PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UGR Lamborghini Gallardo Nera vs Nissan GT-R AMS Alpha 12



Spoony
22.10.2011, 01:51
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=GwvhxtVI4qI

naja, will mal den 16vampir golf mit 3,6 sek 100-200 dabei sehen :D

BlackDragon
22.10.2011, 11:51
Geile Karren, würd aber mal gern wissen wieviel Sprit die bei den Rennen verblasen haben :D

MB2_HORST
22.10.2011, 12:21
Schöne Wägelchen.
Aber der GTR geht für 900PS schon a weng schlecht wenn man da mal so ab 240km/h den Tacho auf dem Bildschirm sieht:-/


Und fahren können die auf jeden Fall mal net.
Der eine weis net mal wie er seine Schalterchen einstellen muss :D und der andere schaltet wie meine Oma :P

BlackDragon
22.10.2011, 12:21
Ach, das wird durch die große Brieftasche kompensiert :D

jdmEP
22.10.2011, 14:22
Der Lambo ist ne Ecke schneller, würd ich sagen! Aber 4,4sek 100-200 und 16Vampir hat glaube beste Zeit 3,4sek das würde ich auch gern sehen, wie beide nebeneinander fahren!

T67
22.10.2011, 16:23
Das ist ein Alpha 9 und nicht 12.
12 steht für 1200ps.

Wird zeit mit Vampir nach rußland zu fahren.

CivicCasi
22.10.2011, 16:48
ganz genau..so siehts aus wenn beide 1200 haben,

beide um die 3,6 sek. 100-200
http://www.youtube.com/watch?v=EqrFIXnrugs

Heizer
22.10.2011, 17:27
Fahren die die Autos das erste mal?
Aber die Typen und die Sprache/Autos ....sind mir gleich Sympatisch:D

marccoxx
22.10.2011, 21:23
Der GTR ist und bleibt ein Phänomen.

Es gibt einfach keinen Gegner für ihn !!!

Aber wäre wirklich interresant mal Boba´s Golf vs GTR :D

ROVA
22.10.2011, 23:15
Der GTR ist und bleibt ein Phänomen.

Es gibt einfach keinen Gegner für ihn !!!



Noch so einer.:lol: Es gibt 1000de Gegner für den GTR. Für ein 1000PS Auto geht das Ding anständig, ein Phänomen isses das es den Antieb nach dem zweiten Pull nicht zerreissen hat.:D

Spoony
23.10.2011, 00:02
mich wundert viel mehr das der lambo das so mitmacht, motor und vor allem das getriebe.
würde aber ohne eine sekunde zu überlegen sofort den lambo nehmen.

T67
23.10.2011, 11:38
mich wundert viel mehr das der lambo das so mitmacht, motor und vor allem das getriebe.
würde aber ohne eine sekunde zu überlegen sofort den lambo nehmen.

AAm besten beider nehmen oder?

MB2_HORST
23.10.2011, 20:31
Beide währe natürlich schon schön :-)

Der Lambo verbreitet mit seinem Sound der Optik und einfach allem mehr Emotionen.


Aber den GTR Antriebsstrang haben sie scheinbar ganz gut im Griff.

So wie es ausschaut gibt es ja inzwischen jede Schraube von DODSO in einer verstärkten Version das sie mind. 1000ps mitmacht.
Aber schon die Kupplung kostet soviel wie ein kompletter Honda Turboumbau.:P

fosgate
24.10.2011, 11:44
Noch so einer.:lol: Es gibt 1000de Gegner für den GTR.

Könnte man bei deinem Posts auch meinen.
IMMER wenn einer postet das der GTR ein guter Wagen ist, kommt von dir ein Post das er ned das gelbe vom Ei is.
Erinnert langsam an Razer ^^

ROVA
24.10.2011, 11:50
Naja, stimmt ja auch, er ist nicht das gelbe vom Ei. Das es keine Gegner gibt ist Käse und ein Phänomen sind nur die Preise die man zahlen muss damit das Teil Standfest bleibt. Es gibt soviel bessere Fahrzeuge, nur weil man 1000 oder 1200PS rausdrücken kann, geht bei anderen Autos auch, nur günstiger und die sind dann schneller und standfester.

Schnell ist die Kiste, das wissen wir ja, aber wieso meint man immer das er der Überkracher ist. 1700kg sind nicht besonders wenig, und 1000PS muss man damit erstmal fahren. Ein zwei mal drücken ist ne andere Sache, da kann man nicht von Standfest reden.

Egal, isn anderes Thema.

T0m3k
24.10.2011, 13:18
fakt ist und bleibt einfach, dass der GTR für einen bruchteil des geldes gleichauf ist.

ein serien-GTR hält mit einem porsche turbo mit oder mit einem gallardo.

das bei einer leistungssteigerung von 100-300% gegenüber der serienleistung etwas verstärkt werden muss: sei's drumm. wer das will, der hat in der regel auch das geld.
aber schon aufgrund der tatsache, dass das grundfahrzeug günstiger ist als viele seiner konkurenten, wird auch bei einem Schwitzer R1k oder AMS Alpha 12 der preis unter dem eines UGR Gallardo oder ähnlichem liegen.

mal davon ab, dass hier äpfel mit birnen verglichen werden wollen. rundkursperformance ist das eine. da braucht niemand 1200 PS am rad und da gibt es sicher auch einige "spezialisten" die diese disziplin besser beherrschen.
aber den spagat zu schaffen zwischen ordentlichen leistungen auf dem rundkurs und überragender längsdynamik... nun... da gibt es eben nicht viele, die es so gut können wie der GTR.

da kann man den GTR wegen seinen paar kg mehr und seiner so schwachen getriebe gerne fertig machen. wer es schnell haben will, kriegt es auch hin. und das scheinbar auch standfest und auf dauer.

