PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele CTR-Fahrer haben wir???



Andi76
26.03.2003, 08:00
Moin!
Wollte das mal wissen, denke wir sind mittlerweile eine recht stattliche anzahl die diesen Wagen fährt.

Vielleicht könnte man den Mod. dazu bewegen die Ecke hier in "TypeR--S2000 Owners" oder so umzubenennen.

Viele Neuzugänge mit Dem CTR werden aus der Civicecke hierher geschickt , um antworten zu erhalten, also könnte man es doch umbenennen. Zumal es sicher immer mehr werden.

Ist nur ne Frage und ich will da keinem auf die Füße treten , also wer findet die Umbenennung sinnvoll?????????

orca
26.03.2003, 10:26
Diese Frage hab' ich auch schon gestellt, die Mods fanden diese Idee aber nicht so gut. Dafür haben wir jetzt so ein sinnvolles Forum für Restposten :D

Ich denke die Bezeichnung Type R/S2000 Forum wäre sicher treffender, aber das will man ja nicht (obwohl ds in der Praxis schon lange so ist).

maaoli
26.03.2003, 10:35
Ja so richitg versteh ich es auch nicht. Also das das Forum nicht umbenannt wird.

Und die Sache mit dem Restposten auch nicht, aber ich glaub da gibt es sogar nen Mod für :lol:

Andi76
26.03.2003, 10:36
@Orca
Meine Rede :)

Wenn man schon gliedert dann sollte man das bei der Auftrennung normal Hondaz und TypeRs sicher auch machen, so das alle Rs ein zu Hause finden.Der S2K ist je eigentlich auch ein kleiner R :)
Also los ihr Mods, oder seit ihr dazu nicht in der Lage oder hängt da ein Gedanke quer im Kopf das es nicht geht.
Wie Orca gemeint hat, in der Praxis tummelt sich eigentlich die nicht "Standlichtkäppchen" orientierte Fraktion schon längst nur noch hier.
Greetz

Nightbiker
26.03.2003, 10:40
Das Ergebnis ist ja wohl deutlich...
Komisch, daß die mods nicht auf sowas reagieren..

Mein Vorschläge nochmal:

S2000/NSX (gibt eh kaum welche hier, aber so ist das nunmal)

Type R (CTR,ITR,ATR)

Civic (alles außer Type R)

CRX (wie gehabt)

Es hat ja keiner was dagegen, wenn Tech- und Racing und performance orientiere Leute im Type R Forum posten... Nur die Zuordnung ist dann sinnvoller...

Im Type R Club trennt man sogar mittlerweile CTR von ITR, weils zuviele Vermischungen gibt.

Ey, ich suche ne Aftermarket ECU vom EP3. Und welcher Krümmer ist gut ????

Wo soll ich das denn posten ?? Im Civic Forum ? Im Integra/S2000 Forum ?

Ist beides Unsinn.

Andi76
26.03.2003, 10:43
@ITR1858
LoL

Bei "Superhonda.com" haben die alle Rs in einem großem Forum vereint, klappt scheinbar nicht schlecht.

Aber zur Zeit funzt die net wirklich die Seite

Manfred
26.03.2003, 10:52
Komisch, daß die mods nicht auf sowas reagieren..

Vielleicht weil das Forum unmoderiert ist und kein Moderator reinschaut...

Nightbiker
26.03.2003, 10:55
Echt ?
Das Forum hat keinen mod ? Ausgerechnet DIESES ?
naja, vielleicht braucht es keinen...

orca
26.03.2003, 11:01
Wenn man mal von den Kiffern absieht wäre das Ergebnis ja hier schon eindeutig gewesen: http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14109

:wink:

Andi76
26.03.2003, 11:20
@Orca
Entschuldige bitte wenn ich das Thema erneut anspreche :roll:
aber offenbar scheints keinen Mod zu interresieren, werde mal aufs "Allgemeine" linken

orca
26.03.2003, 11:24
Ich hab Olli per PM auf den Tread aufmerksam gemacht :wink:

Kein Problem, ich finde es gut, dass noch andere so denken.

MC2VTEC
26.03.2003, 11:35
Ich fahre zwar keinen Type R,aber wenn es um technische Fragen geht schaue ich meistens hier rein weil im Civic-Forum kann mir meistens keiner helfen.
Wie wär es denn z.b. mit
Type R/ VTI -Forum
und
S2000/NSX -Forum
und weg mit dem Restpostenteil was eh niemand braucht.

