PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum CIVIC's Bj.95 - 01



CivicFan95
17.10.2011, 18:18
Hallo,

nun starte ich meinen 2. versuch hier, da anscheinend mein 1. nicht funktioniert hat.:x

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Auto. Ich bin von Mercedes C-Klasse, über Ford Scorpio zum Honda Civic gekommen. Da meine Mutter im Jahre '97 ihren Civic in der (für mich schönsten) Farbe Supersonic Blue neu gekauft hat und ihn bis 2003 gefahren hat, habe ich auch eine enge Beziehung zu diesem Fahrzeug :) .

Ich würde gerne von euch mal wissen, was bei dem Civic Bj '95 - '01 so für Krankheiten mittlerweile aufgetreten sind (Rost, Technikprobleme, etc.) Ausserdem würde ich auch gerne einige Erfahrungsberichte lesen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruss David

PsYchO87
17.10.2011, 19:08
am ehesten rost an den hinteren radläufen. die kontrollierst du, in dem du von der bördelkante die gummilippe abziehst und schaust. sollte dort nix sein, glei unten lassen und immer mal mit bitumen behandeln.

weitere probleme sind wasser in rückleuchten oder im kofferraum. liegt an den dichtungen der rückleuchten und/oder an der zwangsentlüftung. beides dicht zu bekommen ist kein aufwand, leuchten sind mit 4 schrauben befestigt. die zwangsentlüftung ist hinter der stoßstange, die abzubekommen dauert vll 3minuten.

ansonsten quietscht ab und an die lüftung, dann muss der motor raus und neu gefettet werden... technische probleme gibt es keine, sehr sehr gutes auto.

hab selber einen seit knapp 6jahren. noch nie ausserplanmäßige reparaturen gehabt.

und 1997 gabs kein supersonic blue pearl, das war ne facelift farbe, welche erst 98 verfügbar war. ansonsten möge man mich belehren

CivicFan95
17.10.2011, 19:26
Ok. Danke für die Antwort. Dann bin ich dort schonmal etwas schlauer.

Dann war es ein '98er Civic :) . Auf jedenfall hatte er die Farbe Supersonic Blue (pearl). (Eine der besten Farben die es überhaupt gibt). Ist ja schon etwas länger her.

magicman
18.10.2011, 16:10
Die Gummilippen kann man einfach so abreißen und dann weglassen?

sry falls ich störe :D

Meiner hat 195.000 runter und laut Werkstattrechnungen ab Kilometer 0 außer Endtöpfen nichts was an anderen Autos nicht auch verschleißt.


Mich würde aber mal interessieren wann man die Ventile einstellen muss. Wie laut darf der bei kaltem Motor tackern? Oder gar nicht?

PsYchO87
18.10.2011, 19:09
eig klackert er gar nicht, wenn alles korrekt ist. hab 2 d14 und nen minime. nur der minime klackert, weil der nen bissl gezüchtet ist.

die gummilippen kannste weglassen, passiert gar nichts. die soll wohl wasser weghalten, aber fakt ist, dass es sich drunter sammelt

magicman
19.10.2011, 23:12
Ist nur bei kaltem Motor. Vielleicht kommts auch von einem Nebenaggregat oder nem Riemen?
Und allgemein bei Leerlauf schwankt die Drehzahl manchmal (kaum sichtbar, nicht hörbar)
Ansonsten gutes, ehrliches Alltagsauto. 7L/100 bei ich-bin-wieder-zu-spät-Hinfahrt und gemütlicher Rückfahrt :D

mcflurry
25.10.2011, 19:30
Die großen Buchsen bei den Längslenkern der Hinterachse sind oft sehr porös, kann man von aussen gut sehen, fällt mir noch ein.

Andre EK4
28.10.2011, 17:00
Bremsleitungen habe ich wechseln müssen, da sie bei den Clipsen (Verkleidung Unterboden) korrodiert waren

badboy32
11.11.2011, 21:12
Unser Civic ist ein 96er Baujahr und vor dem TÜV im Oktober 2009 wurden die Bremsleitungen entrostet und konserviert und die Gummis der Hinterradaufhängung gewechselt. Ansonsten waren nur die üblichen Teile wie Endschalldämpfer, Scheibenwischergummis und Kleinigkeiten defekt. Außerdem etwas Rost an den hinteren Radläufen an der Stoßstangenbefestigung und am Tankdeckel.

Dieses Jahr TÜV ohne Mängel. Selbst der Werkstattbesitzer war über den guten Zustand erstaunt.