ROVA
25.10.2011, 13:05
Da hast du Recht. Du sagst "da gibt es nicht viele" oder "als vieler seiner Konkurrenten"..., ich habe nur wiedersprochen bei KEINE Gegner. Er nicht viele, aber er hat welche, der allerschnellste und allerbeste isser nicht, aber das stellen viele so hin.

Und das was ein AMS GTR mit 1200PS kostet, bekommste nen zweiten GTR drum, also du liegst hier bei über 90t€. Das 10er Pack kostet schon 64t€. Also viel günstiger isser dann nimmer als ein Gallardo Bi-Turbo.;) Und wie standfest der GTR dann wirklich ist, weiß man auch nicht nach 2 oder 3 Pulls auf der 1/4 Meile.

Es gibt auf jedenfall Autos die günstiger schneller sind und dabei standfester. Der GTR ist ein geiles Teil, aber er ist kein Phänomen und kein Überauto, auch nicht mit über 1000PS.

T0m3k
25.10.2011, 13:39
AMS Alpha 12 nicht günstiger als ein UGR Gallardo Bi-Turbo? da möchte ich doch meinen, dass hier etwas falsch gelaufen ist, bei der summierung ;)

selbst, wenn der umbau 100% des ursprungsautos kostet (90k) sind wir hier bei 180k. hier wird im übrigen nicht nur der motor verstärkt, sondern auch der antriebsstrang. fraglich ist, wie die videos gemacht wurden bei den russen, aber es scheint ja (zumindest einen abend) zu halten.

soviel kostet ein gallardo neu. OHNE umbau. interessant wäre, was UGR für den umbau aufruft? 60k? oder noch mehr?

ROVA
25.10.2011, 14:00
Sicher, günstiger isser nicht, aber einen "Bruchteil" kostet er deswegen auch nicht nur. Keine Ahnung was der Lamboumbau kostet.... Aber Äpfel und Birnen, der Golf II z.b. ist schneller als beide und kostet wirklich nur nen Bruchteil. Man muss eben wissen was man will. Ein Lambofahrer will sicher keinen GTR, auch wenn er schneller ist und ein GTR Fahrer auch keinen Golf II, auch wenn er schneller ist.

Man muss halt gleiches mit etwa gleichem vergleichen.

Ein Bugatti Veyron Supersport Bi-Bi-Turbo mit 2000PS getunt, naja, kostet auch wieder ne Insel im Pazifik, ist aber schneller als alles hier gezeigte. Oder Gallardo mit 2000PS.

jdmEP
25.10.2011, 14:09
"Bugatti Veyron Supersport Bi-Bi-Turbo mit 2000PS"

Gibt es jemanden der den Bugatti getunt hat??

ROVA
25.10.2011, 14:12
"Bugatti Veyron Supersport Bi-Bi-Turbo mit 2000PS"

Gibt es jemanden der den Bugatti getunt hat??

Ja hab ich irgendwo mal gesehn auf der Texas Mile. Der 2000PS Gallardo ist glaub ich auch von UGR?!? Bin mir aber nicht sicher.

Man das sind Leistungsdaten über die wir reden, ne 500PS Kiste beeindruck heute keinen mehr, echt verrückt und bekloppt.

MB2_HORST
25.10.2011, 17:46
2000PS Buggatti wird garnatiert niemand bauen, weil die Motoren das net aushalten.

Die laufen thermisch mit 1200PS schon sehr am Limit und jeder cm in dem Auto ist mit Kühlern übersäht.
Aber geil wäre es trotzdem.

Hubraum und Zylinder sind ja genug da. :-)

ROVA
26.10.2011, 00:08
Mit 1200PS läuft auch kein GTR einfach so, da gehört schon ein guter Motorumbau dazu, wird beim Veyron nicht anders sein.

MikeC
26.10.2011, 12:53
Man muss eben wissen was man will. Ein Lambofahrer will sicher keinen GTR, auch wenn er schneller ist und ein GTR Fahrer auch keinen Golf II, auch wenn er schneller ist.

Aber jeder Fahrer würde sicher den GTR nehmen wenn er auch auf der Rennstrecke oder Landstraße die Spitze bilden will, oder gleichzeitig Luxus und Platz für vier Personen haben will. Oder wenn die Karre bei 300 nicht abfliegen soll oder vom Luftdruck in alle rostigen Einzelteile zersprengt werden soll. Es gibt viele Gründe warum der GTR in der Summe der Eigenschaften nicht wirklich einen Gegner kennt.
Aber was rede ich da. Diese 1cm Tellerrand Sichtweisen sind alle schon genug diskutiert worden. Wer es immer noch nicht checkt, der kann oder will es einfach nicht checken.

ROVA
26.10.2011, 13:40
Wenn der Gallardo kein Gegner ist, dann aber die Z06. Kein Rost da Carbon Karosse und Alurahmen, keine Getriebe und Motorprobleme, schneller gradeaus und auf der Rennstrecke und die geilere Optik und Sound. Güntigerer Verbauch und Unterhalt....

Ich such sowas für die Rennstrecke, und da ist die Z06 das bessere Auto als der GTR. Wer keine 50t€ nach dem Kauf übrig hat, braucht auch nicht über nen GTR nach denken und dann kostet er gleichmal fast das doppelte als ne ohnehin schon schnellere Corvette. Aber auch das haben wir schonmal diskutiert, nur will keiner über den Tellerrand kucken was den GTR betrifft.