Manfred
26.03.2003, 11:41
Also nicht das ich jetzt irgendwem runter machen will, aber ein VTI hat mit einem TypeR genau so viel gemeinsam wie ein S2k mit einem NSX....

orca
26.03.2003, 11:44
Ich schreibe performance- und racingorientierte Sache auch hier 'rein, aber denke das hat mit dem R zu tun, welches halt für Racing steht. Deswegen das Forum noch mehr erweitern bringts nicht, weil sonst wieder jeder der ein Standlichtkäppchen für einen VTI braucht hier reinschreibt :wink:

Type R/S2000-Forum würde reichen da die meisten Beiträge eh nur von Type R-Fahrern kommen und die S2000-Fahrer sehr dünn gesäht sind. Die NSX-Fahrer treffen sich bei NSX-Prime :wink:

Manfred
26.03.2003, 11:47
Also eigentlich gehts eh nur um Kosmetik, wie schon richtig öfters erwähnt, sind die CTR´s eh schon hier!

Ein NSX Forum, wäre wahrscheinlich so gut Besucht wie die Restposten, aber naja es gäbe wenigstens eines :wink:

MC2VTEC
26.03.2003, 11:53
Warum hat denn ein VTi nix mit einem Type R zu tun???
B16B2,B18C4,B18C6 haben alle die gleich Basis und meistens gehts hier doch um technische Fragen wo mir die "EG3" :D -Fahrer aus dem Civic-Forum nun mal nicht weiterhelfen können.
Aber wenn sich hier einer auf den Schlips getreten fühlt das ich einen Type R mit einem "einfachen" VTi vergleiche dann muss ich mich wohl entschuldigen!!!

ENSCHULDIGUNG LIEBE TYPE R FAHRER DAS ICH ES GEWAGT HABE MEINEN MINDERWERTIGEN VTI MIT EUREN TYPE R`S ZU VERGLEICHEN!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Manfred
26.03.2003, 12:27
Ich schrieb
Also nicht das ich jetzt irgendwem runter machen will,

Glaube mir, ich bin schon EE8, EG2, und jetzt DC2 gefahren! Wenn du jetzt jedes Fahrzeug Serie hernimmst kannst keinen VTI mit einem Type R vergleichen.

Und das Fahrzeug besteht auch nicht nur aus dem Motor!!

Wenn alle aus der gleichen Basis bestehen, können wir gleich ein Gesamt Honda Forum machen ohne Unterteilungen....

Zu diesem Thema werd ich jetzt aber nicht mehr schreiben, da sonst wieder so eine Endlosdisskusion entsteht...

orca
26.03.2003, 12:53
@MC2VTEC: Ich denke Dein Beitrag ist auf den sehr niedrigen Blutzuckerspiegel so kurz vor dem Mittag zurückzuführen. :lol: :lol: :lol:

Ich bin einfach der Meinung, dass das zu weit führen würde. Es gibt ja auch noch den Engine-Talk, in welchem technische Themen diskutiert werden und auch da hat man sehr kompetente Diskussionen.

Ich fahre auch keinen Type R und unterscheide für mich die drei Bereiche: Fahrzeugspezifische Fragen im CRX-Forum; technikspezifische Themen im Engine-Talk und racingspezifische Themen im "Type R"-Forum. Das vermischt sich teilweise auch. Ich denke aber, wir alle sollten selber entscheiden können, wann welcher Beitrag wo hin kommen sollte, auch wenn nicht andere für uns denken :wink:

MC2VTEC
26.03.2003, 13:32
@MC2VTEC: Ich denke Dein Beitrag ist auf den sehr niedrigen Blutzuckerspiegel so kurz vor dem Mittag zurückzuführen.

Ich hatte schon gegessen und der Beitrag war mein voller ernst.
Mich nervt es halt wenn manche Type R fahrer denken sie wären was besseres oder sie hätten den besten Honda.
Wenn ich hier reinschaue interessieren mich zu 90% die technischen fragen.Im Engine-Forum gehts doch meistens nur um solche Sachen wie ""Bringt der Luftfilter 10PS oder nicht;wie hole ich aus meinem EG3 mehr Leistung usw."".
Da ich leider keinen Type R habe,was bedingt durch ein Baby auch nicht geht,musste ich mir einen Kombi zulegen und da war halt der beste den Honda zu der Zeit hatte der MC2 mit der B18C4-Maschine.Wenn ich zu diesem Auto fragen habe und schreibe sie ins Civic-Forum bekomme ich meistens keine oder nur ungenügende Antworten weil die wenigsten von dem MC2 Ahnung haben.Deshalb frage ich meistens gleich hier weil hier die Leute doch mehr Ahnung haben.Der B18C4 ist nunmal ne Integra-Maschine,auch wenn nur aus dem GSR.

orca
26.03.2003, 13:54
Wie gesagt, ich fahre auch keinen Type R :wink:

Ich finde mit Deiner Aussage tust Du dem Engine-Talk unrecht, die Diskussionen da sind zum Teil echt spannend.

