PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges Bosch 044er Fragen



Ahmet
23.10.2011, 19:01
Ich schau mich nun schon seid ner Zeit nach ner Bosch 044er Spritpumpe um und hab auch schon bei Honda-Tech einiges durch!Doch nun zu meiner Frage :


Hat jemand von euch Ahnung darüber so eine oben genannte Spritpumpe InTank zu verbauen?und wenn ja was ist alles nötig für so ein Unterfangen?

Das die laut ist und eine Walbro,Deatschwerks auch gut seinen Dienst verrichten!Aber dennoch möchte ich eine Bosch Pumpe haben :)

Bin für sämtliche Tipps und Ratschläge offen...

MadMaxCRX
23.10.2011, 20:05
Ich kann dir keine Antwort auf deine frage geben aber ich hab ne neue 044"er daheim :-) wenn du eine brauchst sagst bescheid ;-)

LG

Ahmet
23.10.2011, 20:19
Können wir gerne drüber quatschen kannst ja ne pm rüberschicken :-)

ITR1807
24.10.2011, 22:20
Wie sind die Außenmaße der 044?
Kann dir mit Sicherheit sagen, daß zumindest die 053 nicht in den ITR Tank passt.

CivicEG4
24.10.2011, 22:34
044er geht. brauchst ein sieb unten dran..

http://www.jayracing.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_14&products_id=62

mfg Felix

Ahmet
25.10.2011, 10:42
Ok ist denn nur das notwendig?also diese fuel sock?

Gromo_EG9
29.10.2011, 13:51
Würde von der 044er abraten!

Zum einen befinden sich fast ausschließlich Fälschungen auf dem Markt, bei denen es sich nicht um Bosch-Motorsport -044 Pumpen handelt, zum anderen gibt Bosch-Motorsport eine Standzeit von 500 Betriebsstunden an.
Die Pumpen halten zwar i.d.R. länger als angegeben, gehen aber immer noch extrem schnell kaputt.
(I.d.R. innerhalb von 6 Monaten bei normalen Gebrauch)

Zudem sind die Fördermengen einfach nicht zufriedenstellend im Vergleich zur 360l/h@6bar Pierpurg Pumpe, die es ungefähr für's gleiche Geld gibt.

MadMaxCRX
29.10.2011, 14:51
Naja so ganz verallgemeinern darfst du das auch nicht! Wenn du eine orig. 044 er willst würde ich sie im Zubehör bestellen, stahlgruber etc. dann bekommste auch ne originale ;-) hier sollte man vielleicht nicht immer nur auf den Preis schauen!
Zur haltbarkeit kann ich deine aussage auch nicht bestätigen da u.a. die Pumpe auch Serienmässig bei einigen Fzg. verbaut ist. Wir haben hier einige Pumpen am laufen und bis dato keine Probleme :-)

Gromo_EG9
29.10.2011, 15:16
Sorry, nicht böse gemeint o.ä. aber das ist schlichtweg falsch.

Die Bestellnummer 0 580 254 044 ist keine Bosch Motorsportnummer sondern eine Serienbenzinpumpe!
Das meinte ich ja damit als ich sagte, dass die meißten Pumpen keine Bosch-Motorsport-Pumpen sind.

Pumpen die für deutlich unter 350,- angeboten werden, sind definitiv KEINE Motorsport-Pumpen sondern Serienpumpen.

Die Pumpen werden von Bosch-Motorsport einzeln modifiziert,geprüft und getestet und erst dann als geprüfte Motorsportteile freigegeben.

Hinzu kommen eben die mangelnde Standzeit und die schlechte Performace bei höheren Drücken.

jagamasta
29.10.2011, 16:08
Sorry, nicht böse gemeint o.ä. aber das ist schlichtweg falsch.

Die Bestellnummer 0 580 254 044 ist keine Bosch Motorsportnummer sondern eine Serienbenzinpumpe!
Das meinte ich ja damit als ich sagte, dass die meißten Pumpen keine Bosch-Motorsport-Pumpen sind.

Pumpen die für deutlich unter 350,- angeboten werden, sind definitiv KEINE Motorsport-Pumpen sondern Serienpumpen.

Die Pumpen werden von Bosch-Motorsport einzeln modifiziert,geprüft und getestet und erst dann als geprüfte Motorsportteile freigegeben.

Hinzu kommen eben die mangelnde Standzeit und die schlechte Performace bei höheren Drücken.