T67
26.10.2011, 14:15
Nur umso höher wird die leistung umso bemerkbar macht sich die allrad im GTR auf die strecke. Mit 1200ps an der hinterachse wird der Z06 kein land sehen auf eine kurvige strecke sorry.

Kyuubi
26.10.2011, 17:33
Nur umso höher wird die leistung umso bemerkbar macht sich die allrad im GTR auf die strecke. Mit 1200ps an der hinterachse wird der Z06 kein land sehen auf eine kurvige strecke sorry.

Fast 250 Kilo mehr müssen aber auch erstmal ums Eck ;)
Und mit 1200 PS schafft nen GTR wahrscheinlich nichtmal eine Runde auf der NOS, die Kiste kann paarmal hintereinander auf ner geraden Strecke drücken Rennstrecke is da ne andere Welt was die Belastungen angeht^^

BlackDragon
26.10.2011, 18:02
Zumal die Dosierbarkeit ja auch drunter leidet und das Drehzahlband entsprechend schmal ist, so riesig wie der Turbo sein muss für solche Zahlen. Auf der Meile bzw. beim Autobahn Drücken sicherlich geil, aber für die Rennstrecke eher suboptimal.

Spoony
26.10.2011, 18:30
für ums eck ist das auto doch gar nicht aufgebaut. du gehst ja auch nicht mit ner badehose zum ski fahren und jammerst dann wegen der kälte.
ich versteh auch nicht warum jedesmal eine diskussion ausbrechen muss, um einen z06 gehts in dem video doch gar nicht ;-)

ROVA
26.10.2011, 21:55
1200PS fährt auf keiner auf der Rennstrecke, damit würde ein GTR genauso schwer beherrschbar sein wie ein Hecktriebler, zumal der Allrad dann sowieso aussteigt, wenn die Kiste mit 1200PS auf der Renne überhaupt eine Runde schafft.

Um ne Z06 gehts nicht, völlig Richtig. Hier wurde aber gesagt das es keine Gegner für den GTR gibt, gibt es aber wohl und oftmals ist er leider auch nur Opfer.

Und wenn man sich das Video von der Supra ankuckt, braucht man nur gute Reifen um auch auf der 1/4 Meile mit nem Hecktriebler Anschluss zu finden.

T67
26.10.2011, 22:29
ein hecktriebler wird nie schneller sein als ein allradler auf ein Rundkurs, 4 Räder haben nunmal mehr grip. Stöbern mal im netz nach IMSA dann wirst du sehen was audi mit die heckschleuder gemacht hat damals.
Ob jetzt ein Z06 oder ein GTR eine runde auf der NS Schaft weiß keiner.

ROVA
26.10.2011, 23:11
Auf einem kleinen Kurs mit vielen Haarnadelkurven geb ich dir Recht, da hast mit nem Allradler Vorteile, weil du einfach eher aufs Gas gehen kannst, du kommst schneller aus der Kurve raus ohne Schlupf.

Auf Strecken wie der Nordschleife gilt das nur an drei Punkten, der Rest ist unerheblich bei einem guten Setup. Deswegen können hier auch Fronttriebler oder Hecktriebler schneller sein. Sie haben hier den Vorteil das sie kein extra Gewicht mit rumschleppen müssen und auf den langen Geraden viel gut machen können.

Ich fahre EVO, Impreza und Legacy, bin also vom Allrad überzeugt, ist gut und hat Vorteile, aber mit nem GUTEN Hecktriebler biste auf vielen Strecken genauso schnell.

Kuck dir die Z06 oder ZR1 an, schnellstes Serienfahrzeug auf Strassenreifen und Semis auf der NS. Beide schneller als der GTR. Die schnellsten auf der NS sind Hecktriebler.

Auf Tsukuba oder anderen kleinen Rundkursen z.b. sieht das wieder anders aus, da sind die schnellsten die Allradler. Hat alles Vor und Nachteile.

Ein Porsche GT3 RS fährt die gleichen Rundenzeiten auf dem LSR wie ich, gut er hat etwas mehr Leistung, aber auch nur Heckantrieb.

Ein 1200PS Auto wird allgemein auf der NS nicht lange durchhalten, ob GTR oder Corvette. Aber ne Corvette fährt im Motorsport seit Jahren sehr erfolgreich, also im Serienzustand oder leicht getunt gibts da keine Probleme.

hachigo
27.10.2011, 00:23
Um ne Z06 gehts nicht, völlig Richtig. Hier wurde aber gesagt das es keine Gegner für den GTR gibt, gibt es aber wohl und oftmals ist er leider auch nur Opfer.

Und wenn man sich das Video von der Supra ankuckt, braucht man nur gute Reifen um auch auf der 1/4 Meile mit nem Hecktriebler Anschluss zu finden.


Wenn der Gallardo kein Gegner ist, dann aber die Z06. Kein Rost da Carbon Karosse und Alurahmen, keine Getriebe und Motorprobleme, schneller gradeaus und auf der Rennstrecke und die geilere Optik und Sound. Güntigerer Verbauch und Unterhalt....

Ich such sowas für die Rennstrecke, und da ist die Z06 das bessere Auto als der GTR. Wer keine 50t€ nach dem Kauf übrig hat, braucht auch nicht über nen GTR nach denken und dann kostet er gleichmal fast das doppelte als ne ohnehin schon schnellere Corvette. Aber auch das haben wir schonmal diskutiert, nur will keiner über den Tellerrand kucken was den GTR betrifft.

Um ne Z06 gehts nicht, völlig Richtig. Hier wurde aber gesagt das es keine Gegner für den GTR gibt, gibt es aber wohl und oftmals ist er leider auch nur Opfer.