Ich sehe aber schon was Du meinst und sehe das teilweise genauso. Bloss weiss ich wo ich was hinschreiben muss um welche antworten zu bekommen, auch wenn nicht bei jedem Forum 100% die Bezeichnung dran ist, der mein Fahrzeug entspricht.

Beim ITR/S2000-Forum wäre es aber wirklich an der Zeit die Bezeichnung der Realität anzupassen, das andere sind eigentlich nur "Ausnahmefälle".

Manfred
26.03.2003, 14:02
Man könnte natürlich auch ein "Integra" Forum machen um Fragen über und um das Auto und ein neues "Racing spec" Forum oder irgendwie so

Aber mir würde das net so taugen, weil das alles viel zu verschachtelt dann wird!

mtk-bb-18
26.03.2003, 14:20
also, ich bin noch nicht so lang dabei. aber muß sagen das es mir so gefällt wie es ist. ich finde es auch inordnung wenn auch über die motoren gesprochen wird. weil mann dann sachen mitbekommt die mann vorher nicht wusste.
ich würde mal sagen "type r" wäre vielleicht einen gute bezeichnung. denn damit werden die itr und ctr fahrer angesprochen. und es ist auch interesant die erfahrungen der ctr jungs mit zu bekommen

NapalmNTH
26.03.2003, 14:49
@ Mc2VTec
Also zwischen Type R und Vti ist wohl ein unterschied !
Ein Type R ist für die Rennstrecke ausgelegt , das heisst nicht nur VTec motor wie die VTI´s . Sondern auch serienmässig gutes fahrwerk, Karosserie etc.
Z.B. nehmen wir an du fährst jetzt mit deinem Wagen mit Serienfahrwerk gegen Einen Type R mit Serienfahrwerk und der fahrer fährt genauso gut oder schlecht wie du auf einer Rennstrecke . Der Type R fahrer wird dich abhängen !
Ich bin auch kein R fahrer ,aber die R fahrer halten sich nicht für was besseres , das war mal . Ist meine meinung .

NapalmNTH
26.03.2003, 14:59
Und noch was ! Die Leute die sich für was besseres halten , labern meist och , es nervt wenn der EG3 fahrer wieder seine Air Intake fragen stellt oder leistung rausholen will bla bla !
Das weiss doch mitlerweile JEDER das es so ist , Na und ? Sind halt anfänger , jeder fängt mal klein an ! Außerdem ist Niemand gezwungen ins Topic reinzugehen der nicht Interessiert . Deshalb nerven Eher Die leute die sich über die Eg3 fahrer lustig machen oder sich künstlich aufregen mit den Air fragen !
Ich bin für Type R forum , weil es besser verallgemeinert wird für technik freaks .

mtk-bb-18
26.03.2003, 15:01
ich sage ja auch nicht das wir was besseres sind. es ist mir auch klar das es schon ein unterschied ist ob mann einen itr oder einen vti fährt.
aber die vti's dir rat bei uns suchen sind ja auch schon meisten nicht mehr serie. und da ist es interesant auch was von denen zu erfahren.
und ich werde mir deswegen nicht immer die mühe machen in einen vti forum zu gehen.
und ich habe auch schon was von vti fahrern gelehrnt!

Manfred
26.03.2003, 15:05
Eigentlich eh alles wurscht, weils eh so bleibt wies is.... Naja wenigstens wars eine schöne Beschäftigung darüber zu Reden... :D

mtk-bb-18
26.03.2003, 15:43
na also mit dem "type r" sieht es doch nicht so schlimm aus. ansonsten bleibt es doch eh beim alten. mann findet die technik freaks immer noch hier :P

orca
26.03.2003, 15:54
Eigentlich eh alles wurscht, weils eh so bleibt wies is.... Naja wenigstens wars eine schöne Beschäftigung darüber zu Reden... :D

Hehe, das Forum wurde umbenannt :)

Danke an die Mods und Admins!

Manfred
26.03.2003, 16:05
Hmm hätt ich nicht gedacht...