:roll:

warum ist dann zB genau diese (Serien-) Pumpe mit genau dieser Bosch Nr. unter anderem auch auf der HP unter Bosch-Motorsport gelistet? ;) (http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2832.htm) auch wenn es "nur" eine SerienPumpe mit "motorsportnahen" Eigenschaften ist, kannst du die Fakten nicht nutzlosreden. ;)

200l+ bei 5bar ist im vergleich zu einer "normalen" Walbro, wie sie die meisten verbauen, weit mehr und eigentlich auch Grundvoraussetzung für jedes 4x1000er Injector Setup bei Ladedrücken an die 2bar (~5bar raildruck).

Dem Threadersteller ging es genau um diese 044er Pumpe, (wie sie auch oft & gern bei den Amis eingesetzt wird/wurde) und sicher nicht um eine spezielle Sonderversion.

hab meine damals aus UK gekauft, um knapp unter 200EUR und nein es war kein fake ;) . die Preise die regional im Zubehör (auch mit Prozente) verlangt werden sind ja mehr als ein Witz...


@Ersteller:
ein freund von mir hat es geschafft mit viel Trickserei diese Pumpe in einem ED9 inTank zu verbauen, es ist also möglich :D. (er kann auch den Tank annähernd gänzlich leerfahren wie auch mit einer OEM Pumpe)

ich habe es anderes gelöst. hab eine Walbro inTank und die Bosch 044er hab ich zwischen Spritfilter und Fuelrail, in serie, zwischengeschalten.
Ist aber derzeit eine leicht unsaubere und recht laute :laff: Lösung :D

Gromo_EG9
29.10.2011, 16:38
:roll:

warum ist dann zB genau diese (Serien-) Pumpe mit genau dieser Bosch Nr. unter anderem auch auf der HP unter Bosch-Motorsport gelistet? ;) (http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2832.htm) auch wenn es "nur" eine SerienPumpe mit "motorsportnahen" Eigenschaften ist, kannst du die Fakten nicht nutzlosreden. ;)

200l+ bei 5bar ist im vergleich zu einer "normalen" Walbro, wie sie die meisten verbauen, weit mehr und eigentlich auch Grundvoraussetzung für jedes 4x1000er Injector Setup bei Ladedrücken an die 2bar (~5bar raildruck).

Dem Threadersteller ging es genau um diese 044er Pumpe, (wie sie auch oft & gern bei den Amis eingesetzt wird/wurde) und sicher nicht um eine spezielle Sonderversion.

hab meine damals aus UK gekauft, um knapp unter 200EUR und nein es war kein fake ;) . die Preise die regional im Zubehör (auch mit Prozente) verlangt werden sind ja mehr als ein Witz...


@Ersteller:
ein freund von mir hat es geschafft mit viel Trickserei diese Pumpe in einem ED9 inTank zu verbauen, es ist also möglich :D. (er kann auch den Tank annähernd gänzlich leerfahren wie auch mit einer OEM Pumpe)

ich habe es anderes gelöst. hab eine Walbro inTank und die Bosch 044er hab ich zwischen Spritfilter und Fuelrail, in serie, zwischengeschalten.
Ist aber derzeit eine leicht unsaubere und recht laute :laff: Lösung :D

Du hast nicht verstand was ich geschrieben habe.;)

Die nummer bleibt erhalten, demnach auch auf der Bosch-Motorsport-Seite aufgeführt, jedoch sind ALLE 044er, die nicht direkt über Bosch-Motorsport bezogen werden, keine echten 044 Motorsport-Pumpen.

DAS habe ich geschrieben:

"Die Pumpen werden von Bosch-Motorsport einzeln modifiziert,geprüft und getestet und erst dann als geprüfte Motorsportteile freigegeben."

Die Pumpe die du gekauft hast ist eine normale Bosch 0 580 254 044 und definitiv keine Bosch-Motorsport-Pumpe.

Eine ECHTE Bosch Motorsport -044 Pumpe kostet im Einkauf 302.00 EUR zzgl. Steuer.
(macht 359,38€ im Einkauf)

EDIT: http://www.bosch-motorsport.de/content/language2/html/2832.htm

Ahmet
29.10.2011, 17:57
@Ersteller:
ein freund von mir hat es geschafft mit viel Trickserei diese Pumpe in einem ED9 inTank zu verbauen, es ist also möglich :D. (er kann auch den Tank annähernd gänzlich leerfahren wie auch mit einer OEM Pumpe)

ich habe es anderes gelöst. hab eine Walbro inTank und die Bosch 044er hab ich zwischen Spritfilter und Fuelrail, in serie, zwischengeschalten.
Ist aber derzeit eine leicht unsaubere und recht laute :laff: Lösung :D


Was wirklich?Magst du mal Posten wie er das gemacht hat?was mann dafür brauch usw?