Und wenn man sich das Video von der Supra ankuckt, braucht man nur gute Reifen um auch auf der 1/4 Meile mit nem Hecktriebler Anschluss zu finden.

Also mal im Ernst, ich glaube ich bin einer der wenigen mittlerweile, die das Ganze noch einigermassen objektiv betrachten, so langsam nimmt es Youtube Comment Niveau an hier :>

Egal ob Z06, GTR, 911er Turbo und wie sie alle heissen, das sind alles Fahrzeuge, die auf einem gleichen Level fahren, mal liegt der vorne, mal der andere, die Streuungen ab Werk sollte man auch nie vergessen, selbst bei vermeintlich baugleichen Autos gibt es Exemplare, die einfach schlechter bzw. besser gehen als andere, auf manchen Strecken ist Auto A im Vorteil, auf anderen Strecken Auto B, den Faktor Fahrer ebenfalls nicht ausser Acht lassen.

Wir reden hier über verkackte 1.6 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife (ich vergleiche Äpfel mit Äpfel, offizielle Chevy Zeit vs offizielle Nissan Zeit, die SportAuto Zeit der neuen Z06 wird wohl erst nächstes Jahr folgen), und deshalb wird der GTR gleich zum Opfer ? Das ganze liest sich so als ob die die neue Z06 in einer ganz anderen Liga spielen würde ? Das tut sie unter Garantie nicht ...

Kein Rost bei der Z06 ? Ach komm, wir reden hier über neue Autos der Supersportwagenklasse, nicht über 0815 Brot & Butter Autos, sowas ist doch wahrlich kein Kriterium bei solchen Fahrzeugen. Du bist eh genauso einer wie ich, der seinen Fuhrpark wie die Unterhosen wechselt ;) Wenn der GTR anfängt zu gammeln ist schon der R40 auf dem Markt ...

Keine Motorprobleme bei der Z06 ? Da gibt es anderes im Netz zu lesen, auch die Z06 ist vor Motorschäden (schon bei sehr geringen Laufleistungen) nicht gefeit, wobei das bei so ziemlich allen Supersportwagen der Fall ist ...

Schneller auf der Rennstrecke ? Das hängt wohl primär auch vom Fahrer ab, auf Anhieb wird man mit dem GTR wohl schneller sein, auch hier reden wir von Unterschieden zumeist im ZEHNTEL Sekunden Bereich ?!? Ich könnte jetzt zig Videos posten bei denen der GTR leicht schneller ist, aber auch welche bei denen die Z06 schneller ist ...

Geilere Optik ? Absolut Geschmackssache, das Design des GTR ist typisch japanisch, das der Corvette typisch amerikanisch, rein subjektiver Faktor.

Sound ? Zustimmung, definitiv die Corvette.

Verbrauch ? Ob ich jetzt 17 oder 20 Liter verbrauche ist doch gelinde gesagt relativ egal, insbesondere angesichts der Kaufkraft der potentiellen Zielgruppe, ein Motor mit 2 Ladern wird nie ein Sparwunder sein, mein Evo verbraucht auch mehr als der M3 meines Kollegen, ist der M3 deshalb das bessere Auto ?

Unterhalt ? Absolute Zustimmung, da dürfte die Corvette in einer wesentlich günstigeren Liga spielen.

Bezüglich des Supra Videos, bitte nicht ausser Acht lassen, dass die Viertelmeile Strips in den Staaten immer mit 3 Tonnen Kleister zugeschmiert sind (wie man schön sieht in dem Video), sowas würde in Bitburg anders aussehen, da sind die starken Supras (auch mit Dragslicks) eigentlich immer sehr schwach am Start.

Ich habe sowohl den neuen GTR (in England) als auch die (zugegeben, nur die normale C6 mit 404 PS ?) schon fahren dürfen, im direkten Vergleich fährt sich die Corvette wie ein Eimer Kot, aber hey - mir gefällt sie trotzdem, hat wesentlich mehr Charisma als der GTR, man hat noch das Gefühl das Auto selbst zu fahren, und nicht umgekehrt.

Ich finde beide Wagen absolut klasse, jeder auf seine Art und Weise, für die meisten gibts hier mittlerweile nur noch gut und böse, bisschen mehr die Bashing Brille abnehmen und etwas objektiver sein tut immer gut ;)

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider net, der GTR kommt dieser jedoch am nächstem meiner Meinung nach.

Ob ich die Z06 oder den GTR nehmen würde ? ... Die ZR1 ;)

Leberwurstbrot
27.10.2011, 00:29
Und wieder mal endet ein Thread dank ROVA im Ludenschleuder vs. Allesfresser-GT-R Schwanxvergleich! :lol:

HP ist sooo berechenbar! :up:

ROVA wen interessiert denn eigtl dein Gesülze über die Z06 hier im Threat? Kaum sagt irgendein dahergelaufener Forumsjünger der GT-R frisst alles was vier Räder hat kommt Corvettenkapitän ROVA aus seinem Busch gesprungen und versucht mit einer Verbissenheit in immer länger werdenden Posts sein zukünftiges Auto mit harten "Facts" zu verteidigen. :lol::ugh:

Wenn du dich in einem halben Jahr für einen Hyundai Getz als Tracktool interessierst, wirst du uns auch diesen bei jeder Gelegenheit schmackhaft machen.

Eigentlich gehts hier um zwei derbe Raketenmobile für geradeaus, aber der Threat hat wieder seine normale Wendung genommen.

