PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big problem!Ej2-Motorschaden umrüstung auf Vtech-Motor!



Hondahatza
07.07.2005, 22:14
Hallo! daher mein Ej2 einen Motorschaden mit stolzen 128TKM hat-und ich bis samstag dem Motor zu laufen bekomen muss stelle ich hier ien par dringende Fragen!Eingepflanzt wird ein 125PS V-TEC Baureihe 1992-1995!
Es ist alles dabei Motor(Klar :D )Kabelbaum-ECU alle anbauteile!
Und jetzt meine fragen:Bitte keine gegefnragen stellen!Dafür bleibt mir zu wenig ZEIT! :eek:

Ok!
1)Passt Das civic Coupe getriebe(P2 glaub ich heist das)auf den V-Tec Motor ,ein Hondahändler sagt ja der andere nicht was nu?

2)Pasen die Zümdkerzen Kabeln vom Ej2-auf den Vtec Motor!

3)Passt der Kabelstrang vom V-tec Motor,Die Stecker auf meinen Tacho etc!
für
4)Passt das Schaltgestänge?

5)Wie siehts aus mit den Motorlagerungen paasen die vom Ej2(angeblich schon!?!?)

6)Was sind die häufigsten probleme bei diesem SWAP schon mal jemand gemacht?

7)Wie lange braucht man für den Ausbau den Ej2 Motors ca!die meisten tippen auf ca 2-3 Stunden fürgeschulte Honda mechaniker-für unwissende 4-5 Stunden was sagt ihr?
:eek:

Bitte dringend helfen!!! :|

Danke mfg hondapower44

mcglass
07.07.2005, 22:35
Hallo! daher mein Ej2 einen Motorschaden mit stolzen 128TKM hat-und ich bis samstag dem Motor zu laufen bekomen muss stelle ich hier ien par dringende Fragen!Eingepflanzt wird ein 125PS V-TEC Baureihe 1992-1995!
Es ist alles dabei Motor(Klar :D )Kabelbaum-ECU alle anbauteile!
Und jetzt meine fragen:Bitte keine gegefnragen stellen!Dafür bleibt mir zu wenig ZEIT! :eek:

Ok!
1)Passt Das civic Coupe getriebe(P2 glaub ich heist das)auf den V-Tec Motor ,ein Hondahändler sagt ja der andere nicht was nu?

2)Pasen die Zümdkerzen Kabeln vom Ej2-auf den Vtec Motor!

3)Passt der Kabelstrang vom V-tec Motor,Die Stecker auf meinen Tacho etc!
für
4)Passt das Schaltgestänge?

5)Wie siehts aus mit den Motorlagerungen paasen die vom Ej2(angeblich schon!?!?)

6)Was sind die häufigsten probleme bei diesem SWAP schon mal jemand gemacht?

7)Wie lange braucht man für den Ausbau den Ej2 Motors ca!die meisten tippen auf ca 2-3 Stunden fürgeschulte Honda mechaniker-für unwissende 4-5 Stunden was sagt ihr?
:eek:

Bitte dringend helfen!!! :|

Danke mfg hondapower44


zu1) ja
zu3) hängt davon ab woher dein kabelbaum kommt. wenn aus civic ja, wenn aus crx nein
zu5)ja
zu6) siehe 3 :wink:
zu7) rechne mal mit dem ganzen we, mindestens, irgend ein teil wird eh fehlen :/

eg4
08.07.2005, 01:14
lass deine ganzen Kabelbäume, du musst nur 2 Kabel ziehen einmal ECU A4 an VTEC-Magnetventil(grünes Kabel) und D& an blaues Kabel und das schwarze Kabel irgendwo an Masse. Sie VTEC Stecker nimmst du von dem anderen Motorkabelbaum

fischi
08.07.2005, 07:40
Kann Dir nur zu 5) was sagen: plane ein ganzes Wochenende ein und fang möglichst Freitag abend schon an :wink:

ED6er
08.07.2005, 10:10
wenn ich richtig gelesen hab, hat er das alles schon da

Schrödi
08.07.2005, 20:54
Ist doch nur Spaß :D also helft mal den Jungen wer Ahnung hat :wink:

toxical
09.07.2005, 13:16
unter zeitdruck klappt sowas sowieso nicht, irgendein teil fehlt immer, irgendwas klappt nicht auf anhieb etc...
aber ich wünsche viel glück, der motor passt von den halterungen etc her wunderbar, aber musste da nicht auch die größere bremsanlage verbauen ?
der ej2 hat hinten trommelbremse...

Spanni
10.07.2005, 07:51
Nur mal so als Ansage: Jeder Post der sich auf die Schreibweise v9on VTEC bezieht wird gelöscht. Mir gehts langsam auf den Zeiger das sich jeder dran afgeilt.

Jeder weiß was mit V-TEC oder sonst wie gemeint ist und gut.

Tomek628
12.07.2005, 13:52
Hi,
will August auch anfangen umzubauen hab auch nen EJ2.

Das mit dem Kabelbaum brauchst du nicht zu machen, sind ja nur 2 Kabel die du vom V-TEC Magnetventil zu Steuergerät ziehen musst das 3te ist ja Masse.
Eg4 hat es ja schon gesagt.
Brauchst auch nen anderen Zündverteiler mit Zündkerzenstecker.

Nen Krümmer, Sonde und das Hosenrohr hab ich mir auch geholt. Da weiß ich aber nicht genau ob man die braucht.

Habe bei Honda 282€ für Dichtung-sätze ausgegeben.

Soweit ich weiß kriegt man diesen Motor ohne Probleme eingetragen, mit hinten Trommelbremsen.

Nejty
12.07.2005, 15:09
unter zeitdruck klappt sowas sowieso nicht, irgendein teil fehlt immer, irgendwas klappt nicht auf anhieb etc...
aber ich wünsche viel glück, der motor passt von den halterungen etc her wunderbar, aber musste da nicht auch die größere bremsanlage verbauen ?
der ej2 hat hinten trommelbremse...

der ej1 hat hinten auch trommelbremse!evtl würde ich die bremsanlage vorne tauschen wenn die nicht gleich sind...die hondas haben schon so sch** bremsen.