PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spritverbrauch und vtec-controller



VTec-Flo
08.07.2005, 08:57
hallo leude!

hatte vor kurzem mal genau 10 liter getankt und kam damit exakt 55 km. das sind umgerechnet 18,2 liter auf 100km!!! der ein oder andere wird nun sagen, das gibt es nicht. HALT! das gibt es schon.
hab einen field vtec-controller und bin diese 55 km mit wechselnden vtec-umschaltpunkten (zw. 2000 und 4500U/min) gefahren. absichtlich, weil ich ihn einfach mal richtig ausprobieren wollte. aber über 18 liter is mir für solche spielereien dann doch zu heftig. :/
was habt ihr für erfahrungen mit dem spritverbrauch mit eingebautem vtec-controller? welchen umschaltpunkt findet ihr am besten? finde bei 5400 U/min hat er den agressivsten abzug. :mad:

Heizer
08.07.2005, 10:05
Hi

Ich halte einen v-tec controller ohne abestimmtes kennefeld für motorenmord!!

Er zieht so agressiev weil das kennfeld darauf eingestellt ist das der v-tec ab 5400 einsetzt!

Sprich ab 5400U/min wird mehr eingesritzt und was weis ich nicht noch alles geändert.

Alles was unter dieser drehzahl ist kann deinen motor auf langer zeit gesehen schaden weil er halt zu mager läuft.