ROVA
27.10.2011, 01:13
*Edit* Is wieder so lang geworden, müsst ihr nicht lesen.:lol:

Ich hebe doch die Corvette nicht in den Himmel, angefangen hats das gesagt wurde es gibt keine Gegner, das ist einfach nur Schwachsinn und ich hab einen genannt.

Ich fahre selbst 3 Allradfahrzeuge, ich weiß wovon ich rede. Ich würde garantiert keine Allradler fahren wenn ich nicht überzeugt davon wäre, deswegen sind meine Aussagen genauso neutral wie andere. Ich kann nur nicht mehr hören das der GTR alles wegmacht, deswegen melde ich mich jedesmal. Wenn sowas über die Corvette gesagt werden würde, würds mich genauso nerven.

Es ist wie hachigo sagt, es sind alles gleichwertige Gegner in einer Liga. Aber wenn ständig kommt das der GTR keine Gegner hat, ist das schlichtweg falsch.

Und wieso meinst du das es mein zukünftiges Auto ist, es steht auch der GTR und ein Porsche Turbo zur Debatte, was es wird entscheide ich nach dem Winter. Und selbst wenn ich GTR Besitzer werden würde, würde ich genauso reagieren, weils einfach nervt.

Zum Thema Tracktool. Warum fahre ich die Autos die ich habe, weil sie einfach das meiste bieten in meinem Budget. Warum fahre ich keinen STi sondern nen EVO, weil er besser ist für die Renne als ein STi. Dennoch fahre ich Impreza, weil ich die Teile einfach geil finde, Sound, Optik etc. aber der EVO ist das sportlichere bessere Auto zum gleichen Preis.

Genauso wirds aussehen wenn ich mir ne Z06 oder nen GTR oder 911 Turbo kaufe, wenn ich mich für einen entscheide, ist das nunmal die beste wahl im selben Preissegment. Da muss ich nix schönreden, die kosten alles etwa das gleiche, ich such mir einfach das beste raus, fertig. Und noch bin ich am recherchieren und hab mittlerweile soviel Input über die drei Kisten wie vermutlich sonst keiner hier. Aber hier machen soviele die Klappe auf als wüssten sie alles über den GTR, haben ihr "Wissen" nur aus überzogenen Videos

Ich bin glaube ich der einzige der es noch objektiv sieht, wenn man sich die ganzen GTR Fanboys ankuckt.

Hier werden einfach mal falsche Tatsachen in den Raum geworfen, ich fühle mich berufen dagegen zu halten, anders als die Jünger die dem Meister folgen. Allrad ist immer schneller aufm Track, KÄSE. Rennstrecke ist der GTR ohne Gegner, ebenfalls KÄSE usw..

Die Z06 hatte anfangs Motorschäden stimmt, aber das nur bei den 2006er Modellen wegen fehlerhafter Ölpumpe und auch diese halten sich in Grenzen.

Und zum Verbrauch. Mein EVO verbraucht maximal 35l, ne Z06 maximal nur 23, das macht sich auf der Rennstrecke schon bemerkbar. Die Differenz ist es die es hier ausmacht.

Wer viel auf der Renne ist wie ich, weiß die Vorzüge so einer Z06 zu schätzen, der Allrad wird mir dennoch fehlen denke ich (und das ist mehr als objektiv).

In einem gehe ich völlig überein, in Youtube ist es wirklich schlimmer, das gibts auf beiden Seiten Fanboys die ich einfach nur in die Fresse kloppen könnte. Der ist besser, nein der ist besser und das mit Argumenten untermauern die völlig haltlos sind. Dumme Menschen....

Wie dem auch sei, ich bin Skeptiker und will alles hinterfragen und wissen bevor ich Schlüsse ziehe, deswegen bin ich so, is mir lieber als andersrum.

MikeC
27.10.2011, 08:59
Nur umso höher wird die leistung umso bemerkbar macht sich die allrad im GTR auf die strecke. Mit 1200ps an der hinterachse wird der Z06 kein land sehen auf eine kurvige strecke sorry.
Auf einer kurvigen Strecke? 1200PS?
Bitte nicht falsch verstehen, Du hast absolut recht.
Aber dafür brauchst keine Kurven und keine 1200 PS um das zu merken.
Unter Corvette Fahrern ist es bekannt dass auch mit weniger als die Hälfte von 1200PS bei Nässe schon heftige Probleme gibt. Die Karre hat doch, um wenigstens bei trockenen Straßen Grip zu haben, megabreite Schlappen.
Es gibt genug Berichte über einen beherzten Gassstoß bei 140 km/h auf GERADER und leicht nasser Strecke, wo Du die Leitplanke schneller siehst als du "ScheissCorvette" sagen kannst.
Der Allrad von dem GTR zieht trotz des Gewichts auf Schnee in 7 Sekunden auf 100, paar Zehntel langsamer als ein Porsche Turbo der hunderte Kilo weniger wiegt.
Solche Antriebe mit dem einer Corvette zu vergleichen ist eigentlich eine Beleidigung.
Die Vette war, ist und bleibt ein Symbol für die amerikanische Lebensweise. Außen hui, innen pfui.

PS @Rova, schon mal darüber nachgedacht dass Deine "Berufung" schlicht und einfach eine Psychose ist?

ROVA
27.10.2011, 14:13
Mag sein das es ne Psychose ist, aber nur weil immer wieder so ein Käse im Netz verbreitet wird wie du ihn geschrieben hast.

Wieso meinen z.B. alle das ne Corvette ultra schwer zu fahren ist, ist absoluter Blödsinn, die fährt sich einfacher als jeder M5 oder M6. Die welche das Ding wegwerfen, haben das ESP aus oder können einfach nicht fahren.

