PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck mit oder ohne Spalt zu den Rückleuchten anbauen?



Starbird
07.07.2005, 20:53
Moin.

Hab gerad mit nem Kumpel meine Heckstoßstange angebaut, und nun haben wir diskutiert, ob wie lieber einen Spalt zwischen der Schürze und den Rückleuchten lassen sollten oder ehr nicht. Falls ihr euch fragt wie ich das meine... den Halter von der Heckstoßstange kann man ja geringfügig variieren!

Meiner Meinung nach sollte man, da da ja Serienmäßig auch n bissle Luft ist und ich dachte, dass kein Kontakt zu den Rückleuchten besser ist, damit die Farbe nach'm Lacken nicht abscheuert, er meinte lieber keine Luft lassen, denn wenn die Stoßstange an dem Heck anliegt kann bei eventuellem Aufsetzen auch nix abplatzen weil das Heck evtl. an die Rückleuchten schlägt...

Wie sind da eure Meinungen zu?

Greetz,

Christian

oxmo
07.07.2005, 23:16
um seine theorie zu zerstreuen und dir den rücken zu stärken ;) :


er meinte lieber keine Luft lassen, denn wenn die Stoßstange an dem Heck anliegt kann bei eventuellem Aufsetzen auch nix abplatzen weil das Heck evtl. an die Rückleuchten schlägt

bei eventuellem aufsetzen ist dann keine "luft" mehr für eine eventuelle bewegung und die schürze wir gegen die rückleuchten gehämmert... eventuelle folgen (worsth case): schürze reisst/verformt sich, lack platz und reisst eventuell nehmen sogar die rückleuchten schaden :P

fazit: mit spalt, imho :)