Deine Lösung habe ich auch oft gelesen doch ich finde sie ebenfalls unsauber :P

Zum Thema Orginal Bla Bla

Danke für deinen Tip doch keine Sorge ich habe mich schon richtig entschieden!Hier geht es auch nicht darum ob sie Orginal ist (was ich persönlich nicht bezweifle) sondern wie ich diese besagte Pumpe in meinen Tank bekomme wo sie dann Ihre Arbeit verichtet!

Also nicht Falschverstehen!

Ahmet
14.12.2014, 14:44
Ich hole das The mal hoch und wollte Folgendes Ausprobieren, doch vielleicht hat ja jemand Einwände bzw weisst mich auf etwas hin was ich vielleicht übersehe,

Plan ist folgendes:

Die Pumpe wird Extern verbaut, doch anstatt eine Pumpe im Tank zulassen, wollte ich dort Schlauch mit am Ende dieser "FuelSock" anbringen. So das die Pumpe von aussen den Sprit ansaugt und nach vorne in den Motor Pumpt. Die Leitungen werden alle Dash6 Leitungen werden. Den Tankverschluss ( wo die Serienleitungen rauskommen bzw die jetzige Pumpe drin sitzt wollte ich also Durchbohren, und dann die Pumpe durch Schlauch ersetzen. Jemand noch Tips? bzw Anregungen?

Lg

Ahmet

CivicEG4
14.12.2014, 15:02
Also die 044er mögen es nicht wenn sie so weite Wege zum ansaugen haben, habe damals oft gelesen das eine vorförderpumpe empfohlen wird.

Ahmet
14.12.2014, 15:27
Bremst dadurch nicht die Vorförderpumpe die Bosch Pumpe aus? Weil die Schafft ja Mal etwas Mehr ? Oder Verstehe ich da was nicht richtig?

silent23
14.12.2014, 19:02
am besten noch n swirlpot verbauen :)

Ahmet
15.12.2014, 10:13
Die idee Kam mir auch schon!

EGRider
08.01.2015, 22:19
Wir haben 2 fittinge am Tank hinten eingeschweisst von da gehen 2 leitungen an 2 bosch 044 von da mit y- Stück and rail! Reicht für 1000ps, läuft ohne Probleme!

Anderes Auto läuft mit AEM intank pumpe die in einen surgetank pumpt wo 2 044er Bosch eingebaut sind! Ebenfalls problemlos und auch leiser und die pumpen sing gekühlt! Surge tanks gibts für 2 bosch oder für 1 bosch bei mir falls jemand interesse hat!

Gruss Marc

Ahmet
09.01.2015, 06:20
Ich Lese Total oft, das sich Leute 2 Von den Dingern verbauen? Ich meine eine 044er ist schon Krass aber gleich 2??? Ist das denn sowas von Nöten?


Ich habe mich nun dazu durchgerungen die Swirlpot Lösung zu fahren:

Walbro im Tank -> Swirlpot -> 1x Bosch 044 -> Motor.

@ Marc da sollten wir mal darüber reden! was ihr da für Lösungen habt etc.

Daffy_Ed6
09.01.2015, 07:22
wo habt ihr den Swirlpot und 2. Pumpe installiert?
Ich muss für Trackdays die Spritzufuhr auch umbauen, will jedoch den Swirlpot am liebsten irgendwo "unsichtbar" installieren.

Ahmet
09.01.2015, 07:45
Die Frage bezüglich "Unsichtbar" richtet sich wohl danach wie viel Liter der Swirlpot haben soll! Umso größer umso schwieriger!

EGRider
09.01.2015, 21:20
Haben den catchtank am Rahmen Fahrerseite hinten neber dem Achsschenkel! Unsichtbar und genug Platz

EGRider
09.01.2015, 21:23
Können dir gerne einen surgetank für eine bosch bauen bei interesse email an: j-specpros@gmx.de

T67
03.02.2015, 10:26
Können dir gerne einen surgetank für eine bosch bauen bei interesse email an: j-specpros@gmx.de


Suche auch ein Swirlpot für mein S2.
Habe 2X044 verbaut aber so ein pott Kann nie schaden.