Genauso das die Corvette aussen hui innen pfui ist, die Technik ist bewährt und die Materialien hochwertiger als jedes Teil am GTR.

Ein GTR geht sicher in 7 Sekunden auf Schnell auf 100, jedoch schaltet nach den 7 Sekunden der Allrad ab, toller Antrieb.

Wenn ne Corvette wirklich so schlecht und schwer zu fahren wäre, würde man wohl kaum Rundenrekorde fahren können. Wer ist denn hier schonmal ne Z06 gefahren, wer schonmal nen GTR, kann überhaupt einer wirklich mitrede?!:lol:

funk
27.10.2011, 15:48
Mit welcher Verbissenheit es hier zur Sache geht...Wahnsinn :D
Man jedes der Autos hat doch seine Vor- und Nachteile.
Ob nun die Playstation auf 4 Rädern, die Zuhälterkarre oder der in Deutschland ach so individuelle Porsche, es sind alle 3 schnelle, geile Autos...
Wenn ich könnte würde ich sie mir jedenfalls alle drei kaufen.
Einige hier sind wahrscheinlich Lichtjahre davon entfernt, jemals nen (Super-)sportwagen zu fahren, meinen aber sie könnten beurteilen, welches nun der Beste ist und das nur weil sie auf der IAA mal drin gesessen haben und sich 'nen Plakat von der Karre im Zimmer aufgehängt haben.
Ich kann Rova's Einstellung jedenfalls gut verstehen, best bang 4 the buck- Mentalität. Wer als "Normalsterblicher" 80000k für ein Auto rausbläst, will halt vorher ganz genau wissen, welches das richtige für ihn ist.

fosgate
27.10.2011, 19:47
@ROVA: Inziwschen kennt aber das ganze Forum deine Meinung zum GTR und zur Z06 und irgendwan is das Thema halt ausgelutscht.
Und ausser elend lange posts die eh nur mehr die hälfte liest kommt dann eh nix mehr und dann is wieder ein Topic zu.
Is ja schon wie bei dem einen Kollegen aus Wien, weiss leider den Nick nicht mehr, der auch immer und immer und immer wieder seine meinung Kund getan hat bis er Mundtot gemacht wurde.
Scheinar schreibst du halt auch gerne und viel sonst hättest du nicht schon über 11000Posts, ist auch gut weil man bei dir ja wenigstens weis das du auch die entsprechenden Geräte zu Hause stehn hast um ordentlich mitzureden, ABER bei so Geschmacksstreitereien wie GTR ist schneller als xxx gibts nunmal kein richtig und kein Falsch und vor allem keine "Gewinner" weils hat emotional zu geht.
Wäre halt nett wenn du dich dahingehend ein wenig zurück halten könntest weil sonst echt brauchbare Sachen von dir kommen.

ROVA
27.10.2011, 20:54
Hast vermutlich Recht fosgate, nur wird immer der GTR in den Himmel gelobt, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Supersportler ist mit reichlich Schwächen, die aber immer verleugnet werden und gute Alternativen garnicht für voll genommen werden. Das kommt meistens von denen die die Dinger nur aus Videos kennen und sonst keinen blassen Dunst von den Teilen haben. Mich stört das Leute den Mund aufmachen obwohl sie garnicht mitreden können.

Ich muss mir jetzt schon oft anhören warum ich nicht gleich nen GTR kaufe, die Z06 ist doch kein Gegner. So verblendet sind die Meinungen schon, keiner weiß das die Teile näher beieinander liegen als viele meinen.

Genauso die Aussagen das ne Z06 die Leistung schlecht auf die Strasse bekommt, tut sie nicht schlechter als jeder andere Hecktriebler mit über 500PS, aber solche Gerüchte halten sich hart. Das Teil hat z.B. ein gutes DSC, wenn man das nicht ausmacht ist sie super fahrbar. Die welche die Kiste wegschmeißen, würden auch nen GTR in die Bäume legen.

Wie gesagt, evtl. wirds ja auch ein GTR bei mir, die Performance stimmt ja, aber die Nachteile sind halt nicht schön zu reden, nichtmal beim Facelift.

RsAMD
06.11.2011, 10:54
Gibt ein neues Duell zwischen den beiden. :)


http://www.youtube.com/user/DragTimesInfo?feature=grec_index#p/a/u/0/K-eDRFOv_GA


Langsam kommen die Teile beim Gallardo. Ich frag mich nur warum die net aus 150 oder so starten in den Leistungsklassen...

MB2_HORST
06.11.2011, 11:53
Fakt ist scheinbar, dass der Lambo schneller ist aber dafür keinen Grip hat.

Und dem Fahrer würde ein Doppelkupplungsgetriebe entgegen kommen.
Schalten is ja scheinbar net sein Ding.:D

bks7605
06.11.2011, 11:59
Ich muss mir jetzt schon oft anhören warum ich nicht gleich nen GTR kaufe, die Z06 ist doch kein Gegner. So verblendet sind die Meinungen schon, keiner weiß das die Teile näher beieinander liegen als viele meinen.

Du hast ein problem...
Du legst wert auf andere meinungen.
Interessiert mich doch nicht wer meine "gegner" sind!

LoL, autokauf nach gegnern!
"hach nee, einen GTR kann ich nicht nehmen, der ist kein gegner wenn mal ne corvette kommt!"

MikeC
06.11.2011, 12:56
Gibt ein neues Duell zwischen den beiden. :)


http://www.youtube.com/user/DragTimesInfo?feature=grec_index#p/a/u/0/K-eDRFOv_GA


Langsam kommen die Teile beim Gallardo. Ich frag mich nur warum die net aus 150 oder so starten in den Leistungsklassen...

