PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Abschied...



BB2-Prelude
17.10.2011, 19:37
Hallo zusammen,

für mich ist die Zeit gekommen mich aus dem erlesenen Kreis der Preludefahrer zu verabschieden. Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden weil ich einerseits inzwischen geheiratet habe und meiner Frau auch einen Airbag gönnen möchte, andererseits brauche ich dringend mal wieder ein Auto mit mehr als nur 2 Sitzplätzen.:P

3,5 Jahre bin ich diesen Traumwagen jetzt gefahren, und dabei etwas mehr als 60tkm. Bevor ich ihn gekauft habe habe ich schon mehrere Jahre lang ein Auge auf das Modell geworfen gehabt, aber nie einen passenden gefunden. Bis das Schmuckstück mir dann im April 2008 über den Weg lief. Schwarz, etwas tiefer, dunkle Heckscheiben und an sonsten original. Ich war begeistert und habe zugeschlagen.
Das Fahrverhalten hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen, der Durchzug des Motors für 160PS phänomenal, die Kurvenlage der Hammer, zumindest so lange die Straße gut ist. Besonders selten und faszinierend, er ist nicht nur von außen so schön dass ich mich selbst nach über 3 Jahren kaum daran satt sehen konnte, sondern auch der Innenraum setzt Designmaßstäbe die bis heute unerreicht sind. Das Gefühl wenn man auf dem Parkplatz darauf zu läuft war bis zu letzt begeisternd und jetzt wo ich meinen cl3-Accord habe, sehe ich das Luder mit ordentlich Wehmut draussen auf dem Parkplatz stehen.
Ich arbeite im Schwarzwald, hinter den 7 Bergen, dort wo Hase und Igel sich gute Nacht sagen. Im Sommer hat das Luder dafür gesorgt dass die Pendlerei ein echter Spaß war, im Winter war mir immer schön warm, weil mir auf Schnee dann doch das ein oder andere Mal die Schweißtropfen auf der Stirn standen wenn ich ankam:D.
Geschmälert wurde das Vergnügen nur durch den Bastelbedarf der leider doch immer wieder mal aufkeimte und den im Vergleich zu seinem Vorgänger leider doch etwas reduzierte Qualitäseindruck von innen.
Am liebsten würde ich ihn irgendwo in eine Scheune stellen und als Sommerfahrzeug benutzen, aber das kann sich hier in Freiburg leider kein Mensch leisten.
Also gebe ich ihn jetzt her. Hab ihn auch schon hier im Verkaufsforum gepostet: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?182567-Verkaufe-meinen-BB2
Ich weiß wohl dass der Preis bei mobile etwas überzogen ist, wer Interesse hat darf sich gerne frei fühlen mir ein anderes Angebot zu machen.

Ich möchte allen von euch herzlich danken für die Gemeinschaft, die Ratschläge und die Unterstützung die ich in der Zeit von euch bekommen habe. Besonderer Dank gilt natürlich Fischi, der das Auto wahrscheinlich wesentlich besser kennt als die Leute die es damals entwickelt haben es selbst kennen.

Ich werde das Forum bestimmt vermissen und auch immer wieder mal weiter hier reinschauen, und hoffe dass diese schönen Luder noch möglichst lange eine Fangemeinde wie euch haben.

So, jetzt will ich euch nicht weiter mit meiner Sentimentalität quälen. Es war schön, das Leben geht weiter und wie toll der Prelude ist wisst ja gerade ihr alle genauso gut wie ich.

Viele Grüße

Felix

fischi
17.10.2011, 20:52
Echt schade. Die BB2 sind schwer zu verkaufen, erst recht vorm Winter. Frag doch einfach mal rum, ob den ein Händler in guter Lage auf Kommision nimmt. Genau so hab ich meinen BB2 damals auch innerhalb 3 Wochen genau zum Wunschpreis verkauft, obwohl den übers I-Net ein Jahr lang keiner haben wollte.

BB2-Prelude
31.10.2011, 10:45
*sold*