Aha jetzt sind hier eben auch "normale" Integra Fahrer eingeladen oder wie :wink:

Olli
26.03.2003, 17:16
hallo,
ich wollte nur nochmal anmerken das alle foren die keinen moderator extra ausgewiesen haben (wie z.b. dieses hier) trotzdem editiert/moderiert werden. es gibt einige unter uns (maik, mirko, andisol und meine wenigkeit) die alle foren editieren können ohne das es spezielle zugriffsrechte braucht...
und wenn ein forum keinen extra moderator braucht ist das doch eigentlich ein kompliment an das jeweilige forum, oder? :D

@manfred: wie darf ich denn deine bemerkung verstehen? immer raus mit kritik wenn sie denn konstruktiv bleibt ;)

gruß,
olli

orca
26.03.2003, 17:31
Ich spendier Euch (Olli, Andisol, Maik und Mirko) mal ein Bier, für den prompten Serveice.

Thanx noch mal :wink:

austrian type-R
26.03.2003, 18:23
mir gefällt der Name nicht.

Warum Integra, S2000, Type-R???????

Es gibt sowieso NUR den type-R bei uns.

Ich würds nennen: type-R, S2000 ....Wichtig ist, das das t bei type-R klein geschrieben wird und das R GROß

Das beinhaltet dann alle type-R Modelle und den s2k auch.

Nightbiker
26.03.2003, 19:37
@MC2VTEC

Mach ma ruhig Blut... Denn hier hat keiner was gesagt. Du hast Dich irgendwie auf einmal voll aufgeregt.

Und ITR Fahrern kann`s doch voll egal sein, mal dran gedacht ?? Es ging um die Integration der CTR Fahrer, da diese kein zuhause fanden im

"INTEGRA/S2000"

Forum....

Und bei den "CIVICS" waren sie auch irgendwie verkehrt.


Deswegen haben wir uns für ein TYPE R ausgesprochen, weil sie dann offenkundig ein warmes Bettchen hier finden.

Alle racing- und tech- orientierten VTI oder wss auch immer -Fahrer sind gerne hier eingeladen.

Und jetzt mal ein Zitat von meiner eigenen homepage :lol: :

Aber bitte verschont uns mit Fragen zu Musik und Spoilerkits !!!

MC2VTEC
26.03.2003, 20:30
@MC2VTEC

Mach ma ruhig Blut... Denn hier hat keiner was gesagt. Du hast Dich irgendwie auf einmal voll aufgeregt.

Und ITR Fahrern kann`s doch voll egal sein, mal dran gedacht ?? Es ging um die Integration der CTR Fahrer, da diese kein zuhause fanden im

"INTEGRA/S2000"

Forum....

Und bei den "CIVICS" waren sie auch irgendwie verkehrt.


Deswegen haben wir uns für ein TYPE R ausgesprochen, weil sie dann offenkundig ein warmes Bettchen hier finden.

Alle racing- und tech- orientierten VTI oder wss auch immer -Fahrer sind gerne hier eingeladen.

Und jetzt mal ein Zitat von meiner eigenen homepage :lol: :

Aber bitte verschont uns mit Fragen zu Musik und Spoilerkits !!!


Es ging hier aber auch um die Frage wie das Forum heissen soll und dazu habe ich nun mal eine Meinung abgegeben,mehr nicht.
Und wenn dann solch Sprüche kommen das ein VTi nicht mit einem Type R zu vergleichen sei regt mich sowas halt auf.

@NapalmNTH:Das mich ein serienmäßiger Type R abhängt ist schon klar(mehr Leistung),aber warum immer dieses gerede vonwegem z.b. besserem Fahrwerk.Der MB6 und der MC2 haben auch ab Werk(2cm tiefer,andere Stoßdämpfer) ein sehr gutes Fahrwerk was dem des ITR/CTR sicher in nix nachsteht.

Manfred
26.03.2003, 20:31
@manfred: wie darf ich denn deine bemerkung verstehen? immer raus mit kritik wenn sie denn konstruktiv bleibt

Ach, da gibts nicht viel zu verstehen, da steckt nicht wirkich was dahinter :)


@austrian: warum unbedingt klein geschriebenes "type"????


Und wenn dann solch Sprüche kommen das ein VTi nicht mit einem Type R zu vergleichen sei

Vergleichen kann man prinzipiell alles mit allem

http://members.aon.at/mitsu/d%5B1%5D.gif

maaoli
26.03.2003, 22:17
Das ist aber wieder wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Kann man machen, aber es kommt nix dabei raus.

Die R-Modelle wurde nunmal für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert und mit etwas Alltagstauglichkeit ausgestattet. So das man sie Straßenzugelassen bekommt.

Beim MC2 ist das sicher nicht der Fall. Er mag ein besseres und sportlicheres Fahrwerk haben als andere Modelle dieser Reihe, aber er ist nicht so auf Racing ausgelegt wie ein R.