"Langsam" trifft zu.
In meinen Augen machen beide Lambos echt eine schlechte Figur.
Trotz 400 PS mehr und geringerem Gewicht, gehen die erst ab 250 am GTR vorbei, was offensichtlich daran liegt dass der Antrieb 1500whp nicht mehr effizient auf die Straße bringen kann und was solche Leistungsstufen damit absolut sinnlos macht. Bis 200 kein Grip, in Richtung Topspeed wie man sieht nicht haltbar. Das ist dann richtig schlecht, gerade bei den Unsummen die ein Motorschaden bei einem Lambo verschlingen muss.
Also summa summarum kein Grip, Motor und Antrieb halten nicht.....Same shit again and again, wie der Besitzer des ersten Lambos eindeutig aus Erfahrung sagte.

In meinen Augen hat der GTR beide Lambos im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gemacht. Who's next? :D

hachigo
06.11.2011, 13:28
Gibt ein neues Duell zwischen den beiden. :)


http://www.youtube.com/user/DragTimesInfo?feature=grec_index#p/a/u/0/K-eDRFOv_GA


Langsam kommen die Teile beim Gallardo. Ich frag mich nur warum die net aus 150 oder so starten in den Leistungsklassen...

Weil der GTR sonst direkt zurückfallen würde und seinen Traktionsvorteil aus niedrigen Geschwindigkeiten heraus nicht ausspielen kann, das weiss der GTR Fahrer natürlich nur allzu gut. Kann ebenfalls seine Aussage nicht nachvollziehen, so wie der ab 200-250 herankommt bzw vorbeigeht ist es schon SEHR deutlich.

Bin ja auch pro-GTR, aber hier muss man neidlos anerkennen dass der Gallardo nochmal ne Liga höher ist (zumindest der mit E-Gear, wenn er hält :D) Aber liegt ja alles im Rahmen, der Lambo wiegt wohl um die 350-400 Kilo weniger, weniger Verlustleistung beim Heckantrieb und nochmal 300 PS mehr am Rad.

MikeC
06.11.2011, 14:44
Der Lambo kommt erst ab 250-260 am GTR vorbei, sieht man gut bei 2:20.
Und ca 100km/h später fliegt er sozusagen schon auseinander......
Was für eine Liga also? Schrottliga?

Spoony
06.11.2011, 16:13
na komm, schrottliga iss eher der gtr, so viel wie da schon auseinander geflogen ist in den letzten jahren....der lambo steht ja noch am anfang, da darf mal ruhig was kaputt gehen. ein bekannter von mir hat schon seinen serienmotor geschrottet und sein jun motor ist ihm auch schon um die ohren geflogen im gtr. so kacke passiert nunmal bei solchen leistungen, das hat nix mit der marke zu tun.

ich versteh euren ewigen streit auch nicht. keiner hier fährt nen labo oder nen gtr, geschweige denn das sich einer hier das tuning in dem bereich leisten könnte. warum kann man dann nicht einfach das video geniessen ohne dieses gtr vs bla bla gequatsche?

MikeC
06.11.2011, 18:40
Das SAGST Du. Oder einer wie Rova. Aber gesehen habe ich noch nie was. Geschrottete Lambos sind aber nicht selten.
Und wenn in einem einzigen Video zwei Lambos antreten und beide gleich kaputt gehen, dann haben solche Kommentare wirklich keinen objektiven oder faktischen Charakter.

ROVA
06.11.2011, 21:00
Was willst du sehen, geh mal ins GTR Forum und kuck, da siehste!!! Nur weil du live noch keinen Schaden gesehen hast, bedeutet dass nicht das sie nicht existieren. Nissan bessert nicht umsonst soviel nach. Mein Kollege hat schon das dritte Getriebe drin bei rund 30tkm und der fährt keine Rennstrecke damit. Kupplung ist serie schon auch zu schwach, Allrad schaltet sich nach zwei guten Driftwinkeln einfach ab etc.. Getriebekühler hat auch nicht viel gebracht. Nur mal soviel zu Schrott.

Wer weiß was am GTR gemacht wurde und was am Lambo. Vielleicht hat der noch die Serienkupplung die verraucht, bei der Leistung kein Wunder. In den Videos sieht man die Zeiten die die beiden fahren, der Lambo ist schneller. Warum er Wheelspin hat ist ganz einfach, der fährt Semis, die bieten unter 60° wengier Grip als billige Barum Sommerreifen. Das ist der Grund warum der GTR unter 150 davon zieht, sieht man auch an den schwarzen Strichen die er zieht wenn man nicht blind ist.

Warum er raucht weiß man nicht, muss kein Motorschaden sein. Kupplung ok, ist kacke, ist sie beim GTR serie aber genauso.

Und zum Gewicht, der Lambo wiegt 1590kg, der GTR 1778, sind nur 188kg was der Lambo weniger wiegt.

@bks: Da leg ich keinen Wert drauf, sonst hätte ich mich schon für den GTR entschieden, der wird ja als Endgegner seit Erscheinen betitelt. Man merkt nur das die Leute keine Ahnung haben von was sie reden, nur Videos kucken und mal hier und da was hören, darauf vielleicht falsche Schlüsse ziehen und diese für Bare Münze nehmen. Nennt man verzerrte Wahrnehmung, Naivität oder unlogische Denkweise. Eigentlich isses mit wurscht, nur wird die Realität einfach ignoriert.

