PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Tachobeleuchtung



CRX_fa(hr)n
08.07.2005, 16:07
Hi ich zhab mir heute ne Grüne Tachobeleuchtung eingebaut und da bei ist mir aufgefallen dass bei mir nur die Beleuchtung die von oben kommt (also die zwei birnen) und die 2 birnen die auf der linken steite also hinter dem DZM sitzen funktionieren.

Meine frage jetzt gibt es da einen sicherungskasten der das regelt und wenn ja wo ist der.

Hast sonst noch jemand ne Idee warum die Drei Birnen unter der Km-Anzeige nicht gehen????

Bitte helft mir.

Gruß CRX_fa(hr)n

Kai_ED9
08.07.2005, 17:57
Normal sind alle kleinen Sicherungen unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung.
Von den großen im Motorraum kanns eigentlich keine sein. Dann würde noch viel mehr nicht gehen.

Olaf-EE8
08.07.2005, 18:05
Das Kombiinstrument hängt aber an einer Sicherung, die kleinen Birnchen sind nicht alle einzeln abgesichert. Da sind bestimmt die Leiterbahnen nicht mehr in Ordnung...

Gruß, Olaf

CRX_fa(hr)n
08.07.2005, 18:15
das war ja irgend wei meine frage obs da für alle birnchen zusammen eine sicherung gibt oder ob da eine hälfte des tachos extra abgesichert is oder ob da alle zusammen hängen.

inF
09.07.2005, 11:28
Wieviel Volt braucht denn eigentlich so eine einzelne kleine Birne ??

Kai_ED9
09.07.2005, 16:04
Die laufen normaler Weise alle mit 12 V.

A1313
09.07.2005, 21:00
der komplette tacho ist abgesichert, nicht die birnen einzeln oder instrumentenweise.

wenn manche gehen und manche nicht liegts entweder an den leiterbahnen oder an den fassungen, hatte ich auch mal.