PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man ein richtiges Ersatzrad braucht...



Exec
08.07.2005, 14:29
Passiert letzte Woche:

Meine Frau ist mit dem Tourer unterwegs und wird an so einer künstlichen Verkehrberuhigungs-Engstelle von einem entgegenkommenden Bekloppten dermaßen abgedrängt, dass sie nach rechts über den scharfkantigen Bordstein ausweichen muss.....PAFF!!!...

Das Ende vom Lied: Rechter Vorderreifen total im Eimer und am Hinterrad ist die Karkasse gerissen -> Blase in der Flanke -> Ergo zwei neue Reifen.

Der Blödmann war natürlich über alle Berge.

Das Tollste an der ganzen Sache war aber, dass ich (meine Frau hat mich herbeitelefoniert) mit diesem mistigen Tire-Kit überhaupt nichts anfangen konnte, da der Reifen ein fünfmarkstückgroßes Loch hatte. Naja, der Abschleppdienst hat sich gefreut...Gottseidank bin ich im ADAC.

Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, den zusätzlichen Stauraum unterm Kofferraumboden doch wieder mit einem ordentlichen Ersatzrad zu füllen.

James Dean
08.07.2005, 14:35
hi,

aber nicht bei Honda kaufen. ich hab mal in nem anderen
forum gelesen, dass sich jemand einen accord mit ersatzrad
bestellt hatte. auf der rechnung stand dann 514 euro für
das ersatzrad !! (er hatte vorher nicht nach dem preis gefragt...)

gruss + nice w/e
jd

Exec
08.07.2005, 14:38
Ich bin ja nicht wahnsinnig :D

Da geh ich doch lieber zum Reifenhändler meines Vertrauens, der praktischerweise auch noch der Cousin meiner Frau ist.....Familienrabatt :D

Balatron
09.07.2005, 13:28
War bei mir ähnlich, hatte n stück Schlüssel im Hinterrad. Das weiße Zeug kam einfach wieder rausgeflossen, das wars! Wenns am Arsch der Welt passiert wär hätt ich schön dumm dagestanden. Ich kaufe mir jedenfalls auch ein Ersatzrad.

Type-S
09.07.2005, 15:44
Da hätte ich ja mit meinem Reifenpilot schlechte Karten gehabt.

_deleted
09.07.2005, 17:25
Da hätte ich ja mit meinem Reifenpilot schlechte Karten gehabt.

Hast dein Notrad rausgemacht?!
Ich würde eh den Abschlepper rufen, Tieferlegung und Notrad ist keine gute Kombi.
Hatte ich am EJ9, da hing ein Rad in der Luft... :eek: (bei 90mm Tieferlegung!)