Ich glaub Du nimmst das alles zu persönlich, es hat ja keiner Dich oder Dein Auto runtergemacht. :)

Andi76
26.03.2003, 23:21
Endlich !!!!!!!!!!Ja Endlich!!!!!!!!! habe ich ein warmes Bettchen :) :)
Gute Nacht an alle Hondaowners 8)

NapalmNTH
27.03.2003, 00:50
@Mc2Vtec


Ein serienmässiger Type R hängt dich eben nicht ab wegen der PS zahl ,Wenn du genauso viel Ps hast würd dich ein Type R trotzdem stehen lassen . ( auf der Rennstrecke )
Ich behaupte nicht das dein fahrwerk schlecht ist ,aber die Fahrwerke von den "R"´s sind besser ! Dazu kommt noch Sperrdiffererential , Karosserie , Gewichtsoptimierung , Getriebe , Kupplung usw.
Das R steht ja nicht als verschönerungsemblem da , wie es bei den neuen Golf Gti´s der fall ist . :)

Andi76
27.03.2003, 08:46
Wenn du mit Deinem MC2 und wir mit den Rs mal zufällig zusammen kommen, dann schaun wir mal die autos aller an, und dann erklären wir dir wo die Unterschiede liegen, ok?
So nu ist gut , sonst führt das wieder zu nem Endlosgespräch und jeder ist am Ende beleidigt............. :)

Wiesl
27.03.2003, 08:48
Nennt die Abteilung wie ihr wollt. Fakt ist, die meisten Spezialisten sind hier vertreten und die meisten interessanten Diskussionen werden eben hier geführt, ist nun mal so. Und wenn ich Fragen bezüglich meines VTI habe, poste ich das hier oder im Motortalk. Im Civic-Forum bekomm ich diesbezüglich sowieso keine Auskunft.

@MC2VTEC: Wir VTI-Fahrer stehen eben in der Evolution eine Stufe unter den Type-R Fahrern, damit müssen wir Leben... :lol:

ruben
27.03.2003, 08:53
geanu das ist es ja!!!klar ist in nem type R auch "nur" ein v-tec drin, aber eben ein v-tec im grenzbereich und das ganze auto ist auf rennstrecke getrimmt!!!!
schau dir doch den itr an, der könnte so wie es ihn zu kaufen gibt auf jeder rennstrecke fahre!!!ein v-tec kann das noch lange net!!!
nix gegen v-tec´s!!!ich will selbst einen haben!!!
aber ich denke honda hat die type R net nur aus spaß entwickelt!!!
denn wenn´s ja nur v-tec´s sind bräuchte man die ja net anders zu nenne!!!

nix für ungut!!! :D

MC2VTEC
27.03.2003, 10:15
@Mc2Vtec


Ein serienmässiger Type R hängt dich eben nicht ab wegen der PS zahl ,Wenn du genauso viel Ps hast würd dich ein Type R trotzdem stehen lassen . ( auf der Rennstrecke )
Ich behaupte nicht das dein fahrwerk schlecht ist ,aber die Fahrwerke von den "R"´s sind besser ! Dazu kommt noch Sperrdiffererential , Karosserie , Gewichtsoptimierung , Getriebe , Kupplung usw.
Das R steht ja nicht als verschönerungsemblem da , wie es bei den neuen Golf Gti´s der fall ist . :)


Das mich ein Type R auch abhängt wenn ich die gleiche Leistung hätte war mir schon klar.Das das Fahrwerk vom R besser ist ist auch klar,da mein Pambersbomber schon etwas mehr auf Komfort ausgelegt ist.
Sperrdiffenrential,Getriebe und Kupplung sind bei mir übrigens gleich wie beim ITR.


Nennt die Abteilung wie ihr wollt. Fakt ist, die meisten Spezialisten sind hier vertreten und die meisten interessanten Diskussionen werden eben hier geführt, ist nun mal so. Und wenn ich Fragen bezüglich meines VTI habe, poste ich das hier oder im Motortalk. Im Civic-Forum bekomm ich diesbezüglich sowieso keine Auskunft.

@MC2VTEC: Wir VTI-Fahrer stehen eben in der Evolution eine Stufe unter den Type-R Fahrern, damit müssen wir Leben...

Genau meine Meinung !!! :D

Nightbiker
27.03.2003, 10:45
Hey hey hey !!!

Stellt doch mal kurz den Motor ab, ja ?

Es ist hier nie um die Frage gegangen VTI vs R....... Laßt das doch einfach sein, das ist doch Käse.

Es kommt auf den Fahrer an in erster Linie.

