die Fahreigenschaften auswirken. Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.
Besten Dank im Voraus,
Gruß

adventus
07.07.2005, 13:11
nehm am besten die 16er.... wegen der leistung, willst ja auch noch vom fleck kommen oder ?*g*

Bullitt
07.07.2005, 14:33
Scheiß auf Leistung. Der Wagen hat numal nur 90 PS. Wenn sowas bei einem Vti oder Type-R angesprochen wird, finde ich es sinnvoll - denn da kann man von Leistung und den entsprechenden Einbußen bei schweren Felgen sprechen.
Wenn der Wagen eh nur zur Show aufgemacht wird ist es sowas von egal.

Nimm das was dir am besten gefällt und dein Geldbeutel zulässt.

Bei 17" musste halt bördeln und etwas ziehen lassen vorne.

ernie_cb
07.07.2005, 14:38
ich habe grad zufällig 7,5x16 mit 195/40 reifen da!!!! hab aber kein Civic mehr! bei Interesse es wären 3Wochen alte Borbet E mit Conti Sport Contact 2Reifen!!! Also kein Billig Zeug! Und glaub mir spare lieber an den Felgen wie an den Reifen!
Was ich meinen biete und verkauftstext mich erwährt habe!
die reifen und Felgen zusammen wieden glaub ich nur 15kg, also wie die Winterreifen!!! wieg mal normale Felgen mit normalen Reifen, da kommste auf 20 kg! undden unterschied merkt man!
sicherlich kriegst auch noch leichtere aber nicht zu diesem Preis!
Das folgende hab ich auch in meinem Text geschrieben!

8. Zu guter letzt noch Felgen! Borbet E in 7,5x16 mit 195/40!!!!!! Höhe
die Felgen sind auch nur 3 Wochen alt und haben auch keine Schäden!
3 Felgen ohne Macken oder Bordsteineberührungen! nur eine Felge hat eine ca 6cm lange, leichte Berührung mit der Bordsteinkante gehabt! nur geschrammt! Kein ALU weg!!! Foto hab ich auch!
Das geniale an den Reifen ist, durch die geringe Größe 195/40 und NICHT 195/45 haben die Reifen auch eine schöne Wölbung wie man sie von 215 Reifen auf 9x16 kennt! Ausserdem sehen die Felgen groß dadurch aus und die Reifen wirken flach!
Und ich glaube ihr müßt bei der Reifengröße nicht Börteln!!!!! Dadurch das die sich so wölben! bei 7x15 mit 195/50 mußte ich auch nicht börtel und die waren viorher drauf! Also braucht man eigentlich nix verändern! nur montieren und um Tüv!
Reifen sind übrigens Conti Sport Contact 2 drauf! also richtig gute! Dadurch das die Reifen den kleinsten Abrollumfang haben den die Ej9 oder mein ek3 eingetragen bekommen verbessert sich auch die Beschleunigung und die Vmax! Vmax auch, weil mein EK3 bei 200 nur 5000Umin hat und diese Geschwindigkeit kann er im 5.Gang nicht halten weil zu wenig Kraft da ist! die Reifen sind knapp 4% kleiner vom Umfang und dadurch hat man auch 4% mehr Drehzahl bei 200! also ca 5200! bei euch müßt ihr halt mal schauen was bei euren Umins rauskommt!
Sicherlich ists nicht viel mehr, aber es ist schon ein Anfang!!! und 2PS sich 2PS
Hab letztes Jahr im Sommer knapp 900Euro bezahlt und will die auch nur weghaben weil die 4/100 haben und ich die nicht mehr fahren kann!
Oder gegen gleichwertige neuwertige Felgen 9x16 ET30 in 5/100 tauschen währ eine andere Möglichkeit! Die dann neuwertig und OHNE Reifen! das reicht!
Ansonsten 550VB!
Fotos hab ich auch!


Und nun folgendes ich habe
also ich habe 900 bezahlt und wenn du mir 550 gibtst wäre das ok!
Für 600 kriegst noch 50/40 Federn und einen aluschaltknauf (bleuchtet sowie schaltrahmen dazu!

ernie_cb
07.07.2005, 14:38
ich habe grad zufällig 7,5x16 mit 195/40 reifen da!!!! hab aber kein Civic mehr! bei Interesse es wären 3Wochen alte Borbet E mit Conti Sport Contact 2Reifen!!! Also kein Billig Zeug! Und glaub mir spare lieber an den Felgen wie an den Reifen!
Was ich meinen biete und verkauftstext mich erwährt habe!
die reifen und Felgen zusammen wieden glaub ich nur 15kg, also wie die Winterreifen!!! wieg mal normale Felgen mit normalen Reifen, da kommste auf 20 kg! undden unterschied merkt man!
sicherlich kriegst auch noch leichtere aber nicht zu diesem Preis!
Das folgende hab ich auch in meinem Text geschrieben!

8. Zu guter letzt noch Felgen! Borbet E in 7,5x16 mit 195/40!!!!!! Höhe
die Felgen sind auch nur 3 Wochen alt und haben auch keine Schäden!
3 Felgen ohne Macken oder Bordsteineberührungen! nur eine Felge hat eine ca 6cm lange, leichte Berührung mit der Bordsteinkante gehabt! nur geschrammt! Kein ALU weg!!! Foto hab ich auch!
Das geniale an den Reifen ist, durch die geringe Größe 195/40 und NICHT 195/45 haben die Reifen auch eine schöne Wölbung wie man sie von 215 Reifen auf 9x16 kennt! Ausserdem sehen die Felgen groß dadurch aus und die Reifen wirken flach!
Und ich glaube ihr müßt bei der Reifengröße nicht Börteln!!!!! Dadurch das die sich so wölben! bei 7x15 mit 195/50 mußte ich auch nicht börtel und die waren viorher drauf! Also braucht man eigentlich nix verändern! nur montieren und um Tüv!
Reifen sind übrigens Conti Sport Contact 2 drauf! also richtig gute! Dadurch das die Reifen den kleinsten Abrollumfang haben den die Ej9 oder mein ek3 eingetragen bekommen verbessert sich auch die Beschleunigung und die Vmax! Vmax auch, weil mein EK3 bei 200 nur 5000Umin hat und diese Geschwindigkeit kann er im 5.Gang nicht halten weil zu wenig Kraft da ist! die Reifen sind knapp 4% kleiner vom Umfang und dadurch hat man auch 4% mehr Drehzahl bei 200! also ca 5200! bei euch müßt ihr halt mal schauen was bei euren Umins rauskommt!
Sicherlich ists nicht viel mehr, aber es ist schon ein Anfang!!! und 2PS sich 2PS
Hab letztes Jahr im Sommer knapp 900Euro bezahlt und will die auch nur weghaben weil die 4/100 haben und ich die nicht mehr fahren kann!
Oder gegen gleichwertige neuwertige Felgen 9x16 ET30 in 5/100 tauschen währ eine andere Möglichkeit! Die dann neuwertig und OHNE Reifen! das reicht!
Ansonsten 550VB!
Fotos hab ich auch!


Und nun folgendes ich habe
also ich habe 900 bezahlt und wenn du mir 550 gibtst wäre das ok!
Für 600 kriegst noch 50/40 Federn und einen aluschaltknauf (bleuchtet sowie schaltrahmen dazu!