PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JRSC TÜV Eintragung beim EP3 - wer hat´s?



Stiffee
27.10.2011, 11:03
hi @ all

ich wollte mich im winter mal um die eintragung von meinem kompressor beim ep3 kümmern

nen dekra prüfer der mir das einträgt hab ich schon gefunden allerdings braucht der noch ein abgasgutachten

jetzt wollte ich mal wissen ob hier überhaupt jemand seinen JRSC beim ep3 eingetragen hat
fahren ja doch ne ganze menge rum hier im forum

ich hoffe hier kan mir jmd mal tips geben u vllt auch wo ich günstig so´n abgasgutachten erstellen lassen kann
der prüfer würde es mir auch mit einem vergleichsgutachten eintragen, leider konnte er in der dekradatenbank keinen vergleichbaren umbau finden :(

danke schon mal für die antworten u tips

gruß stefan

Stiffee
29.10.2011, 11:40
hat denn hier keiner den Kompressor eingetragen? :(

gerne auch per PN
falls es hier keiner schreiben will........wäre sehr dankbar für tips :D

speedmastermr2
29.10.2011, 15:29
wende dich mak an turbotoyperformance

oder lass ein Abgasgutachten machen,kannst du in jedem TÜV Technologiezentrum machen lassen

Seiko
29.10.2011, 15:43
Den Turbotoy Tipp habe ich ihm auch schon per PN gegeben ;)
Mal so eben ein Abgasgutachten erstellen lassen ist eben NICHT günstig. Steht in keinem Verhältnis...

Stiffee
30.10.2011, 18:00
ebend, wenn ich schon "TÜV Technologiezentrum" lese......bähhhh

ich finde das nämlich auch viel zu teuer, dafür das die schauen ob ich meine abgasnorm noch einhalte, das kann ich auch mit na abgasuntersuchung machen :/

hachigo
31.10.2011, 10:50
Hast PN

Spanni
31.10.2011, 16:22
Wäre mir neu das man mit einen simplen abgastest feststellen kannst ob dein fahrzeug die abgaswerte auch unter last einhält

Stiffee
01.11.2011, 12:40
wer weiß :D

na mal schauen wie ich das so hinbekomme

anscheinend hat noch nie einer das ding eintragen lassen der´s selber umgebaut hat o warum schreibt hier keiner was dazu? :P

RsAMD
01.11.2011, 13:10
Glaub die machen sowas http://www.rtype.info/ Haben auch schon einen drin. Glaub da wird auch alles inkl. Ansaugsystem und Abgasstrang eingetragen. Preislich weiss ich leider nicht.

Stiffee
01.11.2011, 13:12
jo ronny, die hab ich auch schon angeschrieben, mal schauen was die sagen

hab ja nen prüfer der mir alles einträgt also inkls cold air intake usw aber der brauch nen abgasgutachten

wollte schon irgendwann mal legal fahren....

RsAMD
01.11.2011, 14:23
Kann er net beim Verbau mit Serienkrümmer/Kat anmerken das die Schadstoffklasse des Fahrzeugs eingehalten wird?!

Stiffee
01.11.2011, 14:31
OEM krümmer hat er aber Kat is´n HJS drin......der is aber auch schon eingetragen, ist ja mit gutachten für´n EP3

aber könnte natürlich trotzdem mal fragen.....die werkstatt die das alles mit dem DEKRA prüfer vermitelt hat auch schon gesagt, dass sie den prüfer mal fragen wollen ob ihm vllt ne ganz normale AU reicht

Kordova
05.11.2011, 21:26
ich finde das nämlich auch viel zu teuer, dafür das die schauen ob ich meine abgasnorm noch einhalte, das kann ich auch mit na abgasuntersuchung machen :/
Ab wenigstens Euro_3 spielt der Verbrauch in einem festgelegten Fahrzyklus die wichtigste Rolle. Das Wägelchen kommt auf einen Rollenprüfstand und fährt dann in festgelegten Gängen festgelegte Geschwindigkeiten und Beschleunigungen.
Heute wird der NEFZ-Zyklus gefahren.
Das ganze wird dann noch mit dem Gewicht in Verbindung gesetzt. Wie ich gehört habe würde das Abgasgutachten ungültig werden, wenn sich das Gewicht z.B. durch einschweißen eine Zelle erhöht.
Bei der AU (was du meinst) wird nur geprüft, ob der Lambda-Regelkreis richtig arbeitet.

Stiffee
06.11.2011, 14:17
verstehe
gibt´s denn eine möglich vorher zu prüfen ob mein motor das abgasgutachten bestehen würde?

also wenn man sich mit´m gasfuß zusammenreißt ist der verbrauch ja nicht wirklich höher als ohne kompressor