Und ein kleiner Beitrag zur Volksbelustigung:

Am Sonntag auf dem Ring bin ich mit alle meinem High-Tech gerade so an einem serien-nahen Audi A3 TDI drangeblieben....
Nachdem wir die Runde beendet hatten (ich kam übrigens auch auf der Gerade nicht an ihn ran), sah ich einen alten, weißhaarigen Mann und seinen 12jährigen Sohn darin sitzen.
Er steuerte geradewegs auf mich zu und fragte:

"Ah, Integra... So einen haben wir auch bei uns im Team"..

Ich : "Waren Sie das eben vor mir ?"

Er: "Ja, ich hab Sie mal ein bißchen rangeführt" (Holt seine Jacke aus dem Auto und ich seh den Aufdruck darauf :oops: )

Ich: "Ahh 24h Rennen (Aufdruck Jacke) , sie fahren wohl schon länger hier"

Er: "Seit 40 Jahren, mein Jung" 8)

Ich: "Okay, dann wär`s ja auch ein Wunder gewesen... danke für`s Türöffnen"

Er: "Keine Ursache, viel Spaß noch"


Alllso:
Ob R oder VTI... Was WIR hier so machen ist alles noch Kindergarten. Und damit meine ich ALLE hier... Jeder richtige Fahrer würde und alle platt machen im VW Polo wie wir`s brauchen.... Das ist mein Ernst.
Also cool down.

Und wer hier eine Stufe unter wem steht, entscheidet nicht das Auto... Ich ziehe den Hut vor jedem Fahrer, der besser fährt als ich. Egal ob er im Lambo oder im Gogo-Mobil sitzt.

Ende.

Sven

PS:
@CTR Fahrer: Gute Nacht Geschichten gibt`s hier aber keine, gelle ?

ruben
27.03.2003, 11:04
naja ich denke so kann man das topic jetzt schließen!!! :D

Andi76
27.03.2003, 11:07
Coole Sache mit dem Menschen im Audi..................

Aber mal im Ernst, Sven ich glaube Du bist und Orca, hier sicher die am aktivsten auf der Rennstrecke.Vielleicht siehst Du es manchmal estwas zu arg durch die Rennfahrerbrille.

Ich zum Beispiel werde dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben auf den Ring gehen.Das wird mich sicherlich sehr sehr fordern,
ich fahre liebend gern durch den Schwarzwald und kenne da so einige schöne anspruchsvolle Strecken, das macht mich sicherlich noch lange nicht zum Rennfahrer, aber diese Art gefällt mir. Das Auto dort kennen zulernen. Sicher ist es viel besser auf ner abgesperrten Strecke zu fahren, aber leider sind die alle etwas weit weg.

Nightbiker
27.03.2003, 11:30
Vielleicht siehst Du es manchmal estwas zu arg durch die Rennfahrerbrille.

1st) Ich habe genau DAS versucht, aus diesem thread herauszunehmen, Es waren andere, die davon sprachen "wer wen auf der Rennstrecke abhängt".

Und im Allgemeinen
Also mit meinen paar Stunden auf der Strecke kann ich noch nicht viel berichten.
Ich bin halt nur vom Racing-Bug gebissen und habe mir vorgenommen, dieses Jahr in diese Richtung einfach mehr zu machen... Mehr FAHREN als Auto zusammenbauen.
Und es gibt eben noch mehr Leute, die von diesem Käfer gebissen wurden: Sammy, Faust, Christian, Zackspeed, Jones....

Schau mal..
Vor einiger Zeit waren die Beiträge hier so, daß man schon angepöbelt wurde, wenn man mal was negatives über 17`` Felgen sagte und von Rennsport sprach. Man wurde als "arrogant" eingestuft.

Und jetzt ?
Jetzt macht es richtig Spaß hier, denn es ist langsam so, daß man über einige Sachen nicht mehr diskutieren muß, weil es zum Allgemeinwissen wurde..

Du gehörst genauso dazu, auch wenn Du nicht wie andere regelmäßig auf Rennstrecken fahren. Ich würde es halt an Deiner Stelle einfach mal MACHEN... Dann binn ich mal gespannt, durch welche Brille DU dann siehst :lol:


http://www.imagestation.com/picture/sraid56/pe08cc52ad2b3bd32cdae9fc38269d4cb/fc749a4a.jpg.orig.jpg

Andi76
27.03.2003, 11:35
Und genau davor habe ich shisse, meine ganzes Denken kreist seit einiger Zeit nur noch um Honda und um Tuning...........
Ich glaube wenn ich diesen Schritt gemacht habe , dann sehe ich keine Rettung mehr, dann habe ich wohl auch diese Brille auf :o

PS.:Meine Freundinn macht sich grade ernsthafte Sorgen um mich......

