PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckelfrage



dexter
07.07.2005, 17:44
Hallo

hab ein problem mit dem ventildeckel. wollte gestern die dichtungen wechseln. die hutmutter in der mitte des deckels kann man bis nach bagdat drehen. ich vermute das der gewindestifft darunter sich mitdreht. jetzt bekomme ich den ventildeckel nicht mehr ab. was soll ich jetzt machen? hat da jemand nen guten tip wie ich dieses problem in den griff bekomme.

danke

Kai_ED9
08.07.2005, 15:38
Wenn der Stift darunter sich mitdreht, müßte der dann aber irgendwann rausgedreht sein.
Denke mal eher, daß das Gewinde hin ist.
Hast du alle anderen Schrauben am Deckel den schon lose?

dexter
09.07.2005, 07:42
Wenn der Stift darunter sich mitdreht, müßte der dann aber irgendwann rausgedreht sein.
Denke mal eher, daß das Gewinde hin ist.
Hast du alle anderen Schrauben am Deckel den schon lose?


ja habe alle schrauben/hutmuttern ab gehabt bis auf die in der mitte. so ne scheiße. keine ahnung was ich da machen soll. hast du das problem auch mal gehabt?

WAD@ED9
09.07.2005, 13:49
hast du sie Hutmutter schon ein bischen lose bekommen, oder sitzt die noch satt auf???

Wenn du sie etwas lose hast, könntest du vll mit etwas drunter langen und die Mutter hoch drücken beim schrauben, vll is das ne Hilfe.

dexter
09.07.2005, 14:21
leider ist dies nicht möglich da die blöde mutter sich kein stück gelöst hat. muss ich da echt mit der flex ran? oder gibts da ein spezialwerkzeug?

Kai_ED9
09.07.2005, 16:03
Versuch doch mal zwischen dem Deckel und dem Zylinderkopf etwas zu hebeln, während du die Mutter drehst. Mit etwas glück geht sie dann ab.
Ansonsten wie du schon sagtest: Hut ab und neuen Bolzen bei Honda kaufen.

WAD@ED9
09.07.2005, 16:48
Dabei solltest du aber verdammt vorsichtig sein.

Das du dir nich die Auflageflächen vom Deckel oder vom ZK vermackst.
sonst hast du nen riesen problem das ding wieder dicht zu bekommen.