PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Punkt-Gurte hinten im ED9 nachrüsten?



red_ej2
08.07.2005, 10:00
Hi,

nachdem in der C-Säule ein Gewinde für die Befestigung einer Umlenk-Rolle vorhanden ist: Kann man den ED9 hinten auf 3-Punkt-Gurte umrüsten (z.B. aus dem ED7) ? Was sagt der TÜV/Versicherung bei einem Unfall ?
Hintergrund: Kindersitze brauchen 3-Punkt-Gurte und ich muss zwei davon unterbringen (einen könnte man ja auf der Beifahrer-Sitz platzieren).

Danke und Gruß
Alex

Sauerstoffklau
08.07.2005, 11:10
Also soweit ich weiß ist das Gewinde in der C-Säule nicht für eine Umlenkrolle, sondern für die Rolle der Hosenträgergurte. Dieses Gewinde steht zumindest in der ABE von meinen Schrothgurten.

swaddy
08.07.2005, 12:34
Also soweit ich weiß ist das Gewinde in der C-Säule nicht für eine Umlenkrolle, sondern für die Rolle der Hosenträgergurte. Dieses Gewinde steht zumindest in der ABE von meinen Schrothgurten.


so ein blödsinn. in meinem eddy z.b. waren die hinteren 3 punkt gurte serienmäßig drin.

steht nur in der ABE so, weil du den dort ranmachen kannst. oder honda hat sich schon 1987 gedacht, ach machen wir hier ein gewinde rein damit schroth in 15 jahren dort die gurte festmachen kann....


die bullerei kann da gar nix dazu sagen

Sauerstoffklau
10.07.2005, 15:29
@swaddy: Typisch immer Fresse auf und raus damit, nur nicht normal

swaddy
10.07.2005, 15:32
@swaddy: Typisch immer Fresse auf und raus damit, nur nicht normal

im gegensatz zu dir bring ich was hilfreiches hier rein

ach lassen wir das... :roll:

Sauerstoffklau
11.07.2005, 22:31
Gegen Kritik hab ich noch nie was gehabt und bin ja auch dankbar dafür, aber einen stink normalen Ton, kriegen hier dabei leider die wenigsten hin.

power-gamer
13.07.2005, 23:51
und wat is nun? gehts oder nich?