Andi76
27.03.2003, 11:37
:roll: http://www.flatliner.net/leonberg.mpg :roll:

nur so zum schauen

Nightbiker
27.03.2003, 11:47
Und genau davor habe ich shisse, meine ganzes Denken kreist seit einiger Zeit nur noch um Honda und um Tuning...........
Ich glaube wenn ich diesen Schritt gemacht habe , dann sehe ich keine Rettung mehr, dann habe ich wohl auch diese Brille auf :o

PS.:Meine Freundinn macht sich grade ernsthafte Sorgen um mich......

Die Brille nimmst Du ganz schnell wieder ab, wenn Du mal bei nem richtigen Fahrer im Beifahrersitz an frische Unterhosen gedacht hast..

Ruhig Blut. Dann kann nix passieren. Das wird der Moment sein, wo Du nicht mehr an Fächerkrümmer und Intakes denkst, sondern an Reifen, Bremsen und Fahrwerk... an ein besseres Lenkrad, Pedale und an jemanden, der Dir das alles beibringt.
Du wirst wesentlich ruhiger sein danach. Denn dann kreisen Deine Gedanken nicht mehr drum, wie es denn WÄRE, sondern Du sagst Deiner
Freundin, daß Du ein paar Wochenenden im Jahr eben mal weg bist.

NapalmNTH
27.03.2003, 11:52
@ITR1858

Ich fühlte mich ein wenig angesprochen , Deshalb :
Ich hatte geschrieben das wenn der R gegen Mc2vtec fährt der R fahrer ihn abhängt unter der vorraussetzung das der R fahrer genauso fahren kann wie Mc2vtec .
Und ich wollte halt erklären was der unterschied vom R zum "normalen Honda ist !
Es tut mir leid das wenn sich durch mein beispiel , leute angegriffen fühlen , aber es ist ja halt so in der Praxis , oder ?
Ich gehörte ja zu den leuten die dich als arrogant eingestuft haben , warst du ja auch . Du hast dich aber gebessert und von der arroganz ist ja nicht mehr viel geblieben ! Deshalb sind mir die meisten sympathisch geworden obwohl ich keinen persönlich kenne .

@ Mc2Vtec
Nimm nicht alles so ernst , okay ? Take it easy !
Und das dein Wagen einige teile vom Integra hat wusste ich nicht ! :)

__________________________________________________ ___________

Andi76
27.03.2003, 11:52
:) Das habe ich ihr eh schon beigebracht , im Prinzip bin ich fast den ganzen sommer unterwegs (24h, ralley WM, Nitrolympics, Karfreitag, Bitburg, Treffen, Luckau....)
Aber da muß Sie durch....

Nightbiker
27.03.2003, 12:24
Schöner Sound......
Hab ich das richtig gesehen, oder überholt ihr manchmal Leute rechts ???

Andi76
27.03.2003, 12:26
:roll: nein nein, du must nen spiegel vor den monitor stellen, dann stimmts wieder :wink:

Nightbiker
27.03.2003, 12:29
Das würd ich rausschneiden.. Dafür könnt ihr verknackt werden. Zeig es nicht so rum... Rechts überholen wird emfindlich bestraft und Du lieferst noch den Beweis in Bild und Ton......

Stay krass !

Sven

Andi76
27.03.2003, 12:40
ja weiß ich das es verboten ist, aber es ist niemand nach links eingeschert nachdem er rechts vorbeigerollt ist. das wäre dann überholen. an der abfahrt sind wir schließlich rausgefahren.

ansonsten fahren wir sicherlich konform mit der STVO

Nightbiker
27.03.2003, 16:12
Genau..... das glaub ich jetzt voll.... 8)

Pollux
27.03.2003, 16:15
Und ITR Fahrern kann`s doch voll egal sein, mal dran gedacht ?? Es ging um die Integration der CTR Fahrer, da diese kein zuhause fanden

Buhu du bist so gemein zu mir *heul*.

Naja ATR Fahrer gibts hier wohl (ausser mir) GAR KEINE (oder?!)

Ich muss trotzdem im Accord-Forum posten, da gibts wenigstens Kollegen

Wiesl
27.03.2003, 16:21
Ja genau, mal ganz zu schweigen von unserem ATR-Fahrer. Ist ja glaub ich nur einer? :)

Also sollte das Forum type-R /S2K genannt werden.

Nightbiker
27.03.2003, 17:44
es gibt noch nen ATR-Meister..