In diesen Leistungsklassen isses eh fast wurscht welche Basis dafür dient, es sollte eh alles geändert werden worauf es ankommt und das verschlingt hier wie da Unsummen. Was dann besser oder schneller ist, bestimmt der Geldbeutel der Besitzer. Wer sich keinen Lambo leisten kann, baut sich nen GTR auf und fährt am Lambo vorbei, wer sich nen Lambo leisten kann, baut den auf und fährt am GTR vorbei. Alles was dann kommt is nur noch Moneybattle und davon haben die Russen genug.

MikeC
07.11.2011, 09:07
Nein, so läuft das nicht Rova, zumindest nicht unter Erwachsenen. Wenn einer eine Behauptung aufstellt, dann sollte er Nachweise und Quellen dafür zeigen, sonst ist das nur sinnfreies Gelaber.
Der einzig belegbare Tatsache hier ist, dass zwei Lambos mit dem gleichen Setup antreten und der erste WIEDERHOLT mit Motorschaden liegen bleibt und der zweite mit kaputtem Antrieb.
Also, wenn Du auch belegbare Fakten hast, bitte. Sonst spar dir das Gelaber für deinen Stammtisch.

PS. Und wieder das ewige Geheule mit den Reifen......wie bei der Corvette. Wen interessiert das? Es zählt doch nur das Ergebnis. Niemand zwingt einen mit Reifen anzutreten die so wenig Grip haben, falls dem überhaupt so ist.
Das wäre so als würdest Du Dich jedem Morgen mit nem Hammer kämmen und dann dem Hammer die Schuld geben dass Du soviel Müll laberst. :roll:

ROVA
07.11.2011, 11:32
Fakt ist, es liegt nunmal an der Reifen. Klar zählt das Ergebnis, schneller ist dennoch der Lambo, das Ergebnis zeigt dir die Driftbox, trotz durchdrehender Reifen. Das sind Fakten im Video. Und Reifen beeinflussen die Ergebnisse nunmal entscheident, und genau deswegen kann es daher vorkommen, dass das bessere Auto, trotzdem langsamer ist, deswegen bleibt es aber dennoch das bessere Auto. Verstehste?!?!

Nachweise, Belege, Fakten zum GTR und seine Schwächen gibts zur Genüge und überall im Netz z.B., wissen wir alle, nur du nicht.:roll: So GTR verblendet wie du kann man doch nicht sein. Was soll man dir beweisen, wenn du es trotzdem nicht wahr haben kannst.

Und zu der Behauptung Motorschaden, weißt du das mit Sicherheit oder hats da nur gequalmt und du nimmst das an. Könnte auch am Umbau liegen, am verbauten Turbo. Dann liegts nicht am schrottigen Lambo, sondern der schrottigen Ausführung. Du bist doch derjenige der immer Vermutungen aufstellt und einfach mal was in den Raum wirft, obwohl du garnix weißt.

Kaputter Antrieb...., es ist nur die Kupplung die rutscht, übertreiben kannste auch sehr gut.:roll:

Du bist jemand der sich nicht eingestehen kann das der GTR doch nicht die Benchmark ist wie die Illusion Internet dich das glauben machen will. Es gibt schnellere und bessere. Er bietet ein sehr gutes Paket, deswegen ist er aber nicht automatisch die Spitze der Nahrungskette.

SKUM
07.11.2011, 13:23
ich versteh euren ewigen streit auch nicht. keiner hier fährt nen labo oder nen gtr, geschweige denn das sich einer hier das tuning in dem bereich leisten könnte. warum kann man dann nicht einfach das video geniessen ohne dieses gtr vs bla bla gequatsche?
this! vor allem dreht ihr euch seit gefühlten 100 GTR bla topics im kreis, weil jeder seinen standpunkt hat den er nicht verlässt ;)

[ ] diskussion sinnvoll
[X] diskussion überflüssig

ROVA
07.11.2011, 13:29
this! vor allem dreht ihr euch seit gefühlten 100 GTR bla topics im kreis, weil jeder seinen standpunkt hat den er nicht verlässt ;)

[ ] diskussion sinnvoll
[X] diskussion überflüssig

Weil ohne Diskussion ein Forum überflüssig wäre. Nur "geil" "boahh" "hammer" ist doch langweilig, ein bissl Konversation ist doch ok.

SKUM
07.11.2011, 13:37
klar, aber man kann sachen auch totdiskutieren. whatever...ihr macht das schon ;)

ROVA
07.11.2011, 13:46
Klar, solange es sachlich bleibt. Muss ja nicht in Streit ausarten, dann passt das schon.

CivicEG9
07.11.2011, 13:53
Schöner Vergleich aber die Berlin Supra wäre bis 300kmh vorne, die braucht ja jetzt 9.83 sekunden 100-300 :) so ein biest :D

Gruß

marccoxx
07.11.2011, 14:14
Glaub ich kaum.

Laut diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=52M8c52YRkE

dauert es ca. 13 sek.

CivicEG9
07.11.2011, 14:54
Glaub ich kaum.

Laut diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=52M8c52YRkE

dauert es ca. 13 sek.

wenn du wüsstest, dass er jetzt mit 2.4bar fährt, dann würdest auch bescheid wissen, außerdem hab ich die Perfomance Box Werte bekommen.

Bitteschön..

http://imageshack.us/photo/my-images/834/1003002011.png/

ROVA
07.11.2011, 15:05
wenn du wüsstest, dass er jetzt mit 2.4bar fährt, dann würdest auch bescheid wissen, außerdem hab ich die Perfomance Box Werte bekommen.

Bitteschön..

http://imageshack.us/photo/my-images/834/1003002011.png/

Tja genau, Videos...., man glaubt ihnen alles ohne die Hintergründe zu wissen, auf einmal sind es Fakten.