PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL7 - Vibrieren zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen



mewu
07.07.2005, 20:32
Moin Moin,

bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit meinem CL7; aber ...
Habe in letzter Zeit ein Vibrieren bzw. Brummen zwischen 2T bis 2,5T Umdrehungen festgestellt. Manchmal zittert dann auch der Innenrückspiegel. Ist auch am Schalthebel zu spüren, wenn man ihn ganz leicht nach vorn drückt.
Ist das normal oder sollte ich mal zu Honda?
Die vordere Motoraufhängung soll ja irgendwie elektronisch beeinflußt werden - weiß da jemand mehr? Vielleicht liegt's ja auch daran?!

Accordfahrer grüßen sich.

mewu

_deleted
07.07.2005, 21:11
hey,

zur beruhigung, dass mit dem schalthebel ist normal!
Zu dem vibrieren, kommt dass aus dem innenraum oder mehr aus dem motorraum?Eher ein metallischer oder plastischer Ton??

Musst mir das mal ein bisschen näher beschreiben.es gibt da verschieden Sachen, welche in Frage kommen könnten!

siggi126
08.07.2005, 12:51
Servus!!
Ich habe einen Accord CD7, und hab glaube ich das gleiche problem. Wenn du an deiner Auspuffanlage hinter dem mitteltopf ein Flexrohr hast, dann ist das Flexrohr undicht ! Ich fahre so weiter bis ich mir einen neuen Mitteltopf kaufen muss.

Gruss

siggi126
08.07.2005, 12:52
Servus!!
Ich habe einen Accord CD7, und hab glaube ich das gleiche problem. Wenn du an deiner Auspuffanlage hinter dem mitteltopf ein Flexrohr hast, dann ist das Flexrohr undicht ! Ich fahre so weiter bis ich mir einen neuen Mitteltopf kaufen muss.

Gruss

_deleted
08.07.2005, 14:28
eher unwahrscheinlich, dafür ist das Auto einfach zu neu.Da ist das Flexrohr noch nicht undicht... :wink:

mewu
09.07.2005, 10:47
Moin Moin,

war leider die letzten Tage verhindert daher erst jetzt die Antwort.
Der CL7 ist Baujahr 12/04.

@ SpoonEJ9:
Das Vibrieren kommt definitiv vom Motor. Es ist besonders stark zu merken beim leichten Beschleunigen im 3.Gang aber auch im 4.
Motor muß warm sein und dann beginnt es bei 2000 und ab 2500 verhält er sich wieder ruhig.

Weiß jemand mehr über die Ansteuerung der vorderen Motorsteuerung?

Ich habe nur gehört, das die über Elektronik und Unterdruckschläuche angesteuert wird. Ich hatte schon einen leichten Marderverbiss in der Verkleidung der Motorhaube - eventuell hat das Vieh auch noch einen Unterdruckschlauch erwischt! - Das wäre ja eine (nicht wünschenswerte) Erklärung.

Gruß mewu

Tim-CL9
09.07.2005, 10:51
hi

Ich habe mal bemerkt das zwischen 2000 und 3000 U/min der Motor bei mir lauter ist als üblich und mit durchgerückter Kupplung erheblich lauter ist.

Grüße, Tim

msdesign2004
09.07.2005, 11:26
vielleicht der i-vtec?

_deleted
09.07.2005, 17:17
vielleicht der i-vtec?

nein, das einsetzten des VTEC merkt man so nicht.Aber ab ca. 4500U/min hört man ihn dann deutlich!

Entweder hat die der Marder die Spritschutzvekleidung angefreesen, welche jetzt locker ist.oder ist wie bei mir gewesen, der Lüfter vom Kühler hat sich locker gerüttelt.Evttl. ist es auch ein hitzebelch am Auspuffkrümmer.Das würde das klappern bei ca. 2500U/min erklären.
Wenn mehr drehzahl anliegt, ist der Motor lauter und dsomit nimmt man das klappern nicht mehr war. Aber ne Ferndiagnose ist immer recht schwierig... :/