Können doch jetzt alle hier rein... Alles Type R

MC2VTEC
27.03.2003, 19:54
@ Mc2Vtec
Nimm nicht alles so ernst , okay ? Take it easy !
Und das dein Wagen einige teile vom Integra hat wusste ich nicht ! :)

__________________________________________________ ___________

Da haben wir ja jetzt so ein Beispiel das sich jemand nicht auskennt mit dem MC2.Wenn ich jetzt was im Civic-Forum gefragt hätte wärs mir genau so ergangen.Deshalb schaue ich mit meinem "VTi" lieber hier rein.

@NapalmNTH:Nicht persönlich nehmen,hätte auch einen anderen treffen können.
:D

NapalmNTH
28.03.2003, 01:36
@Mc2vtec
Mich trifft garnichts , wenn du das nicht verstehen Willst mit dem R und deiner karre dann lass es sein , in diesem forum kann jeder seine fragen stellen egal ob type r oder nicht . Aber für mich ist ein R schon ein unterschied zu anderen Hondas! Dann kannste ja auch direkt ein Type R emblem an deinem wagen dranpappen ! Aber du bist dir auch nicht immer sicher was du schreibst , zuerst war dir klar das der Type R dich abhängen würde wegen PS und danach wieder wegen was anderem ! Naja was solls , schwamm drüber !
Es kann jeden treffen ! :P

MC2VTEC
28.03.2003, 12:10
@Mc2vtec
Mich trifft garnichts , wenn du das nicht verstehen Willst mit dem R und deiner karre dann lass es sein , in diesem forum kann jeder seine fragen stellen egal ob type r oder nicht .

Ich verstehe schon die Philosophie vom Type R,aber für "MICH" ist der unterschied zwischen Type R und VTi nun mal nicht so groß wie er hier immer dargestellt wird.



Aber für mich ist ein R schon ein unterschied zu anderen Hondas!

Ist aber trotzdem "nur" ein Honda !!!



Dann kannste ja auch direkt ein Type R emblem an deinem wagen dranpappen !

Ich habe nicht mal VTi dranstehen !!!


So und nun Ende mit der sinnlosen Diskussion!!! :P

Ach noch was,das Wort "Karre" will ich und sicherlich auch andere hier nicht als Bezeichnung eines Honda´s hören!!! :evil:

ACe
28.03.2003, 12:26
Ich wollte auch nochmal was dazu sagen:
Type R hat mit S2K GENAUSO WENIG zu tun wie Type R mit VTI.
Aber da die S2K mehr PS und auch teuerer sind ist das kein Prob. :wink:
Aber es ist mir letztendlich Shit egal wie das Forum heißt. Fragen kann man überall und Respekt kommt nicht von dem Auto was man fährt sondern von dem was der Fahrer kann und weiß.

Gruß,

ACe

ACe
28.03.2003, 12:47
@MC2VTEC

Noch ein kleiner Zusatz.
TypeR hin oder her, es gibt keinen einzigen Honda der wie unser MC2 so Understatement pur ausstrahlt.
Keiner erwartet von dem Pampersbomber die Kraft die er hat.
Wenn sie mit den tiefergelegten kleinen Honda's oder VW's oder was auch immer an der Ampel neben Dir stehen dann geht das so:
Zuerst machen sie :lol:
Und dann machen sie :o
Und wenn Du dann auch noch f/i gehst, dann bleibt die Sprache ganz weg 8)
Schließlich, die MC2 sind zwar nicht limitiert aber auf der Straße sind die viel seltener als ein Type R oder ein S2k.

Gruß,

ACe

Wiesl
28.03.2003, 20:16
@Ace: Hast vollkommen recht, das der S2K mit Type R genausowenig wie der VTI mit dem Type R in Zusammenhang steht. Sogesehen wäre das die DOHC-VTEC-Fraktion, da würde der BB1 dann auch wiederrum dazugehören usw. ... :)

In Punkto Understatement gehör ich mit meiner Limo dann auch noch zum Club. :D

NapalmNTH
28.03.2003, 21:53
@Mc2Vtec

Ist Ok, dann dein HONDA ! Zufrieden ?

ACe
28.03.2003, 23:03
@Wiesl,

hast absolut Recht. Ich war halt ein wenig voreilig.
Egal ob der B18C4 im Kombi oder Limo verbaut ist, er sorgt immer für Überraschungen :wink:
Wegen dem Type R nochmal, ich frage mich ob es in der Schweiz etc.
auch ein Type S Forum gibt :wink:
Wie auch immer, die Type R'S sind aber schon ne Klasse für sich.


Gruß,

ACe

Nightbiker
29.03.2003, 13:53
:roll: ich zieh jetzt los und kauf mir nen Opel... zu kompliziert das alles hier :)

Pollux
29.03.2003, 14:03
Normalweise lernt man aus Fehlern, Sven :P

:lol: :D