PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser-Methanol-Einspritzung



EG6/JDM
25.10.2011, 11:57
Hallo an alle...:D:D:D:D:D
Ich wollte mal Fragen ob einer hier irgendwie schon mal
erfahrung mit Wasser-Mathanol-Einspritzung gemacht hat...
Habe ein EG6 und wollte eine verbauen,kennt hier einer ein guten
Anbieter.....
Würde auch gerne ein paar vor und nachteile von euch Hören...:):):)
Danke

mfg:honda::honda::honda::honda:

Vtec_Power
25.10.2011, 19:49
du solltest vielleicht dazu schreiben was fürn Setup du fährst, also welchen Typ von Aufladung (Turbo oder Kompi) was sonst noch am Motor verändert wurde bzw wo du hin willst!

EG6/JDM
25.10.2011, 21:23
also habe kein turbo und kein kompi.....
nur saugerkomponente,wie zum Bsp,,,skunk2 nocken,mugen krümmer,komplette abgasanlege aus
edelstahl, kopf geplant,ein und auslässe poliert,andere kerzen und zündkabel...
und da wollte ich jetzt noch die wasser-mathanol-einspritzung verbauen und danach chippen ( setup machen )

Vtec_Power
25.10.2011, 21:26
du weist aber schon wofür so eine Wasser-Methanol-Einspritzung gedacht ist?

EG6/JDM
25.10.2011, 21:39
na wie gesagt,wollte mich erkundigen weil ich nicht genau weiß ob es geht und
wie es funktioniert,,habe nur mal gehört das es wohl gehen soll.....

EG6/JDM
26.10.2011, 11:15
Und hat jemand Tipps für mich ;-)

MadMaxCRX
26.10.2011, 11:22
Das bringt dir bei einem Sauger Setup nicht viel! Wird hauptsächlich bei aufgeladenen Motoren verwendet um die Temperatur im Brennraum zu senken, angenehmer nebeneffekt zusätzliche Leistungssteigerung....is ne lange Geschicht kannst ja auch mal Googlen aber ich würds mir bei deinem Setup sparen ausser du haust dir noch nen Kompressor rein ;-)

LG Mario

EG6/JDM
26.10.2011, 11:59
Hmm echt ja,
Hab anderes gehört,aber wie gesagt
Kenn mich damit nicht aus,,,
Aber kompi hört sich auch gut an :-)

einfach--ich
26.10.2011, 19:51
http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/boost-cooler-benziner-sauger/index.html
hier nen link
denke mehr mus man nicht zu sagen

BlackDragon
26.10.2011, 20:04
Wobei man doch beim Sauger mit entsprechendem Setup doch auch Leistung rauskitzeln könnte. Zum einen wegen der verminderten termischen Belastung, zum anderen weil Methanol ja auch ne recht hohe Oktanzahl hat. Ergo könnte man doch wesentlich höhere Verdichtungen fahren bzw. auf Frühzündung gehen. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

EG6/JDM
26.10.2011, 20:08
Cool super der Link hilft mir echt weiter,
Also habe ich doch richtig gehört danke
An einfach ich ;-)

einfach--ich
26.10.2011, 20:33
Wobei man doch beim Sauger mit entsprechendem Setup doch auch Leistung rauskitzeln könnte. Zum einen wegen der verminderten termischen Belastung, zum anderen weil Methanol ja auch ne recht hohe Oktanzahl hat. Ergo könnte man doch wesentlich höhere Verdichtungen fahren bzw. auf Frühzündung gehen. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

ne haste nicht
dazu würde ich noch hinzufügen das man durch die extrem agekühlte ansaugluft wesentlich mehr füllvolumen erreicht (im prinzip fährt man bei 30 grad im schatten mit ner ansauglufttemperatur wie im winter)
ich kans nur empfehlen aber nicht mit dem methanol üertreiben da der schmierfilm ansonsten an den laufbuchsen verloren geht